jetzt ne neue?

Sossenbinder

Lieutenant
moinsen alle zusammen.

mein system steht ja soweit in der sig nur leider (leider muss ich leider sagen) habe ich mir einen neuen monitor gekauft! bin vom 19" nun auf einen 22" zoll umgestiegen. das "leider" muss ich in sofern anhängen als das meine graka für die auflösung einfach net wirklich ausreicht. ich konnte bei meinem alten 19" (1280x1024) crysis auf komplett HIGH ohne AA spielen. das ist jetzt leider nicht mehr so ohne weiteres möglich. spiele ich jetzt bei den settings auf 1680x1050 sieht es nicht mehr wirklich flüssig aus. es ruckelt zwar nicht aber flüssig ist was anderes.

(ich möchte die auflösung nicht runterdrehen. denn schliesslich habe ich mir den neuen monitor gekauft um mich zu "verbessern" und nicht zu "verschlechtern")

nunja da ich auf die neuerworbene größe von 22" nicht verzichten möchte bleibt ja nur noch eine möglichkeit und das is die neue graka. fragen.

- welche sollte man nehmen? habe gesehen das man ne gtx "schon" für 350 € bekommt.

- inwiefern muss ich meine cpu beachten, bzw wo bildet sie den flaschenhals?

- die frage nach dem: ob warten oder jetzt kaufen, spar ich mir mal weil A: es eielt nicht, B: die neuen stehen ja fast in den startlöchern, C: dadurch wird es denke ich mal n kleinen preisfall bei den jetzigen geben....

was ratet ihr?

Empfehle dir eine 8800GT oder Du wartest noch etwas. Denn da tut sich noch was. Aber jetzt noch eine GTX kaufen halte ich nicht für klug.

Jetzt würde ich eine 8800GTS/512 holen. Der Aufpreis zur GTX lohnt sich nur, wenn du immer mit höchsten AA/AF-Werten spielen möchtest, wobei ich das in 1680x1050 nicht für zwingend notwenig halte.
Wenn du es bis März ertragen kannst, soltest du warten, dann kriegst du für dein Geld bestimmt was besseres.

EDIT: Ich finde das restliche System voll in Ordnung, egal ob GTS/GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte AF und AA nicht nötig sein bei nem 22 Zoller?

Klar man spielt in einer höheren Auflösung, nur hat man auch ne größere Bildfläche, die Treppchen werden nach wie vor da sein. Auch werden weiterhin die Texturen aufm Boden sehr schwammig sein ohne AF, da bringt die Größe des Monitors auch rein gar nichts.

Bei 349 (Alternate) würde ich klar zur GTX greifen, wie man an meiner Signatur sieht, hab ich mir zwar die GTS gekauft, nur hab ich halt einen 17 Zoller mit 1280x1024, und dort ist die GTS einfach sehr stark :)

GT würde ich auf gar keinen Fall kaufen bei der Auflösung, GTS sollte es schon mindestens sein, oder halt 2 x 3870 im CF. Die Ati Karte ist eh schon in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen sehr gut, 2 davon müssten extrem stark sein, dann bist du aber bei über 349 Euro :D

@MaNoFsTeeL: ich schrieb ja nicht, dass er ganz darauf verzichten soll. In dieser Auflösung, auch in 22" könnte es 4xAA/8xAF auch tun und nicht unbedingt 8xAA/16xAF.

also jetzt auf eine GT umzusteigen halte ich nicht für besondern klug, da der leistungszuwachs sich nicht rechnet und mal nebenbei nicht ausreichen würde um meine anforderungen zu erfüllen.
ich denke das klügste ist es einfach noch ein bißchen zu warten. mal schauen was du nächste generation an lesitungsschub und preisverfall für die jetztige bringt.

Hallöle ,
evtl. hilft dir das zur Orientierung habe auch ein 22 Zoll kann Crysis auf Höchste also "wie heisst das ? ultra high ? " Stufe spielen ohne aa und so nur bei den ingame Zwischensequenzen Ruckelts ein wenig .. 1680 x 1050 ...

werde nochmal berichten wenn mein 5000black edition endlich ankommt , den meine CPU limitiert die Karte noch .. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
domi123456789 schrieb:
habe auch ein 22 Zoll kann Crysis auf Höchste also "wie heisst das ? ultra high ? " Stufe spielen

das bedeutet auf High also unter Xp. nicht auf ultra

ne .. ich mein unter vista 32bit .. sehr hoch :)

Zurück
Oben