jbl xtreme 1

dayworker123

Commander
hi

Letzte Woche war bei Voelkner der jbl xtreme 1 im Programm 139,- rot und Neu , über 180 stück oder mehr .
Habe einen gekauft , und ist auch neu , aber die Akku Bank oder Netzteil ist fragwürdig und zwar kam das Teil fast aufgeladen daher aber beim Anschließen des Netzteil ladet der letzte Punkt ( von 5 ) über 30 stunden und länger und geht nicht auf Dauerlicht (voll) .
--Habe dann abgezogen .--
Am Samstag Morgen habe ich eine paar stunden gespielt und s9+ geladen , und natürlich ging dort auch Akku Leistung weg , wieder Netzteil dran und jetzt Blink seit gestern Abend 20.00 die 4.te Led und kommt nicht zum Ende oder spring auf die 5 um .
--Wenn ich Netzteil abziehe habe ich 5 punkte--

Was würdet Ihr machen , wieder zurück damit ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es noch 2-3 mal von 0-100% aufladen und wenn es dann immer noch nicht richtig anzeigt, umtauschen.

Du solltest die Box sofort umtauschen, das ist ein Zeichen dafür dass die Batterie defekt ist, und später sogar noch schlimmer werden kann, also sofort umtauschen lassen.

ok gute Idee habe , ok danke

Kein Problem, und wenn eine Box voll aufgeladen ist, gehen einfach alle 5 Punkte aus, das ist der Indikator dafür, dass du den Stecker abziehen kannst. 👍

ja das passiert ja nicht weil die led 4 oder 5 bis jetzt immer nur blinken , wenn ich den auf 2 led runter verbrauche
würde wahrscheinlich immer nur die 2 blinken , aber es kommt zu keinen großen Fortschritt.

Vielleicht ist es auch das Netzteil ,aber das ist nicht meine Aufgabe das zu Messen.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte beides sein, der Akku von der Xtreme oder das Netzteil, aber ich denke eher der Akku.

Umtausch sollte dieses Problem lösen, hatte auch ne Xtreme und die hatte solche Probleme nicht.

yepp netzteil wollte ich anderes ranmachen in den bereich 5v , hat aber 19v und es kommt dort auch 19,3 v raus

Also weg das ding und gut.

Die JBLXtreme Dinger der ersten Generation sind wie die Fliegen am Akku gestorben, ließen sich nicht mehr vollständig aufladen und Laufzeit sank auf 2 Stunden bis 30 Minuten... Offensichtlich ein serienmäßiges Problem. Als Alternative bietet sich der Sony XB40 an, den habe ich selbst seit einiger Zeit und mit ein bisschen EQ klingt der brauchbar fürs Geld. Oft für 99€ auf Ebay bei Shops zu finden.

Zurück
Oben