jDownloader (2) lädt trotz Premium langsam

L0g4n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
533
Hey Leute,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
Wenn ich trotz eines Premiumaccounts bei z.B. uploaded.net herunterlade, habe ich (trotz Premium Account, also normalerweise Fullspeed) (der Premium Account ist auch im jDownloader eingetragen ;)), im jDownloader 2 nur ca. 260 kbytes/s und das verändert sich auch nicht.
Das komische ist: Wenn ich via Browser "manuell" herunterlade, kann ich ganz normal mit Fullspeed (also in meinem Falle 1,8 mbytes/s herunterladen).
Im jDownloader habe ich auch keine Speedbegrenzung, o.ä. drinnen, die max. gleichzeitigen Downloads sind auch auf 1 gestellt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann ? (da es wie schon gesagt ziemlich nervt).

LG
 
Schau mal ob du im Pause Mode bist

oder ob die Geschwindigkeit unten rechts gedrosselt ist
 
JDownloader 2 ist Beta und es können somit Fehler auftreten. Es gab letztens heute ein Update...
Wenn es trotzdem nicht geht, am besten im Offiziellen JDownloader Forum melden.
 
Mr.Smith schrieb:
richtig einstellen du musst.
Das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich beim drüberschauen eigentlich nie was falsches erkennen konnte.

bEx7oR schrieb:
Schau mal ob du im Pause Mode bist

oder ob die Geschwindigkeit unten rechts gedrosselt ist
Nein, im Pause Modus würde ich mit 10 kbytes/s herunterladen, und auf das Symbol habe ich nicht geklickt (gedrosselt ist auch nix)

baizon schrieb:
JDownloader 2 ist Beta und es können somit Fehler auftreten. Es gab letztens heute ein Update...
Wenn es trotzdem nicht geht, am besten im Offiziellen JDownloader Forum melden.
Das weiß ich, hatte ja auch mal den "alten" jDownloader ausprobiert, da wars aber genauso.
Die Updates habe ich übrigens alle installiert.

LG
 
Mal die Anzahl der gleichzeitigen Downloads/Anzahl der Verbindungen angepasst?
 
Merden schrieb:
Mal die Anzahl der gleichzeitigen Downloads/Anzahl der Verbindungen angepasst?

Ist nicht böse gemeint, aber könntet ihr bitte richtig lesen:
MIR schrieb:
[...] Im jDownloader habe ich auch keine Speedbegrenzung, o.ä. drinnen, die max. gleichzeitigen Downloads sind auch auf 1 gestellt.

LG
 
Der JDownloader 2 läuft bei mir ohne Probleme. Nur seit einem Monat ca musste ich die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen auf mindestens 5 erhöhen um mit Voll-Speed (was meine 16k-Leitung eben hergibt) zu laden.
 
Hauptmann schrieb:
Um welchen Download geht es denn ? Gib mal den Link zum Probieren.
Das spielt doch keine Rolle, wie schon im Thema gesagt, ist es bei JEDEM download so, im Browser lade ich fullspeed.

RedSlusher schrieb:
Der JDownloader 2 läuft bei mir ohne Probleme. Nur seit einem Monat ca musste ich die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen auf mindestens 5 erhöhen um mit Voll-Speed (was meine 16k-Leitung eben hergibt) zu laden.
Hm, habe ich jetzt auch versucht, also ich habe die gleichzeitigen Verbindungen auf 5 hochgestellt, jedoch macht das keinen Unterschied. Denkst du, ich sollte die gleichzeitigen Downloads von 1 erhöhen ?

LG

EDIT:
Ich lade jetzt mit Fullspeed runter, hatte die max. Verbindungen hochgestellt und dann nach ca. 10 Minuten hat alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tip würd eich vorschlagen nimm 6 Verbindungen. Nutze ich auch mit 100 MBit und speed ist bei mir auch voll da.
 
Hallo
habe auch ein premium account und lade gerade mit dem jdownloader2 runter.
Die geschwindigkeit beträgt ca 600kiB/s
ist das okay oder muss es schneller sein ?
in den einstellungen unter accountverwaltung habe ich auch den hoster eingegeben und es steht account ok.
kann ich schneller runterladen oder ist das ungefähr richtige download größe für einen premium account?

lg
Julia
 
Hallo
Jetzt lade ich es zuhause und habe ca 2,2mbit/s. Also etwas schneller als auf der arbeit owboh meine leitung zuhause sehr schnell ist. Könntet ihr mir bitte sagen welche Geschwindigkeit üblich ist beim premium Paket?
 
julia1234 schrieb:
Hallo
Jetzt lade ich es zuhause und habe ca 2,2mbit/s. Also etwas schneller als auf der arbeit owboh meine leitung zuhause sehr schnell ist. Könntet ihr mir bitte sagen welche Geschwindigkeit üblich ist beim premium Paket?

normalerweise die welche sonst auch maximal möglich ist.

2,2 Mbit wäre ja DSL2000 oder?
 
Edit: zu spät^^
 
Hallo L0g4n,

also normal ist das Verhalten natürlich nicht. Ich würde an Deiner Stelle JD komplett deinstallieren, alle restlichen Dateien/Ordner manuell löschen, eine Registry Suche nach "JDownloader" durchführen und alle gefundenen Registryzweige löschen, anschließend JD frisch installieren.

Ja ist mühsam und langwierig, andererseits aber auch die Option mit der größten Erfolgswahrscheinlichkeit.

Was die Anzahl der gleichen Downloads angeht, so gibt es keine optimale Zahl. Es müssen von Fall zu Fall unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden.

Anzahl=1 ist jedoch definitiv die langsamste Option. Der Grund hierfür ist daß zu Anfang und zum Ende eines Downloads nie die volle Geschwindigkeit hast. In diesen Zeiträumen wird deine Bandbreite nicht komplett genutzt. Anzahl=3-4 ist ausreichend um diesen Effekt entgegenzuwirken.

Ist das Schreibziel eine HDD, dann sollte man die Anzahl nicht höher als 3 wählen. Der Grund hierfür ist, daß ansonsten der Lesekopf der HDD ständig von Spur zu Spur springen muß. Das kann eine enorme Belastung der HDD bedeuten, und kann zur Verkürzung der Lebensdauer führen, vor allem wenn man ständig und auch größere Downloads macht, die stundenlang auf die HDD zugreifen. Eine NAS-Platte macht so etwas aber länger mit, als eine "Eco"-Platte mit 5400 RPM, die viel schlechter auf Dauerbelastung ausgelegt sind.

Hauptmann schrieb:
Um welchen Download geht es denn ? Gib mal den Link zum Probieren.
Nein, mach das bloß nicht, denn das würde wahrscheinlich einen Verweis/Sperrung nach sich ziehen.:evillol:

PS:
Ich hatte bis vor kurzem noch DSL 16000, und bin jetzt auf VDSL 50000 (einfach genial, hab jetzt 4-fachen Speed, 47MBit/s real). Bei beiden Anschlüssen hatte/habe ich den vollen Speed (vorher 1,6 MB/s jetzt 5,7MB/s laut JD) meiner Leitung mit JD 2 Beta. Was aber einen Unterschied ausgemacht hat war aber z.B. der Wechsel vom Router/Modem. Eine Alice-Box + TP-Link Archer AC 1750 Router waren bei meinem letzten Provider ca. 100KBit/s langsamer als meine neue FritzBox 7490. Was aber wirklich genial ist die Reconnect-Zeiten der 7490 - sagenhafte 3-4s. Alle anderen Router die ich bislang hatte brauchten 30-45s.

Daher meine Empfehlung wenn JDownloader dann Fritzbox! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben