Jelly Bean ROM für I9000

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte man in die Runde fragen welche JB ROM ihr für das I9000 empfehlen könnt?

auf xda-developers.com stehen schon einige zur Auswahl...

LG Bluff

Selbst benutze ich CyanogenMod 10, was aber noch Alpha Status hat.
Das trifft aber zur Zeit auf alle Jelly Bean ROMs für das I9000 zu.

Für seinen Alpha Status ist es zwar schon relativ ausgereift, aber für den Alltag würde ich eher bei Ice Cream Sandwich bleiben.

Da gibt es dann CyanogenMod 9, oder einen Haufen anderer ICS ROMs.
Musst nur mal im entsprechenden XDA oder Android Hilfe Forum gucken.

Ich schätze mal in den nächsten 4-8 Wochen wird sich da aber noch einiges ändern.
So dass man dann auch Jelly Bean fast bugfrei laufen lassen kann.

CM9 hatte ich auch bereits drauf, lief soweit tadellos, sehr schnell. Ich hatte nur extremes Akkudraining...

Das CM9 hab ich beim S von meiner Frau geflasht und es läuft wirklich hervorragend.

Du siehst ja an der Akkuanzeige unter Einstellungen was Akku zieht. Da kannst ja
den Verbrauch etwas steuern. Ich würde dir empfehlen beim CM9 zu bleiben, bis
die JB ausgereifter sind.

Zum Glück gibt es ja Nandroid Backups.

So kann man CM10 testen und bei Nichtgefallen wieder zurück zum alten System wechseln.

Da CM10 aber eine andere Partitionierung nutzt muss vorher erst wieder CM9, oder vergleichbares geflasht werden um dann das Nandroid Backup zu restoren.

Man kann also nicht vom CM10 ClockworkMod Recovery das CM9 Image einspielen.

Sehr gut! Ich werd's dann einfach mal ausprobieren, und die Entwicklung von CM10 auch weiterverfolgen.

BluffMeToHell schrieb:
CM9 hatte ich auch bereits drauf, lief soweit tadellos, sehr schnell. Ich hatte nur extremes Akkudraining...
Welches Nightly war das bzw. vor wie vielen Wochen/Monaten hast du das getestet? CM9 befindet sich noch in der Entwicklung, es gibt noch nicht mal ein erstes Stable. Die Akkulaufzeit war bis vor wenigen Wochen bei CM9 noch nicht so toll, ist erst vor kurzem wirklich besser geworden. (Sonst saugen auch gerne mal diverse Apps, bzw. zerschossene Einstellungen, die man rüber gesichert hat, den Akku leer)
Ich würde von aktuellen CM10 Roms besser die Finger lassen, wenn du Wert auf Stabilität und Alltagstauglichkeit legst. ;)

Oh das ist schon Monate her, ich lade atm noch das neuste Nightly CM9 von der offziellen Seite runter. Das sollte das Problem beheben?

Also CM9 ist nicht mehr in der Entwicklung, was Features betrifft.
Der code wurde quasi geschlossen und jetzt heisst es nur noch bugs ausmerzen.
Für das SGS gibt es ja auch schon release candidate 2.
Und das kann man schon als sehr stabil bezeichnen.

Die Batterie ist irgendwie ein Buch mit sieben siegeln.
Ich kann auch einen Verbesserungs trend feststellen,
aber zumindest im xda forum gibt es auch immer widersprüchliche aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben