Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oder Opera?! Im Vergleich zu Firefox schmaler, genügsamer und aufgrund des integrierten Add-Blocker reduziert er den Traffic auf Websites - das macht die Seiten an sich noch eine Spur schneller/reaktiver/es fühlt einfach besser an
Beim Thema defragmentieren hab ich mich leider vertan, mein Fehler. Ich meinte formatieren also, wie du schon gesagt hast, dass die HDD dann ebenfalls frisch bzw. "leer" ist.
Ergänzung ()
@cartridge_case
Ich denke nicht, dass das was bringt. Denn wie gesagt, mein das Problem ist browserübergreifend und trotz Neuinstallationen ergab sich keinerlei Besserung. Zumal ich sowieso nur Google Chrome verwende und ich Firefox, außer um zu prüfen, ob das Problem dort auch besteht, zuvor nie benutzt habe.
Durch ein paar andere Antworten sind wir hier jetzt außerdem auf den Entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich an der Festplatte liegen wird.
Die HDD ist ja an sich nicht wirklich schlecht oder schlechter geworden über die Zeit, ABER:
Die Anforderungen und der Workload sind über die Zeit gestiegen - immer mehr kleine Hintergrundprozesse, mehr parallele Abläufe - dafür ist eine HDD einfach nicht konzipiert.