Jede Seite mit "https" aufrufen

Ich war nur 2x im ganzen 12'er Schuljahr beim Info-Unterricht und hatte trotzdem 15 Punkte. Internetzugang gab's für keinen aber kostenlose Disketten. Ich konnte flüssig im Kopf nach Binär umstellen und umgekehrt, deswegen war's dem Lehrer Wurst ob ich da war. Der war selber ein Freak und hätte das was du vorhast nicht ungesühnt gelassen. Schon mal daran gedacht den Langsameren zu helfen? Vielleicht ist einer dabei, der sich dafür mit Protokollen auskennt. Ich gebe keine Anleitung für potenziellen Schulverweis, die man auch leicht über HTTPS im Internet findet. Hoffe, weitere 5 Minuten deiner Freizeit sind jetzt um. scnr Nur zur Aufmunterung, ist ja beantwortet. :)

so wie soiz es vorgibt haben wirs auch auf der berufsschule gemacht^^
socks proxy auf port 443 und daheim router oder mini ssh server bereitstellen. rest sollte man locker googln können, dann ist auch noch ein lerneffekt dabei. hf

Danke für die vielen Tipps und vor allem ein großes Danke an alle die mich nicht nur angegriffen haben ;)
Davon abgesehen, dass ich es schade finde wie sich die CB Community zum Teil entwickelt hat, sind einige interessante Ansätze dabei und ich werde nächste Woche mal anfangen zu testen. Ebenfalls bedanken möchte ich mich für die Vorschläge zu weiteren Projekten und weiteren Programmiersprachen die sich mit meinen derzeitigen Kenntnissen gut lernen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du mir eine Kontaktadresse dieser Schule?

Ich hab für solche Anwendungsgebiete vor ein paar Monaten mal eine Proxy-Software geschrieben (OpenSource! :)), die solche Features wie "Sperren" und "Entsperren" richtig und samt HTTP/S, FTP und Co. implementiert.

Fehlermeldung schrieb:
Wirke ich wirklich "von oben herab"? Wenn ja tut es mir Leid. Im halbschlaf schein ich mich tatsächlich ein wenig arrogant zu geben...
Das Problem ist, dass die Schulleitung strikt gegen erweiterte Berechtigungen der Schüler, sonst hätte ich dank eines anderen Lehrer längst Admin-Rechte...

Dann bitte den Lehrer gleich ausstellen. Jemand wie Du hat keine Admin-Reche zu haben.

Gibt nichts schlimmeres als gefährliches Halbwissen.
Ergänzung ()

Necareor schrieb:
Aber echt, jetzt macht mal langsam hier, er gibt euch doch überhaupt keinen Grund, so aggressiv zu sein!

Ich wäre froh gewesen, wir hätten damals in Informatik programmiert, bei uns war es "Einen Rechner mit Windows neu aufsetzen" :freak:

Was auch für das Gros da draußen weitaus sinnvoller ist, als Programmier-Aufgaben. Zumindest die paar Kentnisse die da hängen bleiben kommen dem Windows-Alltag der meisten Nutzer weitaus besser entgegen als die paar Programmierstunden mit Basic, Pascal etc.

Zurück
Oben