Jeden Tag min. ein Bluescreen.

Gelbsucht schrieb:
Sieht gut aus. Re-assigned sector count deutet auf nen gewissen Verschleiß hin, aber das sollte noch passen. Nun setz wie von den andren empfohlen den Ram auf 2933 und schau mal.

Das Programm heißt CPU-Z.

Beachte auch mal Beitrag 5, wegen dem auslesen des Ram. Auslesen und dann als .html speichern -so als bräuchtest Du das für den Ryzen Dram Calc. Nur das Du dann nen Screenshot der Html-Seite machst (oberer Teil reicht) und dem Kollegen hier hochlädst ;)

edit= Achja, wg dem Ram stecken. Entweder Slot 1 + 3 oder 2+4, wenn Du gradeaus aufs Board schaust und die CPU links von den Slots positioniert ist. Bei meinem x470 Board ist es 2+4, also in CPU-Z dann 1 und 3 (wird ab 0 gezählt)
So also als HTML, konnte ich es nicht speichern sondern nur als.txt
 

Anhänge

  • Corsair CMW32GX4M2E3200C16 DDR4-2133P with XMP.txt - Editor 13.04.2022 21_23_52.png
    Corsair CMW32GX4M2E3200C16 DDR4-2133P with XMP.txt - Editor 13.04.2022 21_23_52.png
    35,5 KB · Aufrufe: 149
wenn jetzt mit 2933 alles läuft, dann kannst du dir den aufwand mit taiphoon burner und dem dram-calc auch sparen.
 
0x8100 schrieb:
wenn jetzt mit 2933 alles läuft, dann kannst du dir den aufwand mit taiphoon burner und dem dram-calc auch sparen.
Ja muss mal morgen gucken. Hab immer komischerweise immer pro Tag "nur" einen Bluescreen.
 
Also bisher, hatte ich keinen Bluescreen. Also ich gehe davon aus, das Problem hat sich gelöst. Kann es aber noch nicht zu 100% sagen, da der tag noch nicht vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben