Jetzt noch Laptop mit 1050ti?

NicoKO

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Laptop für ca. 600 € fürs Studium und für ein bisschen zocken wenn ich am wochenende meinen Pc nicht zur Verfügung habe. Ich habe einen Laptop für knapp 540 € gefunden, in welchen ich noch eine M.2 SSD einbaue. Somit komm ich auf knapp 600 €. Lohnt soch das noch? Oder lieber auf die next gen mobile von Nvidia warten? Könnte theoretisch noch ca. ein halbes / dreivierteltes Jahr warten.
P.S. Specs des Laptops: i5 7300hq, 8Gb Ram (1 Riegel verbaut, 2 Slots verfügbar) Full Hd Display, 1 Tb HDD

ist denn Next Gen Mobile schon angekündigt ?

Gerade weil nur die Top Modelle für ein heiden Geld angeboten werden ?

• Gefällt mir
Reaktionen: NicoKO
Wenn Du warten kannst, dann warte. Nur Du kannst das entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NicoKO
Next gen Nvidia wird in einer anderen Preisklasse liegen als du im Moment anvisierst.
selbst wenn sie eine 2050Ti bringen, wird die in einem halben Jahr vermutlich noch immer auf dem alten Prozess laufen und RT auf keinen Fall können.
Dann bekommst du halt in einem halben Jahr 10% mehr Leistung.....könntest aber auch jetzt schon Spaß haben.
Also ich würde mich für das jetzt entscheiden, denn in einem halben Jahr werden dir alle sagen, das du dann auch nicht kaufen solltest, weil in einem weiteren halben Jahr 7nm kommt ...usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, hroessler und NicoKO
xxMuahdibxx schrieb:
ist denn Next Gen Mobile schon angekündigt ?

Gerade weil nur die Top Modelle für ein heiden Geld angeboten werden ?

Soweit ich weiß wurde die mobile gpu sparte noch nicht angekündigt
Ergänzung ()

Baal Netbeck schrieb:
Next gen Nvidia wird in einer anderen Preisklasse liegen als du im Moment anvisierst.
selbst wenn sie eine 2050Ti bringen, wird die in einem halben Jahr vermutlich noch immer auf dem alten Prozess laufen und RT auf keinen Fall können.
Dann bekommst du halt in einem halben Jahr 10% mehr Leistung.....könntest aber auch jetzt schon Spaß haben.
Also ich würde mich für das jetzt entscheiden, denn in einem halben Jahr werden dir alle sagen, das du dann auch nicht kaufen solltest, weil in einem weiteren halben Jahr 7nm kommt ...usw.

Das stimmt. Mir wurde immer gesagt: kaufe Leistung wenn du Leistung brauchst.
Und das mit dem Preis stimmt auch...danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Die CPU unterstützt Dual-Channel, da verlierst Du schon Performance von Anfang an, dadurch dass nur ein Riegel verbaut ist. Daher vielleicht auch einen zweiten Riegel einplanen oder gleich ein Gerät mit sinnvoller Bestückung suchen. Bei PC Technik wird es immer so sein dass Du noch auf die nächste Generation warten könntest, aber dann ist schon die wiederum nächste in den Startlöchern.. warte doch auf erste Benchmarks der neuen Generation und schaue dann ob es sich lohnt..

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
genau: "jahrzehnte später".....

Man arbeitet aktuell an 5 (!) Spielen die Raytracing unterstützen sollen, der Rest (also 99,9999%) des Spielemarktes unterstützt Raytracing nicht - whoppaaa - ist das ein Grund sich ne 2xxxx Karte zu kaufen ? Evtl in 4-5 Jahren mal wenn sich das ganze mal legitimiert hat, aber doch nicht jetzt - es sei denn die 2xxx Serie wäre auch ohne RT brachial schnell, dann wär das natürlich ne andere Sache - aber das wissen wir mangels Benches ja noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
ach es wird sein wie immer, die erstkäufer haben wenig nutzen, aber immer "den größten", wie bei unzähligen anderen bereichen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
und ich will ned behaupten, dass das ned spass macht, frage alle luxus und status symbol hersteller der welt, die davon leben, wessen der längere ist.

und ja, ich gebe zu, ich habe keine ahnung, wie man die aussage gendern könnte...LOL

man könnte es etwas hilflos umschreiben, aber dann ist die pointe weg.

Wenn du warten kannst, dann warte. In 6-9 Monaten kann eine Menge passieren, vielleicht gibt's von Intel noch einen Refresh, vom Refresh des Refreshes der CPU und entweder gibt's von Nvidia bis dahin schon neue GPUs oder die Geräte die derzeit auf dem Markt sind werden noch 50-100€ günstiger. Bei deinem sehr begrenzten Budget wird ja selbst die 1050 Ti ziemlich knapp.

Zurück
Oben