• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erscheinungstermin: Indie-Hit Journey ist nächsten Monat auf dem PC

Cave Johnson schrieb:
Danm hast du vermutlich die Hälfte des Spiels verpasst.
Ne, ich habe mir zum Vergleich gestern die Demo von HoB runtergeladen und danach sofort das Spiel gekauft. Der gewisse Unterschied ist, das eine hat Gameplay, das andere nicht.
 
Manegarm schrieb:
Ne, ich habe mir zum Vergleich gestern die Demo von HoB runtergeladen und danach sofort das Spiel gekauft. Der gewisse Unterschied ist, das eine hat Gameplay, das andere nicht.

Du hast das Spiel nicht verstanden. Und nur mal zur Info: eine Reise startet immer an Punkt A und endet am Punkt B :freak:

Bei Journey ist der Weg das Ziel und es geht um Leben und Tod. Das Spiel ist eigentlich eine in Kunst verpackte Emotion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
wickedgonewild schrieb:
Bei Journey ist der Weg das Ziel und es geht um Leben und Tod.

Ach darum geht es also, dumm nur dass es überhaupt keine Bedrohung in irgendeiner Form gibt. So weit ich das noch in Erinnerung habe kann man auch nicht sterben. Das ist wieder so ein maßlos überbewertetes Indie Spiel das scheinbar nur von seiner Optik und dem rieselnden Sand lebt. Aber gameplay ist eigentlich keins vorhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, manche holt Journey mit seiner einzigartigen Atmosphäre halt direkt ab, manche sehen nur Sand und Langeweile.
Ich fand Journey fantastisch, habe es auf PS3 und PS4 gezockt. 5€ sind für die zwei-drei Stunden Spieldauer und in Anbetracht des Alters angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und wickedgonewild
Manegarm schrieb:
Ach darum geht es also, dumm nur dass es überhaupt keine Bedrohung in irgendeiner Form gibt. So weit ich das noch in Erinnerung habe kann man auch nicht sterben. Das ist wieder so ein maßlos überbewertetes Indie Spiel das scheinbar nur von seiner Optik und dem rieselnden Sand lebt. Aber gameplay ist eigentlich keins vorhaben

Wie ich bereits schrieb, du verstehst das Spiel einfach nicht. Da ist es nur verständlich, dass du dich so negativ darüber äußerst.

Mir ging es z. B. bei Shadow of the Colossus so. Das Spiel finde ich einfach nur schlecht, aber andere Leute heben es in den Himmel und loben es wie sonstwas.
 
itsBK201 schrieb:
Wenn das stimmt, dass man nicht mit gezielten Leuten spielen kann, dann ist es doch eher weniger was für mich :D Hab aktuell genug Games die ich "Solo" im Multi -und Singleplayer spiele
Es ist kein MP-Titel. Es gibt keinerlei Garantie, dass du während deinem Durchgang eine andere Figur zu Gesicht kriegst. Möglicherweise bist du die ganze Zeit komplett alleine.
Und solltest du jemanden sehen, so gibt es keinerlei Interaktion. Man kann mit Hüpfen auf sich Aufmerksam machen und somit versuchen in "Zeichensprache" miteinander zu kommunizieren, das war's aber auch schon.

Es ist eigentlich ein reines Singleplayerspiel. Und nein, es hat kein echtes Gameplay. Es ist eine fremdartige, leere, seltsame Welt die es zu erkunden gilt - und natürlich hat man ein Ziel seiner Reise. Das war's dann aber auch.
 
Also Limbo und Inside gehen schon rein atmosphärisch in eine komplett andere Richtung als Journey.
Gris kenne ich hingegen nicht.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Also Limbo und Inside gehen schon rein atmosphärisch in eine komplett andere Richtung als Journey.

Absolut! Sind aber alles recht kurzweilige Spiele mit in meinen Augen hohen künstlerischen Wert, wenn auch die Atmosphäre bei Limbo und Inside sehr düster ist.
 
