ranx schrieb:
was spricht gegen Sony?
Grundsätzlich nichts, ist meine subjektive Einstellung zu dem Unternehmen des Satans persönlich

. Nein, im ernst, mich überzeugt der starre Spiegel nicht (und wenns auch nur 1/3 Blende an licht verloren geht). Wenn man nicht gerade wie ein gestörter filmen will, finde ich normale SLRs besser (meine Favoriten sind die alten Bekannten D7000, K5, 7D). Ansonsten spiegellos. Das Zwischending da ohne nennenswerte Vorteile fürs Fotografieren, das darf Sony gern behalten.
GiGaKoPi schrieb:
Im Moment spricht mich die Nikon D7000 mit dem angesprochenen Objektiv für unter 1000€ am meisten an.
Wenn die Pentax K-5 mit 18-135mm Objektiv 1000€ kosten würde, wäre auch die sehr, sehr interessant. Aber mit über 1100€ ist sie mir etwas zu teuer, im Vergleich zur Nikon D7000 z.B.
Naja nun gut, du verlgeichst ein 200€ Objektiv mit welchen für 500 und 600. Aber das du keinen Bock auf einen Bodynachkauf hast, kann ich verstehen. Deswegen habe ich auch noch eine relativ alte DSLR hier (wobei ich schon auf die K5 geier, sobald die unter 700 fällt ist sie mir

). Ich find die Idee mit der D7000 gut. Hatte die in der Hand und wäre mir die Bedienung von Nikon nicht so gruselig (subjektiv), hätte ich fast ins Nikon Lager gewechselt (obwohl ich immer noch auf die f4er Canons geschielt hätte).
Die 600D ist zwar eine gute Cam (schlechte gibts nicht), wäre mir aber vom Anfassgefühl her nix. Zu viel fantastic-plastic-feeling. Nimm mal ne 7D in die Hand, dann wirste nie wieder eine 600D oder 60D anschauen, glaub mir

. Und wenn die Foto.Leidenschaft dich erfassen sollte, wirst du dir eh noch gute Linsen holen, dem konnten sich bisher die wenigsten entziehen

.
LG