jetzt auf hd 2900 xt aufrüsten?

gunage

Lt. Junior Grade
hi
ich hab momentan folgendes sys:
e6600 @ 3 ghz
2 gb ram
x1950 xtx
p5wdh-deluxe
und nen 520 watt aspire nt.

so jetz hab ich mir die frage gestellt ob ich wohl langsam wider aufrüsten soll. mein pc kommt bei c&c Tiberium Wars doch schon hard an seine grenzen.
meine einzige aufrüstmöglichkeit ist momentan ne hd2900. nvidia will ich net...meine erste graka war NV und das war der totale reinfall, seit dem hab ich nurnoch ati grakas gehabt, so soll es auch bleiben.
nun durchforste ich schon seit geraumer zeit(dezember 06?!^^) jede menge foren usw. die meinungen über die 2900 ist ja sehr gespalten. da wären der hohe stromverbrauch und die "angeblichen?!" treiberprobleme.
ausserdem hab ich jetz gelesen das im september die xtx (r650 und Q1/08 der r700) kommen soll. glaubt ihr daran das die wikrlich schon so früh kommt? also die xt sollte ja auch schon nen halbes jahr eher kommen?!
die 2900 gibs ja schon ab 360€ .
also jetz die xt kaufen oder doch lieber auf die xtx warten?!

danke für eure entscheidungshilfe
gunage

ps:wenn ich auf die xtx warten würde, wäre da auchnoch das prob das meine x1950 bis dahin wohl keinen cent mehr wert sein wird. ausserdem war ich bis jetz immer high end user(x800xt, x1800xt,x1900xtx,x1900cf,x1950xtx)...ich brauch es einfach...:D

AW: jetz auf hd 2900 xt aufrüsten?!

Bei C&C TW hab ich immer (!) 30fps.
Aktuell lohnt der Sprung von unserer Radeon auf die HD2900 nicht.

Ich würde warten bis Herbst, mach ich auch.

cYa

@gunage
da scheinst du irgendwas falsch zu machen, denn bei mir läuft c&c tw auf maximalen Details mit AA und AF und all dem Klimbim komplett flüssig.

Mein Knecht :
E6300 Standardtakt
2 GB Ram
x1900xt
p5b-deluxe

Also ich finde mit deinem Rechner kann man locker noch die jetzige Highend-Generation überspringen, ich werd es jedenfalls so machen.

Nein, er "braucht" es einfach.

Doch warten ist angesagt! Bald kommen die richrtigen XT Highend-Modelle, also etwaige Modifikationen seitens der Hersteller! Au0erdem wird die x2900XT noch günstiger werden!

mfg,
Markus

mhh....das mit c&c kann auch an vista liegen.
also meint ihr das sich das wirklich nicht lohnt?! also zb in 3d mark isse ja locker 1/3 schneller..
ausserdem in oblivion soagr 3 mal so schnell..
ich schlaf glaubich nochmal ne nacht drüber....

Sas du da,
Ich würde mir eine 8800gts (640) holen und noch ne gute kühlung anstadt einer hd 2900

MFG Tekken

ahja...bei c&c isset nicht so das es unspielbar wäre....aber die fps verändern sich scohon wenn viele einheiten zu berechenn sind.....ausserdem sind die probleme mit dem schatten (extremm eckig usw) in bf und c&c bei der x1950 xtx imernochnicht behoben...das is richtig ärgerlich...jetz hab ich die schon seit nem halben jahr...und immernoch keine gescheiten treiber

Nimm ne GTS 8800 (640mb) anstatt der HD 2990xt

- weniger Strom
- leiser
- keine treiber probleme
- günstiger
- wird ned so heiß

Is doch klasse, oder? In 3/4 der Anwendungen bzw. Spiele ist die GTS imho besser und hat halt dabei die oben genannten Nachteile ned :D

Zuletzt bearbeitet:

- weniger Strom
- leiser
- keine treiber probleme
- günstiger
- wird ned so heiß

Is doch klasse, oder? In 3/4 der Anwendungen bzw. Spiele ist die GTS imho besser und hat halt dabei die oben genannten Nachteile ned
Bin genau der Meinung von Susa. Du kriegst die 8800GTS ja auch schon für 309€.

