A
Atent12345
Gast
Dan kommen halt 0101 Caps und die paar Leute die das tauschen sind statistisch nicht relevant.Infi schrieb:dann kommen da so leute wie ich und tauschen selbst die kondensaturen für ein paar €, nööö das geht nicht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dan kommen halt 0101 Caps und die paar Leute die das tauschen sind statistisch nicht relevant.Infi schrieb:dann kommen da so leute wie ich und tauschen selbst die kondensaturen für ein paar €, nööö das geht nicht![]()
xexex schrieb:Der Marketingbullshit dahinter ist die Benennung von QD-LCD Geräten als QLED, damit der unwissende Kunde in die Irre geführt wird und hier zuschlägt. Für mich ist das wie mit den Smoothies, die trotz anders lautender Bezeichnung zu 80% aus Apfelsaft bestehen. Da hilft es auch nicht, dass auch Apfelsaft gesund ist, eine Mogelpackung bleibt eine Mogelpackung, selbst wenn der Apfelsaft-Smoothie durch "tolle" technische Errungenschaften nach Erdbeeren schmeckt.
Ich hab hier auch noch einen Plasma TV stehen, der dank Software Mod ohne Stromverbrauchslimit läuft (also ohne Plasma Flackern). Und das seit 12 Jahren ohne einbrennen.cRoss. schrieb:@ExigeS2 dann muss ich dich jetzt leider enttäuschen, aber dein Panasonic OLED hat so gesehen auch ein "Backlight"
Aber dem Panasonic Fandom schließe ich mich an. Ich habe noch einen Plasma im Wohnzimmer und der wird so lange benutzt, bis er kaputt geht. Sitzabstand ist für 1080p groß genug und der Stromverbrauch juckt mich bei 1-2x Benutzung die Woche auch nicht wirklich. Der LED im Schlafzimmer nervt einfach nur mit dem grauen Schwarz, der wird wahrscheinlich eher gegen OLED eingetauscht, als der Plasma.
Doch, geht trotzdem super auf. Die meisten Nutzer schrauben defekte Geräte ja gar nicht erst auf und die paar Leute, die das Gerät aufschrauben, den Fehler finden und es erfolgreich reparieren, machen in der Menge aller verkauften Geräte überhaupt keinen Unterschied. Viel wichtiger für den Hersteller ist, dass die geplante Obsoleszenz so geplant wird, dass auch wirklich so gut wie alle Geräte noch die Garantiezeit überstehen.Infi schrieb:dann kommen da so leute wie ich und tauschen selbst die kondensaturen für ein paar €, nööö das geht nicht![]()
Nur dass der Begriff "LED" von allen Herstellern verwendet wurde.W0dan schrieb:Das fing ja schon mit "LED" an. Das sind keine selbstleuchtenden LED Panel, wie der Name vermuten lässt, sondern das CCFL Backlight wurde durch LEDs ersetzt, bleibt aber ein LCD.
Sowohl QLED als auch LED sind Marketing Bullshit Bezeichnungen, die Technik selbst ist es aber nicht.
Du meinst deaktiviertes ABL?Raucherdackel! schrieb:Ich hab hier auch noch einen Plasma TV stehen, der dank Software Mod ohne Stromverbrauchslimit läuft (also ohne Plasma Flackern)
OLED kaufen.RichieMc85 schrieb:Die VA Panels von Samsung waren doch die besten ihrer Klasse. Wie soll das jetzt ersetzt werden?
Das wird er aber dieses Jahr noch relativieren, wenn er einen Sony mit Samsung Panel gesehen hatLazy-Joe schrieb:Der verlinkte Samsung im Video ist auch ein OLEDVincent sagt selber, was besseres kannst du dir 2022 nicht kaufen. Basta.
Das kann gut möglich sein.ripa schrieb:Das wird er aber dieses Jahr noch relativieren, wenn er einen Sony mit Samsung Panel gesehen hat![]()
3dfx_Voodoo5 schrieb:OLED kaufen.
Da hatte man eine Bildröhre mit Loch- bzw. Schlitzmaske und brauchte sich um LCD, Quantumdot, OLED oder QLED und den ganzen Kram nicht zu kümmern.Raucherdackel! schrieb:Früher war wirklich(!) alles besser!
Streifenmaske, Yeah, Sony Trinitron oder Mitsubishi Diamondtron Röhren 😍omavoss schrieb:Schlitzmaske
Warum?MujamiVice schrieb:Befürchte, dass mit OLED die Fernseher immer schneller zum wegwerfen werden.
In den höheren Klassen sind die Qualitätsprobleme nur besser versteckt durch das Local Dimming.onetwoxx schrieb:@Jake Grafton
Müll? Man sollte ganz klar trennen welche Klasse damit gemeint sind. Allein schon die Antireflexionsbeschichtung und maximale Helligkeit der oberen Klassen sind abseits von schlecht
Auf Datensammelei ist inzwischen jedes TV OS ausgelegt, geht auch nicht anders aufgrund der smarten Partnerschaften.
Warum?