News Je 3 Stunden täglich: Das Internet überholt 2019 erstmals das Fernsehen

iHabAhnung schrieb:
Ein klassischer „Ich habe seit x Jahren nicht mehr fern gesehen“-Kreiswichs-Thread, immer wieder für ein paar Lacher gut. Gibt doch tatsächlich Leute, die damit angeben wollen, dass ihr Fernseher besonders wenig gelaufen ist. Holy Shit ;————)))

In einem Thread, in dem es um die zunehmende Bedeutungslosigkeit und Banalität des klassischen Fernsehens geht empfindest du solche zum Thema passenden Beiträge also als Angeberei. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass das Problem eher in deiner Auffassungsgabe zu suchen ist.
 
Tatsächlich gucken mittlweile meine ü60 Eltern mehr Netflix und VOD als normales Fernsehen. Dieses verschwindet mit immer peinlicheren nach Aufmerksamkeit heischenden Konzepten in der Bedeutungslosigkeit. Die Karawane zieht weiter, interessant wird, ob wir jemals ein komplettes Angebot bekommen. Was bei Spotify, Deezer und co in wenigen Jahren passiert ist, scheint hier noch in weiter Ferne. Warum ist es so einfach, Millionen von Songs unter einem Anbieter zu vereinen und das ohne Monopol? Warum geht das nicht bei Filmen und Serien?
 
Habe nicht mal einen Fernseher nur zwei Monitore. Ich habe auch seit gut 10 Jahren kein TV Programm mehr gesehen, warum auch? Läuft doch eh nur AssiTV und alle 10 Minuten kommt eine lange Werbepause.

Wenn ich Filme oder Serien schauen will, gibt es genügend Wege dies zutun. Netflix Beispielweise kann extrem billig sein, ich kaufe oft 25€ Gutscheinkarten für unter 20€ auf eBay und fahre gut damit. Wenn ich könnte würde ich meinen GEZ Beitrag lieber zu Netflix senden aber naja.
 
Als ob heute überhaupt noch jemand Zeit für Fernsehen hat...
 
eine frage bleibt wie wird die TV Benutzung erhoben?
vor allem wie kommt man auf 8 Stunden Mediennutzung pro Tag?
8 Stunden Arbeiten, 8 Stunden Medien, 8 Stunden schlafen, eine stunde zur Arbeit, 1 stunde essen, 1 stunde xxx (und zwar keine Medien), und noch ein paar andere Sachen wo ich ne stunde brauche
 
Das hat es bei mir schon 2007 überholt, bzw abgeschafft. Ich konnte die unsäglichen Werbeeinblendungen die alle paar Minuten Serien/Filme unterbrachen einfach nicht mehr ertragen und habe es kurzerhand stillgelegt. Rückwirkend gesehen eine der besten Entscheidungen die ich jemals getroffen habe :)
 
@wern001 Ich habe es so verstanden, dass zu den 8h neben Fernseher auch Internet, Zeitschriften/Zeitungen und Radio dazu gehören.
Internet oder Radio auf der Arbeit seh ich häufig
 
jps20 schrieb:
geht mir auch so, benutze es nur für WM / Champions League(wenn uberhaupt),
da die WM morgen los geht , musste ich gestern leider feststellen das mein SAT gar nicht mehr geht xD
Evtl Schüssel verschoben oder so.. mal schauen :D

Hallo,

Musst Du ja eventuell garnicht...Du kannst doch die WM auch im I-Net ansehen, ARD/ ZDF übertragen ja wie immer auch online alle Spiele.

https://www.google.de/amp/www.spieg...-spiele-live-sehen-koennen-a-1209983-amp.html


Gruß
Casa
 
DannyBoy schrieb:
ARD, ZDF und die privaten Sender können mir gestohlen bleiben.
Allein der Gedanke mich nach einem "Programm" und den entsprechenden Sendezeiten

Mediatheken rocken. Und paar Dokus auf den ÖR wurden vielen Leuten gut tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und knoxxi
@Alphanerd

Keine ARD/ZDF Produktion/Doku kommt an die BBC dran. Ich sage nur David Attenborough alleine die Stimme zu hören macht es schon 100 mal interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
edenjung schrieb:
Einfach über die Seiten des ZDF und der ARD streamen das geht auch. ;D


Schöne am Stream ist, man kann evaluieren, welcher Nachbar wie schaut. Der erste Torjubel bei Sat, dann Kabel dann DVB-T und 5 Minuten später jubeln die Streamer

Edit @Cool Master laufen doch einige von BBC eingekaufte Dokureihen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Schöne am Stream ist, man kann evaluieren, welcher Nachbar wie schaut. Der erste Torjubel bei Sat, dann Kabel dann DVB-T und 5 Minuten später jubeln die Streamer

Edit @Cool Master laufen doch einige von BBC eingekaufte Dokureihen?
Das stimmt. Es sind so 1min zeitverzögerung. :D
 
@Alphanerd

Leider nicht im O-Ton außer man kann das mittlerweile ändern? ich finde Dokus sollte man immer im O-Ton anschauen weil es so einfach deutlich besser rüber kommt. Da ich 7 Jahre lang in englisch sprachigen Ländern war merkt man halt sofort jeden Übersetzungsmist der leider immer da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Den Übersetzungsmist höre ich auch oft. Schaue aber trotz guter Englischkenntnisse auf deutsch, daher habe ich gar keine Ahnung, ob da auch ot dabei sind. Ich behaupte Mal einfach nö ;)
 
Dachte ich mir schon fast ;) Wäre ja auch zu viel erwartet von einem Verein der Milliarden pro Jahr bekommt :D
 
Hab mir vor einigen Jahren immer mal wieder Dokus auf ntv / n24 angeschaut, jedoch kam dann irgendwann eine Welle an HitlerDokus wo ich dann auch keine Lust mehr drauf hatte.Schlimmste Erfahrung war Fluch der Karibik, der war so zerschnitten und vorallem geschnitten das auch das keinen Spaß gemacht hat. Seitdem wird der TV nur noch für die PS3/PS4 und Nintendo Switch genutzt.
 
Internet hin oder her... - die klassische Fernsehübertragung funktioniert einwandfrei und ohne Buffer bzw. "Kringelanschauen bei Lag und langsamer Internetverbindung" ... ;)
 
What? Bei Regen kein Bild am TV... Er spricht vom klassischen Kabelanschluss, du gerade von Satelittenschüssel hab ich das Gefühl. (selbst Schüssel macht Regen eigentlich nichts, Schnee kann da eher stören)
Egal welches Wetter draußen herrscht, mit dem normalen Fernsehen hatte ich nie Probleme.

Internet ist in Sachen Angebot teils deutlich besser und man kann was gegen Werbung tun :evillol:
 
Zurück
Oben