Jetzt noch Windows 8 kaufen?

N_O_K_I_A

Commander
Hi,

ich bin wegen BF4 am überlegen mit W8(.1) x64 zuzulegen.
Habe dann im Internet gesehen, dass W8.1 bis zu 270€ (Pro) kosten soll.
Das ist mir doch ein bisschen zu viel.

Dann habe ich gesehen, dass man W8 aktuell noch sehr günstig bekommt.
Klick

Kann ich mit dem dann auch das kostenlose Upgrade auf W8.1 nutzen?

Das Update auf 8.1 ist kostenlos.

Wieso denken so viele 8.1 sei nicht kostenlos? Es ist das, was bei den vorherigen Windows Versionen als „Service Pack" bezeichnet wurde, da hat auch niemand gefragt, ob es kostenlos ist...
Falls du Student bist bekommst du Windows 8 Pro ziemlich wahrscheinlich kostenlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist..
Ich habe noch Student drinstehen...
Aus "Student - Ingenieurwesen" ist jetzt leider "Ingenieur" geworden und ich glaube mein Dreamspark wurde gesperrt... -.- :D

Ne ich hatte nach W8.1 gesucht und da kam raus, dass Windows 8.1 teurer werden soll bzw anstatt W8 angeboten wird.
Deswegen die Frage...

Bringt BF4 in Kombination mit Win8.x überhaupt irgendwelche nennbaren Vorteile?
Davon abgesehen ist BF4 doch noch garnicht released, gibt doch nur ne Beta!

Wenn du jetzt Win7 nutzt, was soll der Umstieg auf Win8.x :rolleyes:

Vllt. hast du ja noch Glück und kannst dich über deine Uni anmelden, da aber das neue Semester schon angefangen hat, wage ich das Stark zu bezweifeln :/

Da meine aktuelle W7 Version auch von Dreamspark ist, wird es aber langsam eng...

Und ja...in der Beta hatte man bisher große Vorteile bzgl. Framdrops etc.
Windows 8 soll wirklich angenehmer laufen.
Und da ich eh irgendwann mal mein eigenes Windoof brauche... :D

Ich glaube pünktlich zum Semesterende wurde es gesperrt... :/
Habe den Key leider auch nicht mehr...

Die Lizenzen laufen nicht aus, wenn du nicht mehr Immatrikuliert bist, also kein Grund sich Sorgen zu machen. Wird also nichts eng. ;)
Die Dreamspark Lizenz (der Key) gehört dir, genauso wie eine gekaufte bloß, dass nur du persönlich die Lizenz (den Key) verwenden darfst, sie also nicht weitergeben oder verkaufen darfst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt von einigen Leuten, teils direkt, gesagt bekommen, das ihnen der Support geraten hat wieder auf Win7 zu wechseln.
Ich würde wirklich warten, wenns wegen dem Game ist, bis zum Release und 2-3 Wochen drüber, bevor Win8.x bei dir Einzug hält.

Wenn du jetzt "noch" ein Win 8 holst, haste keine Nachteile. Wie schon richtig gesagt wurde, ist 8.1 eher als ServicePack zu sehen und keine richtige neue Version. Der Lizenzkey ist der gleiche und solltest du dir ggf. per SlipStream eine eigene Win 8.1 DVD erstellen oder per legalem ISO Download dir eine solche DVD besorgen, kannste deinen Key weiter nutzen.

@ 44quattrosport

Das ist ja leider nur das Upgrade...
Da müsste ich dann doch jedes mal vorher Win7 installieren oder wie läuft das ab?

@SB94
Wenn ich mir man auch den Key von meiner aktuellen Installation notiert hätte... :D
Hab den bisher bei jedem neuen Aufsetzen immer im Dreamspark nachgelesen...

Kann man den bei W7 noch auslesen?

@Hellbend

Wurde auch ein Grund genannt?
Bisher habe ich teils gelesen, dass mit W8 die Framedrops nicht mehr auftreten....

Keine Ahnung was Conrad da verkauft, Nur den Key, keine CD, oder wo man dann was downloaden kann.
Studenten gedönse hin oder her, Key auslesen usw. er ist ja kein armer Student mehr.

Solange es noch Win 8 Pro upgrade mit DVD s zu kaufen gibt für ca . 50 € im Media Markt oder im Internet
würde ich das auch machen (habe ich auch) und leisten wird er sich das wohl schon können.
http://www.amazon.de/Windows-Pro-Up...UTF8&qid=1380743127&sr=8-1&keywords=win+8+pro

Clean installieren ohne vorher Win7 zu installieren kein Problem und auch vollkommen legal wenn man eine XP oder Win7 Lizenz hat welche man dann nicht mehr verwendet. (und na klar auch nicht verkauft)
Zu Win 8 pro Clean Installation und überhaupt zu Win8 gibt es aber mittlerweile auch genug Infos im web.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Keine Ahnung was Conrad da verkauft, Nur den Key, keine CD, oder wo man dann was downloaden kann.
Studenten gedönse hin oder her, Key auslesen usw. er ist ja kein armer Student mehr.

Solange es noch Win 8 Pro upgrade mit DVD s zu kaufen gibt für ca . 50 € im Media Markt oder im Internet
würde ich das auch machen (habe ich auch) und leisten wird er sich das wohl schon können.
http://www.amazon.de/Windows-Pro-Up...UTF8&qid=1380743127&sr=8-1&keywords=win+8+pro

Clean installieren ohne vorher Win7 zu installieren kein Problem und auch vollkommen legal wenn man eine XP oder Win7 Lizenz hat welche man dann nicht mehr verwendet. (und na klar auch nicht verkauft)
Zu Win 8 pro Clean Installation und überhaupt zu Win8 gibt es aber mittlerweile auch genug Infos im web.

Das ist die normale Upgrade DVD wie bei Amazon - nur etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauchte keinen Schlüssel ändern.
Steht ja auch da, wer Probleme hat bei der Aktivierung

Zurück
Oben