Jetzigen PC aufrüsten, aber wie?

Beim RAM würde ich noch 6 Monate warten; wenn sich DDR3 richtig durchgesetzt hat, wird der DDR2 erstmal spottbillig. Dann die Kiste bis unter die Decke voll (ruhig auf 8GB, auch wenn das OS nicht mehr kann). Derzeit hält sich der Effekt eher in Grenzen.

CPU: AMD will irgendwann in den nächsten Wochen einige neue Modelle im Bereich "schneller Dualcores" rausbringen. Da könnte was interessantes für dich bei sein

RAM wird immer billiger; die Frage ist nur, wie schnell. Und nachdem sich der Nutzen für ihn derzeit noch arg in Grenzen hält..

1.CPU

AMD 5400+ Black Edition - 2 x 2,8 - 55$ - freier Multiplikator oder
AMD 5600+ - 2 x 2,9 - 55$

2.Grafikkarte
HD 4770 - 40nm (kuehl , gut taktbar) - 85$

3.RAM
OCZ Titanium Kit 4GB DDR2-800 - CL4 - 40$

= 180$

devil55 schrieb:
Sind 4 GB notwendig? Tuns die 2GB noch, und wen ja wie lang?

Was spielst du? Unter XP komme ich gut mit 2 GB klar und kann soweit alles spielen. Jedoch spiele ich kein Crysis oder GTA 4...
Kauf dir doch lieber erstmal nur eine neue Grafikkarte, wie vorgeschlagen und spare den Rest für neuere Komponenten. Die CPU kann man ja auch noch was übertakten. :)
Ich schätze mal du hast 533 Ram, dann wäre es sowieso besser direkt 4 GB Ram neu zu kaufen, aber das sind auch schonmal ungefähr 40€ - die kann man wirklich für ein neueres System sparen... ;)
Und die 40€ sind nicht wenig Geld, dafür bekommt man neuen Ram, ein CPU-Kühler eine Familienpackung Lüfter....

@lizard1337: Dollar? :D

Spiel grad am CPU herum und eines is komisch:

Bin dzt bei einem Reftakt von 230Mhz der sich nur durch im Bios eingestellte 1,4V Vcore realisieren lässt.
In CPU Z allerding steht dass die Spannung nur 1,28 Volt beträgt... Wem soll ich glauben schenken?

Hm ja also das dürfte echt die Spannung sein, alle Proggies zeigen 1,28 V an...

JEdoch wirds mit übertakten wohl nix, der hatte bei 2,2Ghz @ 2,55 ghz und 1,28V 70°C bei Prime95 und nach 2 min einen fehler :(

ja musst auch beruecksichtigen dass vcore leider nicht alles ist, ich musste auch erst northbridge spannung erhoehen - ich weiss jetzt aber selber nicht so viel darueber und erst recht nicht mit den aelteren boards

Zurück
Oben