jetz E6750 suche neue Cpu + event. Graka

pupsi11

Banned
hi

such ne neue cpu die den E6750 ersetzen soll. will das board behalten. und wenn es gehts Den lüfter auch.....

zum preis, is ne gute frage, ausschlag gebend is eher das Preis/Leistungsverhältnis.

hab ne gf 260 drin weiß bisher hat de cpu die ausgebremst vielleicht hat ihr ja paar vorschläge.

mfg

Bitte was? Deine CPU hat deine Graka nicht ausgebremst, erst recht nicht wenn übertaktet. Du bist Zocker, richtig? Dann würde ich den Prozessor erst einmal nicht tauschen.

Nenn bitte die Einsatzgebiete für deinen Compi, dann kann man dir besser helfen.

Kann ich mir auch kaum vorstellen! Mal anderst gefragt, welche Spiele laggen denn?

ist doch ne gute cpu. erstmal übertakten wenn es nicht reicht

Und wenn du JETZT mehr Power fürs HD-Gaming brauchst, dann greif zur hd5870. Wobei ich eher mit deiner Graka auf die neuen Chips von Nvidia und die Refreshchips von ATI warten würde.

Schaut mal sein Sys-Profil an, das Teil 3,8GHz!

Du kannst dir natuerlich nen 9550/9650 holen, sofern dein Board die untersuetzt. Halte ich aber fuer Geldverschwendung.

clezi1988 schrieb:
ist doch ne gute cpu. erstmal übertakten wenn es nicht reicht

Segelflugpilot schrieb:
also ich habe auch den 6750 und habe ihn in 5 min stabil auf 3,21 ghz übertaktet und er wird nur 4 grad wärmer^^also wenn du ihn uach bis dahin übertaktest sollte da echt nix bremsen!

ihr solltet mal gucken der läuft mit 3,8ghz.

und möcht eine neue cpu bzw. geht ja och ne gebrauchte neue
Ergänzung ()

Mazaka schrieb:
Schaut mal sein Sys-Profil an, das Teil 3,8GHz!

Du kannst dir natuerlich nen 9550/9650 holen, sofern dein Board die untersuetzt. Halte ich aber fuer Geldverschwendung.

:-)

danke, zeigt nur de leute texten einfach ohne sich schlau zu machen.....denk mal das board würde die unterstützen mit aktuellem biosupdate

wieso sollen wir in dein sysprofile gucken. du könntest das ja auch hier rein schreiben oder :rolleyes:

wenn dir 2x3,8ghz nicht reichen, dann kauf dir halt einen q9550 :freak:

pupsi11 schrieb:
hi

such ne neue cpu die den E6750 ersetzen soll. will das board behalten. und wenn es gehts Den lüfter auch.....

zum preis, is ne gute frage, ausschlag gebend is eher das Preis/Leistungsverhältnis.

hab ne gf 260 drin weiß bisher hat de cpu die ausgebremst vielleicht hat ihr ja paar vorschläge.

mfg

ich sehe du zockst noch in 1280x1024. Die Graka reicht demnach noch locker für ein Jahr...
Umso wichtiger ist für dich eine schnelle CPU, da man mit nem Dualcore ja bald nichts mehr reißen kann. Das beste P/L Verhältnis für den 775 Sockel bietet zur Zeit der Q9550, welcher von daher miene Empfehlung ist :daumen:

K3ks schrieb:
Bitte was? Deine CPU hat deine Graka nicht ausgebremst, erst recht nicht wenn übertaktet. Du bist Zocker, richtig? Dann würde ich den Prozessor erst einmal nicht tauschen.

Nenn bitte die Einsatzgebiete für deinen Compi, dann kann man dir besser helfen.

bin multi anwender :-)

Da dir ja hier schon mehrmals davon abgeraten wurde erspar ich mir das.
Wenn du gerne einen neuen Prozessor kaufen willst, dann würde ich den Q9550 empfehlen. Alles andere für Sockel 775 ist nicht sonderlich schneller oder zu teurer.

