Jetzt Graka oder warten?

MeCcS

Lt. Junior Grade
Hey ich hab folgendes Problem!
Ich hab einen A64 3700+ auf einem Asus A8N-E (sockel 939) mit 4 x 512MB Ram einem 450Watt Sharkoon Netzteil und dazu eine Asus X1600pro. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Sapphire X1950 pro im Rechner, die allerdings aufgrund eines unklärbaren Problems nach einem Monat nicht mehr ging, aber trotzdem vom Händler Positiv auf ihre Funktionalität gecheckt wurde. Treiber wurden richtig installiert und auch sonst ist es für mich unbegreiflich das die nicht mehr funtioniert...
So nun meine Frage: Soll ich mir Jetzt eine neue Graka leisten? und welche? oder soll ich bis auf das Game Crysis zB warten und mir dann eine neue 4er Kombination aus CPU, MB, Ram & Graka besorgen?
Ich mein sogar STALKER läuft auf meinem System mit der angestaubten OC X1600pro mit Allen Details und voller Antistropischer Filterung auf 1280 x 1024... aber leider nur mit statischer Beleuchtung :(
ThX im vorraus

MfG MeCcS

Ich wäre auch für den Neuaufbau, so ungafähr ein halbes Jahr warten bis K10 & Penryn auf dem Markt sind. Bis dahin müssten auch gute DX10-Karten bezahlbar sein.

Sry was sind denn K10 & Penryn?
Ok dann werde ich wohl warten, da die Aufrüstmöglichkeiten für ein altes 939 Board doch schon recht eingeschränkt sind...

K10 ist der Nachfolger des Athlon64(X2) und Penryn der Nachfolger des jetztigen Core 2 Duo von Intel. Die werden deutlich schneller sein als jetztige Prozzis, angeblich um die 40% bei gleicher Taktrate.

Woazz um 40% wuhuu wie geil :D
hoffentlich sind die nicht so teuer wenn sie rauskommen!

Warte lieber etwas noch. Im Juni/Juli sollen neuen Prozessoren rauskommen, und die Grakas im Preis fallen. Sonst würde dein jetztiger Prozessor limitieren.

Bevor du aufrüstest, würde ich lieber nochmal die X1950 Pro testen. Evtl. kennst du jemanden, der die mal bei sich im Rechner einbauen könnte? Oder nochmal genau im Forum das Problem schildern, evtl. schafft man das dann doch, dass die wieder geht.

Zurück
Oben