Jetzt noch X58?

denke das sind beides Top NTs, allerdings ist es wirklich quatsch jetzt noch ein 1366 System zu nehmen. Klar ist HisN mit seinem Board zufrieden, aber frag ihn doch mal, ob er es sich "JETZT" noch kaufen würde oder ob er lieber sich lieber ein 1155 System hohlt. Der Preisverfall von 1366 ist noch lange nicht groß genug um überhaupt darüber nach zu denken. Mir kommts so vor, dass du nur weil sie noch so "teurer" sind denkst das sie auch so gut sind. Klar sind sie gut, doch Sandy ist deutlich besser und vorallem nicht teurer! Du solltest auch mal drüber nachdenken das 1366 Boards schon lange nicht mehr produziert werden (1-2 Jahre) und seitdem in irgendwelchen Regalen verstauben xD

kurze frage ... du bist hier damit man dir Hilft, oder nicht? Doch irgendwie scheinst du unglaublich beratungsresitent zu sein ... glaubst du wir wollen dir was böses? Oder verdienen Geld wenn du ein 1155 und kein 1366 System kaufst ... das wär wirklich merkwürdig vorallem weils die gleiche Marke ist. Würde mir eher sorgen machen wenn wir dir zu dem schlechten alten System raten würden! Reiß dich mal zusammen und nimm die Ratschläge an die man dir gibt!

Gut dann ist sein System dick übertaktet.
Was soll ich dazu sagen.

Dann ist das deine Meinung zu diesem Sockel.
99,99% der User hier haben eine andere Meinung die du nicht hören willst.

Dann sagen wir alle.
Kauf das Ding und sei zu frieden.

Ich bleib dabei das Ding hat nix und kann nix.
Habe mich sehr wohl mit dem Board befasst und das Ding ist Steinzeit.
Soll ich die ne Liste fertig machen zu dem Board damit du mir das glaubst?

1366 Ramp. II vs 1155 maxi 4
BT? Nein | Ja
SATA 3.0? Nein | Ja 2x
USB 3.0? Nein | Ja 2x intern
USB 3.0 erweiterung? Nein | Ja 8x
UEFI? Nein | Ja
USB 2.0? Ja 6x | Ja 8x
Max Speicher? 24GB | 32GB
Mainboard über Handy steuerbar? Nein | Ja

Hinzu kommt die Tatsache:
1366 OC mit Luftkühlung? sehr schlecht
1155 OC mit Luftkühlung? sehr gut
mögliche Taktraten mit i7 960? gering
mögliche Taktraten mit i5 2500? sehr gut
temperaturunterschiede 34% (1155 ist kühler)
Leistungsaufnahme idle 30% (1155 ist stromsparender)
Leistungsaufnahme Last 43% (1155 ist stromsparender)

Das was du mit einem i7 960 unter Luftkühlung max raus holst.
Das bring ich dir mit einem 2500K mit Undervolting zusammen.

Wie gesagt, es spricht alles dafür das 1366 der Sockel aller Sockel ist.
Daher meine klare KAUFEMPFEHLUNG

FlorianGTX:

Langsam finde ich dein Verhalten unverschämt.Hier versuchen sämtliche User dich zu beraten und sagen dir,dass ein 1155er System besser ist und du gehst fast garnicht darauf ein.

Dann bleibt nur noch eins zu sagen : Kauf was du willst und werde glücklich!

Du wirst nie in Bereiche kommen, in denen sich ein Rampage 2/3 lohnen würde, es sei denn mit Trockeneis/LN2..

Aber lasst ihn doch die Wirtschaft ankurbeln ;)

Faszinierend.
Genau so verfolge ich den Thread eine zeitlang.
Das beste ist jedoch, dass die Frage spätestens seit Seite 4 erledigt ist.

FlorianGTX schrieb:
Das einzige was ich mit der Kiste vorhab ist: ZOCKEN!!!!^^ sonst nix.

Die performancetechnischen Vorteile der X58 Plattform, die hier z.T. herangezogen wurden... tja die waren zumeist bei Cinebench & Co. Mehr Parallelisierung geht ja nun nicht.

Ich denke mit dem Quote ist alles gesagt, zu der "Anwendung" gibts nämlich objektiv gesagt nur eine Antwort.

Hab selbst ein 1366 System auf 4ghz OC und du meinst dass du mit nem i7 960 auf 4,5Ghz oder höher kommst:lol:? Bei nem 24/7 Seting kannst du es vergessen!, wenns keine WaKü einbaust. Kannst froh sein, wenns überhaupt 4,5Ghz schafst selbst mit einer Extreme CPU.

Aus heutiger Sicht ganz klar i7 2500k oder i7 2600k (hätte ich noch mein q6600 würde ich mir auch ein i7 2600k holen). Ein 1366 System lohnt sich einfach nicht mehr. Vorteiteile wurde ja schon genug genannt für 1155.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben