Jdownloader - Entpacken über Netzwerk

Shensen

Ensign
Heyho Leute,
ich hab mal eine Frage, wenn ich via Jdownloader Rar Archive auf einen anderen PC ins netzwerk runterlade und das automatische entpacken aktiviert habe, werden die Daten dann lokal auf dem 2ten Rechner entpackt, oder werden sie nochmal zu dem ersten rechner zurückübertragen, dort entpackt und wieder auf Rechner B geschickt?

Schon vorab thx,
Luk

jep, das ist mir bewusst, hab das jetzt aber mal ein bischen beobachtet, das läuft anscheinend so das die Daten zwar im 2ten Rechner auch entpackt werden, der Vorgang selbst aber auf Rechner 1 ausgeführt wird, weil ich hab während des vorgangs 100% netzwerkauslastung, und wenn man kein Gigabit-Lan hat fällt das doch auf. =)

Sie werden normalerweise im gleichen Verzeichniss in dem auch die .rar Dateien liegen entpackt.
Das hin und her geschickte würde ja auch mal absolut kein Sinn ergeben...?!

mfg

Edit: Hast du einfach mal nach dem DL und vor dem Entpacken den Rechner 1 ,von dem die Dateien kommen, ausgemacht oder vom LAN getrennt?

Sie werden übers netzwerk geschickt, deine CPU entpackt sie und schickt sie wieder an den anderen Rechner (wieder übers Netzwerk) zurück. Wenn du nicht grade GBit Netzwerk hast wird das sehr langsam sein.

Genau ... also während des Downloads werden die Dateien auf dem zweiten Rechner gespeichert. Sobald der Download fertig ist, werden sie vom ersten Rechner entpackt, d.h. jede einzelne Datei wird zuerst vom zweiten Rechner zurück an den ersten kopiert, der sie dann entpackt und die entpackten Dateien werden dann wieder auf den zweiten Rechner übertragen.

Die Dateien werden also insgesamt zweimal komprimiert und einmal unkomprimiert übers Netz übertragen.

Zurück
Oben