• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight - Force Unleashed

Uepsilon schrieb:
was bleibt da noch ausser einem Tristen, sich dauernd Wiederholenden Spielablauf?
Das würde auf sehr viele Spiele zutreffen und dennoch erreichen die meißten davon recht gute Wertungen.

Aus meiner Sicht war die Steurung auf der 360 in Ordnung und was die Kamera angeht, hatte ich schon schlimmeres erlebt (Super Marion Sunshine ist da immer noch Platzhirsch, wenn es um sehr eigenwillige Kamera geht und bekam dennoch 90er Wertungen). Kaufen würde ich mir das Spiel zwar nicht, aber eine Wertung im guten 70er Bereicht ist realistisch.

Mit Super Mario Sunshine hatte ich nie probleme was die Kamera anging.. Vielleicht war ich damals einfach noch nicht die gute Führung der Konkurrenz gewöhnt.: :D

Bei SMS war es schon ein enormes Problem. Die Kamera hat sich automatisch gedreht und bei Kletterpartien nervte es ungeheuer. Auch in Abschnitten mit Zeitlimit, hat das zurecht rücken der Kamera wertvolle Zeit geraubt.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und das Spiel landete wieder im Schrank. Force Unleashed hab ich zumindest auf der 360 durchgespielt und keinen Frust damit erlebt.

mich nervts einfach das man in mittlerweile allen spielen die kamera manuell nachjustieren muss.. können sie die nicht einfach FIX an einen punkt hinter einem fest machen der sich dann an den wänden bewegt und mit dem controllstick geändert werden kann statt das ich bei nem kurvenlauf DAUERND mit dem stick nachkorrigieren muss..

Ja die Kamera hat mich auch ab und zu genervt. Aber trotzdem hat das Spiel Laune gemacht. Für den günstigen Preis in UK war es mir das auf jedenfall wert.

soweit ich mich erinnere hatte ich an der KAmera auch nicht wirklich was auszusetzen..
Die Stuerung im Gesamten fand ich recht gut, ausser die Telekinese war stellenweise etwas müsig zu benutzen

hab mich jetzt bis zum todesstern durchgekämpft.. aber so langsam macht das game garkeinen bock mehr.. ich frag mich wofür man als hauptdarsteller einen jedi genommen hat, wenn jede x-beliebige schattenwache oder sogar jede kleine sturmtruppe in der lage ist mir im lichtschwertkampf zu trotzen.. einerseits haut man mit dem schwert, blitz oder so ewig auf manche truppen ein (diese blechviecher, nicht die AT-ST) ohne das die groß schaden nehmen andererseits holt man mit seinen machtkräften einen sternenzerstörer vom himmel..
ok, ich gebe zu, wenn das lichtschwert eine 1 hit to kill waffe wäre, dann wäre das spiel wahrscheinlich zu einfach, aber dann hätte man sich was anderes überlegen müssen als gegner einfach mal super resistent gegen die angriffe des schwertes zu machen..
auch überleben manche gegner ein pfählen oder diesen angriff wo er sich den gegner schnapp, ihn elektrisiert, dann in die luft schleudert und am ende mit dem schwert in den boden rammt.. manchmal stehen sie sogar mit über 50% Lebensenergie auf.. in solchen momenten vergeht mir einfach der spaß am spiel denn ich denke mir dann immer für mich, dass es total unrealistisch ist..
klar es ist Sci-Fi aber selbst Star Wars in sich ist konsequent.. selbst jedis halten einen direkten treffer mit dem lichtschwert nicht stand..

für mich ist das reine spielverzögerungsmaßnahme, da man sich scheinbar nicht wirklich gedanken über abwechslungsreiches spielen gemacht hat. ich wäre dafür lieber größere gegnermengen zu haben, welche mir wegen mir auch deutlich mehr schaden machen (oder halt das man kein leben von den gegnern zurück bekommt) statt das jede pimmelige sturmtruppe genau so viel aushält wie ein jedi mit einem lichtschwert in der hand..