Gruß Bobo

Masterchiefhonk schrieb:
ich sehe du zockst noch in 1280x1024. Die Graka reicht demnach noch locker für ein Jahr...
Umso wichtiger ist für dich eine schnelle CPU, da man mit nem Dualcore ja bald nichts mehr reißen kann. Das beste P/L Verhältnis für den 775 Sockel bietet zur Zeit der Q9550, welcher von daher miene Empfehlung ist :daumen:

ja tue ich mein monitor gibt nich mehr her, bin da noch am überlegen ob monitor oder gleich en großer LCd

hab halt beim zocken, (weiß nicht ob das normal ist) ne auslastung von über 90%, wenn i mich so umsehe haben manche viel weniger....

auslastung ist doch egal, solange nichts ruckelt.
ist doch klar, dass die cpu bei so einer geringen auflösung voll werkelt.
dafür hast du wahrscheinlich auch 300fps

Ich würde in Erwägung ziehen, eine SSD einzubauen.
Das würde die wirklich nen Schub bringen, gerade wenn man viele Anwendungen startet und daher viele Zugriffe hat (Bist ja "multi anwender").

Masterchiefhonk schrieb:

clezi1988 schrieb:
auslastung ist doch egal, solange nichts ruckelt.
ist doch klar, dass die cpu bei so einer geringen auflösung voll werkelt.
dafür hast du wahrscheinlich auch 300fps

ne hab keine 300fps.....

wenn man den Q6600 bekommt für wenig geld, lohnt oder nicht? was is mit dem Xeon?
Ergänzung ()

tobe0402 schrieb:
Ich würde in Erwägung ziehen, eine SSD einzubauen.
Das würde die wirklich nen Schub bringen, gerade wenn man viele Anwendungen startet und daher viele Zugriffe hat (Bist ja "multi anwender").

keine ahnung was SSD ist sorry.....

hab hier ne liste welcher könnt da in frage komm?

Zuletzt bearbeitet:
kann den q9550 nur empfehlen. zwar gibt es auch kleinere quads die auch gut sind, aber ich würde die mit beschnittenem cache weglassen und gleich was richtiges kaufen - also q9550.
hab mittlerweile auch meinen zweiten hier (erst c1, jetzt e0). da dir übertaktung scheinbar eine option ist - mein q9550 geht auf 3,6 ghz mit 1,16 volt. standardtakt mit 0,9 volt. 4,2 ghz mit 1,28 volt, bei 4,4 ghz hab ich dann aber aufgehört (x48-dq6), weil da dann schon 1,35 volt nötig und die temps nicht mehr schön waren.

ich rate dir also eindeutig zu der cpu :)

Ramu91 schrieb:
kann den q9550 nur empfehlen. zwar gibt es auch kleinere quads die auch gut sind, aber ich würde die mit beschnittenem cache weglassen und gleich was richtiges kaufen - also q9550.
hab mittlerweile auch meinen zweiten hier (erst c1, jetzt e0). da dir übertaktung scheinbar eine option ist - mein q9550 geht auf 3,6 ghz mit 1,16 volt. standardtakt mit 0,9 volt. 4,2 ghz mit 1,28 volt, bei 4,4 ghz hab ich dann aber aufgehört (x48-dq6), weil da dann schon 1,35 volt nötig und die temps nicht mehr schön waren.

ich rate dir also eindeutig zu der cpu :)

das klingt gut ..... ja übertackten kommt in frage für mich

welche wäre ne option? man muss ihn ja nich neu kaufen http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1200176/preis_INTEL+Desktop?pfpd=15,Sockel+LGA775-_16,Quad-Core+-+4x-_17,R$22530$22930$21,R$22930$23166$21,R$23166$23460$21-_19,12MB,8MB-_20,FALSE,TRUE-_22,R$268$282$21,R$282$2105$21&srt=preis

keine ahnung warum der link nicht eingebettet wird

wenn du schon aufrüsten willst dann machs richtig und nimm einen i5. Alles andere macht überhaupt keinen sinn.

Zurück
Oben