Jetzt Gtx 980 TI ?!

Bedman...

Ensign
Moin,
Habe den morgen verbracht mir Artikel für Artikel durchzulesen von den 1080 und 1070 Karten ich bin einfach verunsichert beim Nvidia Livestream dachte ich okay Gtx 1080 die hol ich mir jetzt denke ich okay die werden Anfangs aber 800€ + kosten die 1070 soll ja so Titan Niveau sein also sollte eine 980 ti die von Zotac z.B sie denke ich "überholen" !
So jetzt würde ich gerne mal wissen, sollte man sich jetzt eine 980 ti holen mir ist klar das die karte sinken wird vielleicht 50-70€ in den nächsten Monaten. Aber ich möchte nicht 850€ für ne 1080 ausgeben das ist mir einfach zu viel! Also was meint ihr?

Warten bis die Karten auf dem Markt und verfügbar sind und schauen, was die Preise machen.

Und warten, was AMD mit Polaris bringt.

Wie wäre es mal mit Punkt und Komma? Deine Sätze sind ja grausam zu lesen o.O
Würde an deiner Stelle aber abwarten bis die Karten rausgekommen sind und du die Preise kennst.
ZU spekulieren bringt einen nicht weiter.
Die 1080 wird außerdem vermutlich um die 650 Euro kosten.

Warten, am Dienstag kommen die ersten Tests.

Ich persönlich würde mindestens 1. Monat warten bis AMD mit Polaris auch etwas präsentiert. Und erst dann entscheiden.

Also jetzt noch eine 980ti holen macht keinen Sinn. Wenn dann die bessere 1070.

Ehrliche Meinung: Wenn ich eine 970 hätte würde ich keinen Gedanken daran verschweden "nur" auf 980Ti upzugraden.
Das Ganze zu machen während der Nachfolger einen deutlichen Schatten vorrauswirft aber noch nicht da ist finde ich auch ein bisschen hirnrissig.

Ich persönlich würde warten bis die ersten 1080 und 1070 (und zwar die Partnerkarten) aufm Markt sind und sich die Preise/Verfügbarkeit ein paar Wochen eingependelt ham. Alles andere wäre mir viel zu viel Spekulation um die Preise bzw den Preisverfall der 980Ti.

Auf AMD würde ich wenns mir jetzt schon in den Fingern juckt nicht warten. Die bringen ihren Oberklasse-Konkurrenten (was ja Vega ist und nicht Polaris) meines Wissens erst Ende des Jahres.

LG KeyKon

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das die 1070 besser ist!

Da du mit der 970 schon ins Klo gegriffen zu haben scheinst, würde ich an deiner Stelle erst recht abwarten, was AMD/Nvidia wirklich auf den Markt bringt.. Und erst wenn die Karten komplett von unabhängigen Seiten durchgecheckt wurden, zugreifen.

Wenn du wem findest der voller Panik sehr günstig abgibt würde ich zu schalgen, glaube (wir werden es ja bald sehen) das in Spielen die 1080 vielleicht 10-20% schneller ist dafür würde ich keine 700€+ zahlen. Auch wenn die sparsamer ist.

bezweifeln kann man vieles ... nur wirklich Wissen was die 1070 kann werden wir es später.

Däumchen drehen hat manchmal nicht geschadet.

Was läuft nicht mit der 970er?
Man kauft keine alte Generation kurz vor erscheinen der neuen.

wie es auch kommt, teurer werden die GTX980ti sicher nicht - was bleibt also, jetzt einen impulsiven Kauf zu tätigen wäre also nur von Nachteil.
Da gibts doch keine andere Antwort als MINDESTENS bis Dienstag zu warten - bekommst doch heute oder morgen eh nichts mehr!

edit: die Tage war eine GTX980ti zum Bestpreis im zackzack - wenn ich mich recht erinnere, wurde nicht eine einzige verkauft. Was lernen wir daraus, man kauft nicht blind, wenn was besseres bereits angekündigt wurde - sei es weil das neue eben besser und sinnvoller ist - oder eben weil die alte Generation mit Sicherheit deutlich günstiger wird, wenn auch nicht von einen auf den anderen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine 980 Ti möchtest, dann würde ich noch eine Weile warten und vom Preisverfall profitieren. Oder in Anlehnung an #2 anders ausgedrückt: Jetzt Aktien von Audi kaufen und/oder einen Audi.

Dienstag kommen also die ersten Tests? Wo finde ich die?

Na hier, wo denn sonst? Der Beitrag auf der Titelseite wird kaum zu übersehen sein!

Auf computerbase?

Und auf unzähligen anderen Plattformen wohl auch. Manche können Fragen stellen... :D

Manche gehen ab wie Junkies,wenn es um neue Grafikkarten geht...hast 'ne GTX 970,könntest ohne Probleme erstmal abwarten was die 1000er GTX Reihe später so bringt.

Bedman... schrieb:

Dann warte einfach auf Tests, dann gibt es nichts mehr zu zweifeln und zu spekulieren.

Anlehnung an #2 anders ausgedrückt: Jetzt Aktien von Audi kaufen und/oder einen Audi.
Gibts bei mir zum Sonderpreis :p

Zuletzt bearbeitet:
Solange man nicht in 4k zocken will, ist eine 970 derzeit noch völlig ausreichend.
Da lohnt sich ein Upgrade noch nicht.
Da würde ich noch auf die nächste (nicht kommende) Generation warten.
Alles andere ist für das bisschen mehrleistung zu teuer.

Sapphire Forum
Zurück
Oben