nachdem ich nun das kameraproblem mit viel unmut in den griff bekommen habe die nächste enttäuschung.. klar gibt es auch coole sachen an dem spiel, allerdings sind diese recht stark unterlegen.. die grafik mag noch ein wenig über diese punkte hinweg täuschen, aber selbst die coolen "finisher-moves" in bossfights werden noch von den bescheuerten button-mashern unterbrochen..

mag ja sein das button gehacke einen auch weiterbringt aber viel einfacher und vor allem schneller ist es doch wenn man kombos anwendet vor allem schauts schmucker aus ;D

jendefals macht das nen heidenspass wo reinzukommen drei anstürmende gegner zu packen und weckzuschleudern oder fenster im all zu zerstören wo dann gegner rausgesaugt werden

was anderes der kampf gegen den sternenzerstörer entweder war es ein bug oder ich bin zu doof

also ihn runterbringen -> gegner erledigen , schiff ausrichten , beide sticks nach unten (bei ansage) , loslassen , gegnerwegräumen ....

haben diese einige male wiederholt 2mal mal hab ich die ansage bekommen sticks nach unten ziehen aber dann kahm nichts mehr , beim ausrichten kahm keine ansage mehr auch wenn ich ihn ausgerichtet habe , selbst wenn ich dann davon ausging ihn in der richtigen position zu haben und dann die sticks nach unten drücke hat sich der zerstörer wieder nur verdreht

Also beim Sternenzerstörer hab ich mich auch erst gewundert... du holst die X-Wings vom Himmel, danach richtest du ihn aus und ziehst ihn runter. Sobald die nächsten X-Wings attackieren, musst du schnell weg, sonst wirst Du getroffen. Dann wieder X-Wings zerstören etc.

Nach dem 2. Mal hab ich aber auch im Internet geguckt, dachte ich mach irgendwas falsch. Aber man muss es lediglich 4-5 Mal oder so wiederholen, dann ist er unten.

jap mit dem mehrmals machen musst ich auch ergooglen aber ab den dritten anlauf , nachdem ich mal wieder alle gegner weggeblitzt hab wollts mit dem ausrichten nicht mehr

sobald ich den zerstörer dann soweit hatte das er in position war kahm die nachricht runterziehen nicht mehr

hab das ganze spielchen so 10 mal gemacht also fighter vernichten , ausrichten , runterziehen nur halt ab runde 3 kahm keine nachricht mehr und auch wenn er ausgerichtet war ging nichts , hab dann irgendwann die lust verloren

du musst den erstmal nach sticks in die richtung ziehen und dann wenn er im grünen ist ihn so halten.. nach ca. 5 sec im grünen bereich kommt dann, dass du ihn runter ziehen sollst..
fand die stelle aber auch unnötig in die länge gezogen.. ich habe bestimmt eine halbe stunde mit dem ding gekämpft.. anspruchsvoll wars nicht.. hinter dem pfeiler verstecken.. tie-fighter konnten mich nicht treffen ich sie aber mit der buddel die da rumfliegt.. dann 1mm runter ziehen und nächste welle .. könnte wenigstens die zeit zwischen den wellen verdoppeln..

naja, ich mache schon kombos, mit button-gemashe meine ich den scheiß am ende von bosskämpfen.. drücke B etc... aber wie gesagt, selbst kombos überleben viele gegner.. pfählen hat für mich eine animation, wo einem das Schwert durchs Herz gebohrt wird.. und dann steht der nochmal auf und hat >50% life? wohl kaum!

ja das problem bei der sache ist, dass ihr eben NICHT nach den sticks aufm bildschirm gehen dürft :D
damit dauerts nur unnötig lange.

naja habs nun geschafft 7-8 runden und das schiff war unten , wie schon erwähnt die ersten beiden runden waren problemlos und dann wollt der nicht mehr ins grüne und wie schon weiter erwähnt hier hab ich dann nachdem das ausgerichtet war und nicht grün wurde einfach wie irre die sticks bewegt bis ich dann weiter pullen konnte ;D

jedenfals muss ich zugeben das ich auf leicht spiel , komme gerne schnell weiter ;D
wobei ich nun sagen muss bin auch froh so zu zocken , war ja nen gutes durchrennen bis man im todesstern ankommt dann wurde es aufeinmal bock schwer , wollt den anfangs net skippen und hab mich durchgeboxt

Nach den ganzen Berichten hier hab' ich Lust bekommen, dem Spiel doch noch mal 'ne Chance zu geben und die Demo nochmal gespielt (auf Schwierigkeitsstufe "leicht"). Doch es war wie bei meinem ersten Versuch vor einigen Wochen: Ich komme bis zum ST-AT und da ist dann Schluß. Das Ding läßt sich nicht besiegen, egal was ich mache oder probiere. Man kann es den mit noch so vielen Containern bewerfen, er nimmt einfach keinen Schaden. Und wenn man versucht ihn an zu springen um mit dem Lichtschwert schaden zu machen, scheint er immun gegen das Lichtschwert zu sein. Irgendwie leuchtet auch ab und zu der grüne durchgekreutze "A"-Knopf am unteren Bildschirmrand auf, aber was das heißen soll ist mir nicht klar geworden.

Daher glaube ich, hätte ich an einem solchen Schrottspiel einfach keinen Spaß, das ist einfach zu frustrierend. Auch wenn ich eigentlich großer Star Wars Fan bin. Schade eigentlich.

Mich wundert jedoch sehr, dass ihr scheinbar alle an der Stelle weitergekommen seid. Ist die Demo da eventuell einfach nur vorbei? Dann wär das ja die kürzeste Demo die ich je gesehen habe. Oder ist das Spiel so verbuggt, dass manche Gegner wie der AT-ST unbesiegbar werden?

Zuletzt bearbeitet:
du musst den ST-AT erstmal etwas mit dem Lichtschwert bearbeiten, bis er noch etwas halbe energie hat.
Dann sollet der A knopf irgendwann nicht mehr durchgestrichen sein und du kannst ihn damit finishen.

Eigentlich keine große Sache, wenn man weiß wies läuft.

Aber der ist doch gegen das Lichtschwert völlig immun. Damit kann man ihm doch gar keinen Schaden machen. Und ausserdem schießt der einen doch ab wenn man so nah dran geht.

Als ich die Demo vor einigen Wochen erstes Mal gespielt hatte, gab's dann noch das Problem, dass der AT-ST einfach zurück in den Hangar fährt wenn er einen bestimmten Schaden genommen hat, und sich dann da komplett regeneriert.

Einfach mit Kisten bewerfen und Machtangriffe bis er eben geschwächt ist und dann muss man rangehen und es blinkt der A Button zum finisher...

War eigentlich wirklich kein Ding mit diesen AT-STs

welche Plattform?
also ich kenne die PS3 demo und das PS3 Spiel un da ist besagter ST-AT eigentlich nicht die große nummer... du meinst die Stelle, wo du aus nem Tor rauskommst, du hast einen relativ langen gang vor dir, links und rechts abgrund (in einem Schiff/Basis), am Ende des wegs steht der AT-ST und ein paar Strumtruppen.
Später kommen noch weitere, stärker bewaffnete. Da wirds dann heftig.
Is auch schon was her mittlerweile, evtl gings auch anders; jedenfalls, wenn man weiß wie ist es keine große Sache.
vielleicht weiß je jamnd anderes noch wies genau ging..

edit: too late..

Am besten sobald es geht den Machtblitz upgraden, sodass du ihn dauerhaft und beim Gehen wirken kannst. Dann den AT-ST blitzen, bis deine Macht weg ist, dann hinter ihm hochspringen und X X X Combo ausführen (Xbox Steuerung), als 4. auf X draufbleiben. Dann ist die Kombo beendet und du "betäubst" ihn für eine Sekunde. In der hast du Zeit, entweder wieder erst zu blitzen oder auch wieder die Kombo zu machen, sollte beides gehen ohne Schaden zu kriegen.
Ist zwar ein wenig lame, aber wirksam.

Zurück
Oben