7eNd schrieb:
5€ sind für die zwei-drei Stunden Spieldauer und in Anbetracht des Alters angemessen.
Also das sehe ich komplett anders! So ein kurzes Spiel und schon so alt, da wäre vielleicht noch ein Euro in Ordnung. Auch in Anbetracht der Meinungen hier, dass es gar kein Gameplay gibt. Das bedeutet dann ja, dass es null Wiederspielwert hat.
 
stevefrogs schrieb:
Ist bekannt, wann das Spiel wirklich erscheint (also nicht bei EPIC)?
Wenn die ihre PC Multiplayer Komponente via Epic umgesetzt haben, nie... Deal with it... Anno 1800 und Division sind Uplay Multiplayer Games...
 
rg88 schrieb:
Bin ich der einzige der jetzt "Don't stop Believing" im Ohr hat? ;)

Nein, aber bei mir läuft immer "Wheel in the Sky" im Kopf ab. Aus irgend einem Grund dauert es bei mir immer bis zum Ende des Liedes, bis ich "Don't Stop Believing" Journey zurodnen kann. Ich muss zu Beginn des Liedes immer an eine andere Band denken.

Aber Journey habe ich auf der PS3. Ist ein nettes kleines Spiel dass ich alle paar Monate mal wieder spiele.
Es hat einfach etwas sehr entspannendes, da es keine Action, Quests oder sonstiges interaktives Gedöns gibt. man kann sich einfach mal treiben lassen und die Athmosphäre genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
itsBK201 schrieb:
Koop-Abenteuer?
Ich dachte schon ein Spiel mehr das ich mit paar Kumpels spielen kann, aber dann lese only Epic Game Store...
Aktuell mache ich einen großen Bogen um den Store, wird also wohl nix für mich sein das Game...
Shakyor schrieb:
Steam hätte ichs sofort geholt.
Epic meide ich solange es geht.
Sorry :(
Shakyor schrieb:
Was spricht bei so alten Games gegen z.B GOG?
Da würde ichs holen.
Oder auch Steam.
Aber nicht Epic Store. Extra wegen dem Game möchte ich mir das nicht auch noch antun


Schade für euch, aber ich werde beim Zocken an euch denken 😂
Ergänzung ()

troemich schrieb:
Dann mal abwarten und Tee trinken. Irgendwann kommt das bestimmt auf Steam oder GOG.
Wer jetzt schon 7 Jahre gewartet hat kann auch noch 7 Jahre warten bis es dann eventuell mal auf Steam oder GOG kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
"[...] exklusiv im Epic Games Store"... und ich hab aufgehört zu lesen. :rolleyes:
 
AndrewPoison schrieb:
"[...] exklusiv im Epic Games Store"... und ich hab aufgehört zu lesen. :rolleyes:

Dank vieler wertloser Kommentare wie diesem deaktiviere ich diese Beobachtung von diesem Thread.

Der Spam von Epic Hatern entwertet in der letzten Zeit leider viele Threads hier bei CB. Es wird Zeit das die verbleibenden Steamboys einen Epic Account registrieren damit diese blöden Kommentare endlich aufhören.
 
@tek9 das Problem ist nicht Epic, das Problem ist "exklusiv". Das kann nie gut sein. Hater-Gehate hin oder her.
 
Aber es war noch nicht pöse, als alle Spiele die irgendeine Form von Accountbindung hatten halt exklusiv im Steam Store verfügbar waren - auch mangels Alternativen^^

Ich habe auch keinen Bock zig Clients und Accounts haben zu müssen und finde, dass die "Vorteile" des Epic Games Store momentan hauptsächlich die Entwickler betreffen (und sich mit "Mehr Geld" zusammenfassen lassen), während Spieler viele Features verlieren die Steam nun schon eine ganze Weile bietet - aber dieser Hass auf den Epic Games Store ist trotzdem unnötig.
Das ist der selbe Kinderquatsch wie Review Bombing.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Aber es war noch nicht pöse, als alle Spiele die irgendeine Form von Accountbindung hatten halt exklusiv im Steam Store verfügbar waren - auch mangels Alternativen^^

Steam war sogar besonders fies und unbeliebt. Rückblickend gesehen sind die letzten Steam Hater erst vor kurzem verstummt.

Wahrscheinlich ist diese Klientel dann doch bei einem der pseudo günstigen Steam sales auf den Zug aufgesprungen und verteidigt '"ihren Store" jetzt mit hauen und stechen gegen den extra fiesen Epic Store....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben