jdownloader und Opera Browser

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
Ich habe unter win10 den jdownloader installiert. Während der Installation wurde die Installation des Opera Browsers vorgeschlagen. Ich habe zugestimmt, da ich mit Opera immer gute Erfahrungen gemacht habe. Nach der Installation öffnet sich Opera automatisch mit meinem Facebook-Account. Ähm.... wo hat Opera die Zugangsdaten her? Bisher war ich nur mit dem Firefox in Facebook drin. Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Vielleicht aus deinen Cookies, genau weiß ich es nicht. Ist aber ne gute Frage!

Grundsätzlich würde ich aber gerade bei so halb illegaler Software niemals Opera mit installieren. Wer weiß, was da für Plugins drin sind.

Grundsätzlich immer nur von der offizielle Seite, also www.opera.com/de
 
war das JDownloader Setup nicht auch mal Adware verseucht? Hab ich so im Hinterkopf, die Software is frei aber wer da was (und teilweise die Anbieter selber) in den Installer stopfen kannst du nicht wissen, freie Software hin oder her

Und Logins sollte Opera niemals von Firefox übernehmen können, die sind alle verschlüsselt. Eventuell hattest du Opera schon mal installiert kurzzeitig? Oder hast von nem alten Backup noch Überreste von Opera in deinem AppData Ordner vom Nutzer gehabt oder sonst was. Anderweitig gibt es keine Möglichkeit, dass der sich automatisch eingeloggt hat
 
Je nach dem wo man ihn runter lädt, ist da auch gerne mal Adware drin.
Aber Login Daten klauen kann eigentlich nicht sein.
 
Janz schrieb:
Und Logins sollte Opera niemals von Firefox übernehmen können, die sind alle verschlüsselt.

Seit wann sind die denn verschlüsselt? Vielleicht wenn du dir ein Masterpasswort einstellst, aber sonst ist das nicht verschlüsselt. Ne Chiffre, aber keine anständige Verschlüsselung. Sonst hätte Software wie PasswordFox keinen Sinn.
 
Zurück
Oben