News JBL Live Free NC+: ANC, IPX7 und Bluetooth 5.1 für die neuen kabellosen In-Ears

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und fullnewb
sorry aber gefühlt der 50. Kopfhörer im Test... KopfhörerBase oder ComputerBase?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, scootiewolff22 und lordtofu
@WebBeat84 ja und? Wenn es dich stört, warum klickst du überhaupt auf den Artikel? Wenn auf CB mehrer Themen vertreten sind, ist das ja nichts schlimmes. Vorallem IP7 gibts ja nicht ganz so viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, 3dfx_Voodoo5, elkechen und 5 andere
@WebBeat84 Es wäre nur schlimm, wenn dafür andere, wichtige Themen (Neue Hardware wie Grakas ect.) hinten runterfallen würden, tun sie ja anscheinend aber nicht.
Und gerade, wenn es so viele neue Modelle gibt (scheint derzeit ja zu boomen) sind halt viele verschiedene Quellen wichtig, wenn man Geld in die Hand nehmen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und 3dfx_Voodoo5
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und Kalsarikännit
Ich fand euren großen Vergleichstest vor ein paar Monaten sehr schön um eine Übersicht zu bekommen. Gefühlt sind allerdings seitdem 2 Dutzend Modelle vorgestellt worden. Habt ihr vor einen ähnlichen Test zu wiederholen?
 
Die Sportdinger würden mich auch interessieren. Sehen auch nciht ganz so schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
und natürlich NVIDIA-Base, so viele Artikel wie es das plötzlich gibt seit gestern gibt!!1212elf!

zur Sache: ich lese mir tatsächlich jeden Kopfhörerbeitrag durch und finds gut, dass hier eine gewisse Vielfalt herrscht. Autoberichte lese ich keine, hab auch gar kein Auto. Regt mich jetzt aber auch gar nicht auf :)

die erwähnten Reflect Flow hatte ich tatsächlich mal ausprobiert, wollten aber so gar nicht mit meinen Ohrwascheln harmonieren. Der Test hierzu kam leider zu spät :)
 
Zu jeder News über neue Kopfhörer gibt es massig Kommentare, also hat es wohl seine Berechtigung.

Mir kommen news aus Forschung und Entwicklung etwas zu kurz. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und jabberwalky
Hab nur wegen dem Bild auf den Artikel geklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActivSchorle
Also ich finde es gut das zu vielen Kopfhörern Artikel erscheinen. :)
Die Live Free und die Reflect sind interessant, mich würden noch die Codecs interessieren.
Kann man mit den Reflect schwimmen gehen?
 
LamaMitHut schrieb:
Mir kommen news aus Forschung und Entwicklung etwas zu kurz. :/

Fänd ich auch gut!
Ich denke man muss ein wenig mit der Zeit gehen. Und etliche ältere Semester interessieren sich sicher mittlerweile auch für was anderes als das letzte Hightechboard (auch wenn das immer der Kern bleiben sollte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
WebBeat84 schrieb:
sorry aber gefühlt der 50. Kopfhörer im Test... KopfhörerBase oder ComputerBase?
Das hier ist nicht mal ein Test sondern nur eine Produktvorstellung eines Nachfolgers bzw. verbesserten Version eines kürzlich getesteten Produkts.
 
Diese "Reflect Mini" sehen doch ganz cool aus, sind ja deutlich günstiger als die "Live Free". Aber die 80€ Unterschied gibt's doch nicht nur wegen dem Wireless-Laden oder? Sind die Reflect Mini auch wasserdicht oder nur die Live Free? <- Hatte es beim ersten Durchgang überlesen: Ja, sie sind laut Artikel auch wasserdicht.

( IPX7: "Wasserdicht bei Untertauchen, allerdings nur für kurze Zeit" - bei meiner JBL Box ist z.B. "bis zu einer halben Stunde einen Meter tief" etwas konkreter angegeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
WakeX schrieb:
Mercedesbase nicht vergessen ;).

solche Dinger darfst du nicht unter den Mercedes News Posten, der Autor findet sowas nicht lustig und solche Kommentare werden gnadenlos verschoben 😎 habe es am eigenen Leib erfahren🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActivSchorle
WebBeat84 schrieb:
sorry aber gefühlt der 50. Kopfhörer im Test... KopfhörerBase oder ComputerBase?
Ich habe mich sehr gefreut, gerade hier, wo ich am liebsten lese, eine umfassende (ständig erweiterte) Bibliothek an TWS-Tests angeboten zu bekommen und hatte mich nach lesens fast aller (gut 2 Monate her) rund 25 Berichte dazu entschlossen die Jabra Elite 75t zu erwerben.
Erst bei Amazon (um diese zu testen und dann auf jeden Fall zurück zu schicken) um diese schlussendlich bei Saturn (deutsche Firma mit Steuern in Deutschland und fairen überbetrieblichen Gehältern) an Stelle des invasiven Amis mit Lohndumping, Mitarbeiterschindung und Steuertricks, zu erwerben.
Danke an @ComputerBase für diese Art der Berichterstattung.
Ergänzung ()

Die JBL Tune 225TWS kommen im Oktober in den Farben Schwarz, Weiß, Pink, Blau, Grau und Goldrosé in den Handel. Die offizielle Preisempfehlung liegt bei 99,99 Euro.

Eher unschön, wenn der gar nicht so alte Vorgänger dauerhaft für 67 € im Saturn verkauft wird.

Da wird es der Tuner 225TWS definitiv schwer haben. Auch wenn er etwas länger läuft.
 
Was ist denn los mit den Leuten?

Das ist genauso wie sich darüber zu beschweren, dass ein PC-Spiel Medium auch was über die neuen Konsolen schreibt oder in IT Kanälen auch politische oder sonstige Themen aufgegriffen werden.

Überschneidungen gibt es viele und man will vllt auch mal was lesen was nur entfernt mit der eigenen Blase zu tun hat.

Wer Computer-Base googlet bekommt als ersten Treffer in der Beschreibung: "Unabhängiges Tech-Magazin. News und Tests zu Smartphones, Tablets, PC-Hardware, Software und IT. Große technikaffine Community hilft im Forum."

Tech-Magazin macht schonmal das ganz große Fass auf und selbst mit den danach genannten Punkten ergeben sich so viele Überschneidungen mit anderen Bereichen, dass es sehr wohl gerechtfertigt ist auch über Kopfhörer, Automobil etc. zu posten.

Davon ab, wird man wohl ein bisschen Marktforschung betreiben und sehen, welche Themen bei den Usern ankommen und welche nicht. Würde ein Artikel über die neue S-Klasse oder den x-ten TWS Ear Bud nicht geklickt werden, so würde man diese auch nicht schreiben. Zumal die Kern-Kern Themen dadurch auch nicht vernachlässigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe - und Frank
Zurück
Oben