könnt ihr ned lesen oder wie???
einfach mal munter drauflosschreiben und das:
nvidia will ich net...meine erste graka war NV und das war der totale reinfall, seit dem hab ich nurnoch ati grakas gehabt, so soll es auch bleiben.
nicht beachten´...

unglaublich hilfreich

also ich würd noch ein paar wochen warten (preisverfall und neue treiber)

Von ner X1950XTX auf eine 8800GTS "aufrüsten".. LOL ..
Naja das ist zwar fast genauso dumm wie (x800xt -> )x1800xt -> x1900xtx -> x1900cf -> x1950xtx aber naja...
Aber von mir ein klares nein - nicht aus dem Grund, weil der Performancevorsprung zu klein ist, sondern aus dem Grund, weil die HD 2900XT einfach viel zu viel Strom schluckt. Warte lieber noch ein paar Monate auf die HD 2950 XTX..

Tenacious D schrieb:

Ich glaube, "er braucht es doch":D?

Soll er halt eine 8800 ultra nehmen- am besten die Triple X von XFX mit (675/2300) MHZ.

Da er aber auch sagte, dass er nur ATI will, würde ich ihm momentan nicht empfehlen,
aufzurüsten.

@gunage: Jetzt hast du hier auch wieder zig verschiedene Meinungen.;)

greetZ

@y33H@ & r0b-tbo
C&C läuft bei niemanden schneller als 30FPS (gefixed).;) 30FPS reichen bei einem Strategiespiel vollkommen aus und mehr FPS würde nur noch eher zu Synchronisationsproblemen führen.

btt
Auch wenn du nVidia nicht magst, hier im Forum kann dir derzeit niemand objektiv zur 2900XT raten. Derzeit ist ATi einfach deutlich hinter nVidia. Ich kann dir auch nur die 8800GTS empfehlen.

EDIT: Mit den Frames war ich wohl zu langsam.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ok...eure meinung liegt also zwischen
garnicht kaufen - lieber noch nen paar wochen auf niedriere preise warten - leiber ne 8800 gts kaufen - lieber auf die 2950 warten und warum rüstet du überhaubt auf....das is doch total dämlich:evillol:

ach dann warte ich einfach wirklich:
und dann später direkt aufrüsten auf

Q6600 , wenner dann 266€ kosten sollte
4 gb ddr3 ram
kp irgendein bearlake board
29xx xtx

eig habte ja recht, ich komm mit meinem sys noch ganz gut über die runden....:)
danke für eure hilfe!

Sherman123 schrieb:
@y33H@ & r0b-tbo
C&C läuft bei niemanden schneller als 30FPS (gefixed).;) 30FPS reichen bei einem Strategiespiel vollkommen aus und mehr FPS würde nur noch eher zu Synchronisationsproblemen führen.

Bitte mal meinen Post vernünftig lesen. Ich habe nirgends behauptet mehr als 30 FPS zu haben, ich habe lediglich gesagt, dass es bei mir butterweich läuft.

Man man...

Kauf eine HD2900XT. ATI tut ein bißchen Unterstützung ganz gut. In den meisten Spielen ist sie sogar schneller als Deine jetzige Karte :D

Jetzt auf 8800GTS OC wechseln hast du mehr von. Und wenn du schreibst du wars HighEnd User dann kauf die ne 8800GTX/Ultra und nicht eine ATI. Obwohl die die beste in sachen Stromverschwendung ist!

Und änder mal deine Meinung Jung! Hab ATI Karten gesehen die schon beim PC EInschalten verraucht sind. Aber auch nVidia Karten die nach ner Zeit "gestorben" sind. Also erst nachdenken Jung und dann Posten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gar ncihts amchen, deine Karte leicht doch noch locker um alles auf höchsten Einstellungen zu spielen. Und wenn du doch was neues willst, dann würde ich eher zur nvidia-Konkurrenz greifen.

Zurück
Oben