• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Jets und Helis fliegen mit Xbox Controller?

• Ersteller Ersteller RED-Bit
  • Erstellt am Erstellt am
R

RED-Bit

Gast
Mal eine Frage in die Runde:
ich habe bisher in keinem BF (BF2, BC2, BF3) Jets bzw Helis benutzt, weil ich einfach zu blöd bin, die Dinger mit der Tastatur+Maus zu steuern. Nun habe ich hier einen unbenutzten Xbox360 Controller rumliegen. Wenn ich mir einen Wireless PC Adapter für den Xbox Contoller hole,

1. Funktioniert das dann in BF3 im Wechsel als Infanterie/Panzer (Tastatur/Maus) und Heli/Jet (Controller)?
2. Kann man damit anständig Jets und Helis fliegen oder kann ich mir den Adapter sparen?

Pass einfach die Steuerung an und gut is, dann sollte das kein Problem sein. Ob man die nun anständig steuern kann liegt bei dir und deinem Skill^^

Zu 1: Ja das geht. Musst nur eventuell die Vibration ausstellen, damit das nicht vibriert wenn du grad Infanterie spielst.
Zu 2: Mir persönlich gefällt die Steuerung mit Maus und Tastatur besser. Kannst du dir nicht irgendwo son Adapter oder n kabelgebundenen Controller ausleihen? Dann könntest du das erstmal testen.

Die Jets und Helis fliegen sich sogar ganz hervorragend mit dem 360-Pad. Damit kannste rumwirbeln wie ein Wahnsinniger :)
Kanns dir nur empfehlen. Das ungewohnte Wechseln zwischen Pad und Maus beim Einsteigen wird recht schnell zur Gewohnheit.
Viel Spass.

Da ich bei BF2 / BC2 mit dem fliegen über Keyboard/Mouse auch nicht so wirklich gut zurecht gekommen bin hatte ich mir gleich mit BF3 einen Xbox360 Controller for Windows (kabelgebunden, ca. 25€) gekauft.
Heli und Jet lassen sich recht gut mit dem Pad steuern und Einsteiger kommen da am Anfang leichter mit zurecht. An das wechseln zwischen K/M und Pad gewöhnt man sich sehr schnell.

Würde dir aber trotzdem vom Pad abraten!

Das Fluggefühl mit dem Pad ist zwar gut und man kann auch schön seine Runden drehen aber das anvisieren der Feinde fällt mit dem Pad deutlich schwerer da man nicht so punktgenau zielen bzw. korrigieren kann.
Ich fliege mittlerweile nur noch mit K/M.
Wenn man die Steuerung für Jet/Heli vernünftig belegt lässt es sich nach ein wenig einspielen 1A damit fliegen und man ist durch das bessere anvisieren/korrigieren deutlich erfolgreicher.

Es mag sicherlich Padakrobaten geben die auch mit dem Pad gut treffen aber ich denke der 08/15 PC-Spieler trifft mit K/M deutlich besser wenn er sich ans fliegen gewöhnt bzw. die Steuerung vernünftig konfiguriert hat.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich einfach zu blöd bin, die Dinger mit der Tastatur+Maus zu steuern.

Wer seinen "Soldier als auch Vehicles" mit Maus & Tasta steuern kann, der ist ja mMn für Heli oder Jet mit M+T AUCH nicht zu blöd dafür.^^
Ich denke auch mal ... Dir fehlt einfach nur an Übung & ggf. eine Portion Selbstvertrauen.
Gehe auf einen leeren Server & "lerne" das Fliegen, denn wie es NeXuS auch schon angesprochen hat ....

Fliegen & ManöverXY tätigen, klappt mit einem Pad ganz gut ... das Schießen als auch Cockpit-View ist mit Pad leider
ein Graus & sooo nicht tragbar.^^
Schau Dir "Guides" näher an ... findest auch hier oder auf Y2.

leeren server suchen der Rush kargh island an hat und auf fast vechile achten dann mit dem Viper n paar übungsrunden drehen ich hab anm anfang gefühlte 100 abstürze gehabt und habs mittlerweile gut drauf selbst zu fliegen, nur mit dem little bird was zu treffen is n graus....

Danke, ich versuche es nochmal auf einem leeren Server bevor ich Geld ausgebe