Jetzt kaufen oder noch warten?

Bland

Cadet 4th Year
Hi ich überlege ob ich mir eine X1650 XT oder geForce 7600 GT kaufen soll (AGP).
Doch man hat mir geraten mit dem Kauf noch zu warten, da die Hersteller ja neue Karten angekündigt haben und dadurch die alten Karten deutlich im Preis fallen sollen.

Meint ihr das stimmt?
Ich warte schon seid 3 Wochen auf einen Preissturz doch irgendwie passiert nichts (erst wurde mir gesagt nach der ceBit sollten die Preise fallen)

Was meint ihr? Noch warten?
Bringt es das überhaupt?

Hallo!
Man kann immer (wirklich zu jedem Zeitpunkt!) auf weitere Preissenkungen warten. Nur irgendwann macht das Warten keinen Spass mehr!

Selbstverständlich kannst du nach dem Release der neuen Karten darauf warten, dass auch diese Karten bei einem weiteren Release von z.Bsp. G90-Karten 9800GTS/GTX, 9600 usw wieder preiswerter werden, was wohl zur Folge hat, dass auch die 7600GT weiter im Preis nach unten geht!

Willst du das wirklich? :D

Mein Tipp: Wenn du etwas haben möchtest und es dir leisten kannst: kauf es!

Es ist ja nicht nur eine Frage des Preises, sondern auch eine Frage der Leistung. Was leistet also eine veraltete Karte, die du besonders preiswert bekommen hast? Richtig, bei aktuellen -hardwarehungrigen- Spielen recht wenig!

Achte von mir aus auf Preis/Leistung in Abhängigkeit des vorhandenen Systems und kaufe dir eine angemessene Karte.

Die angesprochenen Karten sind doch schon recht günstig! Wobei die GS Variante noch billiger ist!

gs=niedrigerer takt=weniger stromverbrauch. aber die gs lohnen sich meistens nicht. höchstens, wenn man einen pc zum "arbeiten" will und ab und zu mal ein spiel schiebt:D

Habe eine gefunden z.B.
MSI NX7600GT-TD wofür steht die kürzel TD ??

Bei AGP Karten wird wohl kein großer Preisverfall merkbar werden, da die neuen Karten die rauskommen nur noch für PCI-E erscheinen werden.

Die News ist schon einen Monat alt, die 7950 GT gibts schon als AGP, trotzdem sind keine Preise gefallen.
Ausserdem wird sich seine ursprüngliche Aussage des erwarteten Preisverfalls sicherlich auf die neuen ATI Mittelklassekarten und die 86er von Nvidia beziehen, und die erscheinen eben für PCI-E

Ich denke auch, dass die Preise für AGP-Grakas stabiler sind als für PCI-E aufgrund von fehlender Innovation. Ich würde nicht abwarten.
Im Allgemeinen ist es ja so, dass der Zeitpunkt des Hardwarekaufs immer der Falsche ist;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch.
hatte mich jetzt für die X1650 XT entschieden weil die doch einiges mehr an FPS bringt als die 7600 GT (laut Computerbase hier ;) )

und der Witz ist ja das ich gerade mal 2 Karten gefunden habe im Internet.
Also werden die Preise wohl wirklich nicht mehr groß fallen für die paar Karten.

Zurück
Oben