Jemand nutzt eine meiner E-Mail adressen

aurum

Imperator Caesar
hi

ich habe zahlreiche E-Mail Adressen ... darunter eine Vorname@xxxmail.com. Jetzt nutzt einer aus Indonesien meine Adresse immer um sich bei Facebook, Twitter und co. anzumelden. Jetzt ist die Frage was tun ^^ Ich gehe mal davon aus, dass es illegal ist alle Accounts über die Passwortwiederherstellung zu übernehmen und zu deaktivieren.

thx

Änder doch einfach das Passwort /Passwörter.

Das führt nur dazu, dass innerhalb von 24 Stunden neue Accounts an gleicher Stelle entstehen ... langsam nervt es. Ich weiß wo er wohnt, wie er heißt etc.

Das hat letztens jemand bei Steam gemacht... Sich einfach mit meiner Email registriert. Hab mir dann das PW zuschicken lassen und geändert. Hab jetzt einmal Bad Company 2 Delux gratis. :D

Wie kann das denn sein? Wenn du bei der Emailadresse das Passwort änderst, kommt er da doch nicht mehr rein. Und dann änderst du bei den anderen Seiten das Passwort. Falls dein xxxmail.com in Wirklichkeit googlemail.com ist, schalte noch die 2-Faktor Authentifikation an.

EDIT: Achso, ok, ich dachte er hätte dein Mailkonto übernommen und dann DEINE Facebook- und Twitteraccounts übernommen.

Nein ich bekomme nur ständig Mails von dem Typen ...

Schreib ihm doch mal auf twitter was das soll oder änder seine profile peinlich ab. Irgendwann wird er die schnauze voll haben :D

Wenn du schon zahlreiche e-mail Adressen hast .. ist es doch kein Problem und verzichte einfach auf diese oder mach dir ne neue.

Wie macht er das (welchen Nutzen hat er davon), wenn Bestätigungsmails und Aktivierungsmails bei Dir ankommen?

Vielleicht könntest du vorher noch den Versuch starten, ihn darauf hinzuweisen. Evtl. hat er ja nur eine ähnliche Mailaddresse, versucht sich da anzumelden und wundert sich, dass er keine Bestätigungsmails bekommt.

Wie macht er das (welchen Nutzen hat er davon), wenn Bestätigungsmails und Aktivierungsmails bei Dir ankommen?

Keine Ahnung, man kann wohl einige Accounts auch ohne Bestätigung eine Zeit nutzen.

Evtl. hat er ja nur eine ähnliche Mailaddresse, versucht sich da anzumelden und wundert sich, dass er keine Bestätigungsmails bekommt.

Nein, mein Vorname ist sein Nachname ... deswegen nimmt er wohl immer meine ^^

EDIT: Ich bekomme u.a. von Gameweb, Facebook, ebilling und einigen Spieleseiten Mails.

Zuletzt bearbeitet:
Macht er das absichtlich? Du sagtest ja, du kennst ihn.

So lange er sich "nur" mit der Mailadresse registriert, und keinen Zugriff auf dein Konto hat, ist es ja nicht "so schlimm". Natürlich nervt es, aber einen Weg zu verhindern, dass jemand deine Adresse Vorname@xxxmail.com einfach irgendwo eingibt, fällt mir nicht ein.

Willste ne ganze einfache Lösung? Wenn du da keinen Account hast dann pack die Seiten einfach in den Spamfilter und dann gehen se inne tonne!

Schwer zu sagen. Ich kenne ihn auch nur von seinen Profilen ... dachte eine Zeit lang das wäre Spam im eigentlichen Sinne. Die Profile existieren aber tatsächlich bei Facebook und co.

Da hat sich also tatsächlich einer mit der Adresse angemeldet.

Kolibrie schrieb:
Das hat letztens jemand bei Steam gemacht... Sich einfach mit meiner Email registriert. Hab mir dann das PW zuschicken lassen und geändert. Hab jetzt einmal Bad Company 2 Delux gratis. :D

das ist diebstahl :D
Ergänzung ()

aurum schrieb:
Da hat sich also tatsächlich einer mit der Adresse angemeldet.

mach doch so wie Kolibrie
einfach bei facebook neues kennwort zuschicken lassen und dann sein account übernehmen

Existiert tatsächlich nur 1 Person? Vielleicht hast du nen allerweltsnamen. Versteht er überhaupt die Sprache in der du ihn angeschrieben hast?

Schonmal dran gedacht dir ne andere mail adresse zu suchen?

Zurück
Oben