hab mich jetzt bis zum todesstern durchgekämpft.. aber so langsam macht das game garkeinen bock mehr.. ich frag mich wofür man als hauptdarsteller einen jedi genommen hat, wenn jede x-beliebige schattenwache oder sogar jede kleine sturmtruppe in der lage ist mir im lichtschwertkampf zu trotzen.. einerseits haut man mit dem schwert, blitz oder so ewig auf manche truppen ein (diese blechviecher, nicht die AT-ST) ohne das die groß schaden nehmen andererseits holt man mit seinen machtkräften einen sternenzerstörer vom himmel..
ok, ich gebe zu, wenn das lichtschwert eine 1 hit to kill waffe wäre, dann wäre das spiel wahrscheinlich zu einfach, aber dann hätte man sich was anderes überlegen müssen als gegner einfach mal super resistent gegen die angriffe des schwertes zu machen..
auch überleben manche gegner ein pfählen oder diesen angriff wo er sich den gegner schnapp, ihn elektrisiert, dann in die luft schleudert und am ende mit dem schwert in den boden rammt.. manchmal stehen sie sogar mit über 50% Lebensenergie auf.. in solchen momenten vergeht mir einfach der spaß am spiel denn ich denke mir dann immer für mich, dass es total unrealistisch ist..
klar es ist Sci-Fi aber selbst Star Wars in sich ist konsequent.. selbst jedis halten einen direkten treffer mit dem lichtschwert nicht stand..
für mich ist das reine spielverzögerungsmaßnahme, da man sich scheinbar nicht wirklich gedanken über abwechslungsreiches spielen gemacht hat. ich wäre dafür lieber größere gegnermengen zu haben, welche mir wegen mir auch deutlich mehr schaden machen (oder halt das man kein leben von den gegnern zurück bekommt) statt das jede pimmelige sturmtruppe genau so viel aushält wie ein jedi mit einem lichtschwert in der hand..
nachdem ich nun das kameraproblem mit viel unmut in den griff bekommen habe die nächste enttäuschung.. klar gibt es auch coole sachen an dem spiel, allerdings sind diese recht stark unterlegen.. die grafik mag noch ein wenig über diese punkte hinweg täuschen, aber selbst die coolen "finisher-moves" in bossfights werden noch von den bescheuerten button-mashern unterbrochen..