News JDI eLEAP: Neue Technik zur OLED-Produktion sei ein Durchbruch

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, Ganjafield, Sascha631 und 19 andere
Man spricht von einem Durchbruch aber weiss noch nicht ob die ersten Samples den Erwartungen gerecht werden. Wow, dann ist es auch kein Durchbruch und man kann sich solche Meldungen auch sparen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dersuperpro1337, Delirus und 11 andere
Die sogenannten Fine Metal Masks (FFM) bilden derzeit
Soll wohl FMM sein nehme ich an @MichaG ? ^^

Die Technik an sich klingt auf jeden Fall sehr interessant - die dreifache Lebensdauer sollte sich ja denke ich dann auch in noch weniger Einbrennen äussern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, Flaimbot, Qyxes und eine weitere Person
Die sogenannten Fine Metal Masks (FFM) bilden derzeit die primäre Methode zur
Ich kann verstehen, dass Man(n) vllt. FFM bevorzugt :p, aber hier muss es vermutlich doch FMM sein.

Ansonsten klingt das natürlich großartig. Kann gar nicht schnell genug kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Rotzahn, aid0nex und 17 andere
Hoffentlich tut sich da etwas, die Monitor Preise kennen aktuell auch nur eine Richtung.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Das ist schön wenn es Günstiger hegestellt werden kann, wird aber TV, Moni und co. nicht billiger machen.
Denn nicht geht über Marge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, ro///M3o und Kenshin_01
eLEAP:
environment positive
Lithography with maskless deposition
Extreme long life, low power, and high luminance
Any shape Patterning
Na, DAS nenn ich mal ein Akronym :evillol:
Bleibt zu hoffen, dass die Technik genauso rockt wie ihr Marketing ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, or2k, Gsonz und 7 andere
Macerkopf schrieb:
Man spricht von einem Durchbruch aber weiss noch nicht ob die ersten Samples den Erwartungen gerecht werden. Wow, dann ist es auch kein Durchbruch und man kann sich solche Meldungen auch sparen!!

So wie die Relativitätstheorie ja auch Schwachsinn ist weil man noch nicht alles davon beweisen konnte.

Klar sollte man bei solchen Themen immer vorsichtig bleiben aber der News die Daseinsberechtigung absprechen finde ich auch etwas meh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rios, Ganjafield, Sebliner und 25 andere
Ja von Maskless Exposure erwartet man sich viel.

Mal sehen wo die Reise hingeht.
 
Macerkopf schrieb:
Man spricht von einem Durchbruch aber weiss noch nicht ob die ersten Samples den Erwartungen gerecht werden. Wow, dann ist es auch kein Durchbruch und man kann sich solche Meldungen auch sparen!!

Naja, die Laborprototypen funktionieren ja schon wie gewollt.
Es ist definitiv ein Durchbruch. Ob es einen weiteren Durchbruch braucht um die Dinger in Masse auf den Markt zu bringen ist eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Klingt wirklich sehr gut!
Wenn dies dann noch mit QD kombiniert wird, könnte das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht sein, gegenüber den aktuell verfügbaren OLED Displays sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und Baal Netbeck
Dass zugleich die Kosten sinken sollen und die Umwelt noch geschont werde, erscheint fast zu schön um wahr zu sein.
Naja bei DEM Aktienkurs haben die Wohl keine andere Wahl, als mit Superlativen um sich zu werfen. Konkurrenz hat es der OLED-Markt jedenfalls allemal nötig.
 
Andreas10000 schrieb:
So wie die Relativitätstheorie ja auch Schwachsinn ist weil man noch nicht alles davon beweisen konnte.
Bis jetzt konnte noch nichts davon wiederlegt aber sehr viel bewiesen werden. Die Relativitätstheorie ist Grundlage vieler heutiger Errungenschaften. Dazu gehören leider auch Dinge wie die Atombombe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wenn hier wirklic, wie suggeriert, die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden wurde, wäre das in der Tat wünschenswert.
Und JDI ist jetzt kein Wald-und-Wiesen Konzern - das könnte also sogar "zeitnah" kommen. Könnte man die Preise um 30% verringern bei den genannten Vorteilen wäre es eine tolle Ergänzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und ro///M3o
ich bin froh das OLED einen Schritt nach vorne macht - es wird langsam Zeit. Ich warte seit JAhren auf den Tot von LCD das hier könnte zumindest ein Sargnagel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Gordon-1979 schrieb:
wird aber TV, Moni und co. nicht billiger machen
Kommt drauf an wie man es betrachtet. Wenn dasselbe Gerät dadurch länger hält, ist es auf seine Lebenszeit gesehen schon billiger, auch wenn der Anschaffungspreis gleich bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Unnu
Jetzt ist die frage die ich mir stelle

LG, Sony und co die ihre Panels selber herstellen sind die zu doof um auf diese idee zu kommen? oder warum kommt von den Firmen nix ?

Gerade LG der OLED Hersteller nr.1 wenn man immer in den News ließt bringen bisher nur ihre EVO panel auf dem Markt
 
Andreas10000 schrieb:
Klar sollte man bei solchen Themen immer vorsichtig bleiben aber der News die Daseinsberechtigung absprechen finde ich auch etwas meh.
Niemand spricht der News Ihre Daseinsberichtigung ab, aber ich höre seit 10 Jahren gefühlt alle paar Monate von irgendwelchen Durchbrüchen und was kommt effektiv beim Verbraucher an? Bevor man nichts vorzuweisen hat, sollte man sich mit Formulierungen wie „Durchbruch“ einfach zurückhalten. Das führt nur zu hohen Erwartungen, die am Ende nicht erfüllt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMoe87 und AlanK
Zurück
Oben