Jetzt neues Sys oder später

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.242
Hallo ihr lieben wollte mal wieder einkaufen .C2D 2GB Ram Board DS4 oder AB9 Pro und die Geschichten halt .Jetzt meine frage alle sagen ich solle nicht jetzt kaufen wäre zu teuer und soll bis januar -febuar warten da würden alle preise inkl. Ram wieder fallen und zwar so weit das selbst die 19% nichts machen was meint ihr.
X1950XTX hab ich noch hier rumliegen.:(
 
Es ist doch immer so das die Preise nach Weihnachten fallen. Jedes JAhr die gleiche frage... jedes Jahr die gleiche Antwort.... Weihnachten wartet man einfach ab. Wen man nciht unbedingt die Sachen braucht, kauft man am besten erst wieder im Februar ein... den im Januar gibts noch die Umtausch welle.. da bleiben die Preise aufgrund der niedrigen Bestände gleich..... und dann gehts wieder abwärts.
 
Zu warten ist sicher nicht schlecht,in diesem Fall.
Aber grundsätzlich sollte man immer dann kaufen,wenn man etwas kaufen will bzw. etwas braucht.
 
@soulpain

Stimme dir voll zu!
Wenn man kaufen will kauft man halt.
Wenn man wartet wird immer etwas billiger, und so schnell die Entwicklung vorangeht
gibts morgen auch immer was Neues.
Manche haben sich aber auch schon zu Tode gewartet.
 
Genau,wenn man lange wartet ist das gewollte Produkt so schlecht,dass es sich nicht lohnt,weil dann bereits viele neue Technologien in den Regalen stehen.
 
Kauf dir jetzt einfach die Sachen, meistens werden die Komponenten nicht billiger sondern verschwinden vom Markt und werden durch neue ersetzt.
Also wenn du das Geld hast, kaufe dir die Sachen und habe ne Menge Spass mit deinem System.
 
Kann mich der Mehrheit nur anschließen: Kauf 's dir dann, wenn du 's haben willst!
Möchtest du jetzt ein neues Sys haben, dann kauf es jetzt auch. Man kann auch ewig warten, da ständig etwas neues rauskommt und man dann wieder wartet, bis es ein wenig günstiger wird, in derzeit kommt schon wieder was neues usw....;)
 
Nun ja ich würde jetzt kaufen.

Dafür:

1. Ab 2007 gibt es 19% MwSt. (Sparst du jetzt zwar nicht viel aber etwas)
2. Die Preise sind aktuell eigentlich ok zum Kaufen. ;)

Dagegen:

1. Da Intel nun die Quad Chips raus bringt ist zu erwarten das der C2D im Preis fallen wird.
2. Vor Weihnachten gehen die Preise meist nach Oben ist leider etwas Schlecht kommt aber immer drauf an. Der Beste zeitpunkt Hardware zu kaufen ist aus meiner Erfahrung
heraus kurz nach der CeBit oder im Sommer.
 
Also vom Grundsatz kaufe ich ja immer dann wenn ich es haben will habe ja im September erst ein C2D Sys gehabt und habe das im November wieder verkauft. Nun wollte ich erst das AW9D Max holen habe bezüglich oc potential nicht so berauschende sachen gehört .Dann wollte ich auf Asus gehen hab da aber auch mehr oder weniger nichts gutes von gelesen wollte dann jetzt einfach mal das DS4 ausprobieren kam jetzt das review vom 4300 was mich auch wiederum begeistert hat .Kohle ist kein prob hab ja die Kohle vom alten Sys liegen .Das ist immer so ne Sache.Aber andersrum sollte der 4300er rauskommen kann ich ja den draufknallen.Das einzige was mich wurmt ist wenn die ram preise wieder so fallen wie sie im juni waren da würde ich am ram ja hammer mäßig sparen.10-20 euro sag ich ja nichts aber wenn es da an die 50-90 euro sind da überlegt glaub ich jeder oder.
 
Sc0rc3d schrieb:
Nun ja ich würde jetzt kaufen.


Dagegen:

1. Da Intel nun die Quad Chips raus bringt ist zu erwarten das der C2D im Preis fallen wird.


Ich denke nicht das die C2D im Preis fallen werden, zumindest nicht so stark. Ich denke eher das die Quadcores die Lücke zwischen 500€ und 1000€ schließen wird.
Ich mein C2Ds sind momentan mehr als ausreichend. Quadcore wird vor 2008 sicher kaum unterstüzt, erst mal ist die breite Dualcoreunterstützung dran.
Außerdem wird Intel kaum sich selbst ins Abseits schießen und durch eigene Produkte, die noch neuen C2Ds aus dem Markt drängen.
Desweitern kommen die 4xxx Modelle, ein weiteres Indiz das Intel die e6xxx Preise einigermaßen Stabil halten wird, sonst könnten sie die 4xxxer ja gleich verschenken.
 
Nun ja hab dann mal eben für 800€ eingekauft hoffe nur der A-Data Vitesta geht so ab wie mein damaliger ddr1 vitesta den konnte man gut überziehen.Hab mir das DS4 und nen 6400er tray bestellt. Werde dann zwei 80er im Raid0 setzen.Das wird dann wohl im zusammenspiel mit meiner XTX gut rocken.Hab mir direkt noch ne X-fi dabei genommen .Somit kann ich den onboard sound deaktivieren und die cpu brauch weniger verwalten.Bin am überlegen ob ich noch ne giga lan karte dabei nehme.Meint ihr das bringt was wenn ich dann noch den onboard lan deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf 45-nm-Technologie :p
Ist ja nur noch bis Mittel 2007... ^^

Wie willst Raid0?

Performance wirst fast keine haben, ausser du hast einen eigenen RaidController eingebaut. Diese Onboard Raid Dinger lassen sehr zu wünschen übrig.

Jede Platte einzeln bringt genauso viel!
 
Da möchte ich Dir aber widersprechen wenn die Daten getrennt auf die platten gesetzt werden hast du nur halb soviel Ladezeit bzw zugriffszeit.Und ich mag mal behaupten das bringt ne Menge.Hab schon das ein oder andere Raid gefahren und ich hatte immer gegenüber einzel platten mehr performance.Ich nutze dies ja nur zum spielen.Deswegen ja nur 2x80 die anderen daten hab ich auf ner externen liegen.Wo mir die zugriffzeiten egal sind.
Achso und wennn du ein schnelles sys hast kannste ja bis midde 2007 warten aber ich hab im moment nur den schleppi und das nervt .Bis Januar oder so hätte ich ja noch irgendwie durchgehalten aber länger nicht.
Und so kann ich mit viel glück und verfügbarkeit schon freitag wieder mit wonne meine mich nicht belastenden und nicht beeinflußenden Egoshooter und Autorennen zocken wobei letztere mich schon das ein oder andere gamepad gekostet haben.;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben