Jeder Monitor bleibt im Standby

coolbleiben

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.260
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …I5 3330
  • Arbeitsspeicher (RAM): …1X elxir 4gb ram
  • Mainboard: … MSI B75MA-P45
  • Netzteil: … Bequiet system power 7 450W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …interne vom Prozessor
  • HDD / SSD: …
  • 32bit Windows 10
    Monitore Samsung 931bw und iiyama 24zoll

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich die Verteilerleiste an schalte und den PC anmache, hört man das er hoch fährt aber der Monitor bleibt im Standby also blinkt nur.
(Ein Monitor hatte auch grüne Linien wenn er an ist, ist vielleicht ein anderes Problem)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Manchmal wenn ich warte geht der Monitor an oder wenn ich das Kabel wechsle von DVI zu VGA oder anders herum dann ging er auch meist an. Ich hab das Stromkabel vom Monitor und die Steckerleiste gewechselt hat nichts gebracht. Dann hab ich den Monitor getauscht und nach einer Woche hab ich wieder das gleiche Problem.
Es kann also nicht am Monitor oder Kabel liegen irgendwas muss am PC oder der Software nicht funktionieren.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Dann würde ich mal eine Grafikkarte testweise einbauen, und schauen ob daraufhin ein Bild kommt. Wenn ja, schau mal im BIOS ob du "Internal VGA Output" oder "Onboard VGA" oder sowas findest, das muss halt aktiviert sein. Vlt hilft auch ein BIOS Update.

Boote die Kiste und tippe dauerhaft Entf, vlt kommt Bild wenn er ins BIOS rein läd.

Wir wissen ja nicht ob es zuvor ging oder ob du da ein neues System zusammen geschraubt oder gekauft.
 
Nein alles ging zuvor das System ist nicht neu, es läuft schon viele Jahre.
Ja die Idee mit der Grafikkarte hatte ich auch schon ich versuch mal eine uralte einzusetzen.
 
Hab den Bildschirm an eine Grafikkarte gehangen. Leider funktionierte auch da der Bildschirm nicht.
Ein Monitor funktioniert gerade wieder also hab ich den 2. auch an den PC gesteckt und Windows hat den Monitor erkannt trotzdem bleibt er im Standby und zeigt kein Bild. Dann hab ich noch versucht über die Tasten am monitor in das Menü zu kommen funktionierte nicht.
Vielleicht war es nur ein dummer Zufall das beide Monitore in so kurzer Zeit kaputt gingen?
 
Zurück
Oben