Jetzt reicht's / Schadenersatz II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HairyBear

Cadet 1st Year
Habe gesehen, dass mein Thread einfach geschlossen wurde.

Ist das die Art, wie Terratec Störungen / Fehlfunktionen beseitigt?

Was wurde inzwischen dagegen unternommen? - Wie immer: NICHTS!!!

HairyBear

ähhh? :freak:

Sag mir Bitte was haben wir denn damit zutun das du hier so eine scheiße schreibst ?

Wenn du probleme hast mit Terratec, wende dich an die und wegen Schadenersatz wurde dir schon im ersten teil genau gesagt Rufe dein Anwalt an und der wird dir genau sagen was sache ist.:n8:

Hahahaha, wenn du willst kann ich dir eine Sonnenuhr basteln, so als kleine Entschädigung! :freak:

Oh mann oh mann..

Dann hat es sicherlich auch keine Grundlage, dass selbst Basisfunktionen (unter anderem z. B. Uhrzeit und Weckfunktionen) bei den Noxons nach mehr als 100 erfolglosen Firmwareupdates und mehrjähriger Wartezeit auf Fehlerbeseitigung immer noch nicht funktionsfähig sind.

HairyBear

Deine Worte vom 02.12.2009 und jetzt beschwerst du dich noch o0

Sehr interessanter Post, mit sinnvollen Ansätzen und darüber hinaus auch noch logischer Argumentation.

Den Post sollte man als Sample für einige CB User in erwägung ziehen.

PS: Wer die Ironie findet darf sie behalten

Ich hab Ironie gefunden sogar zwei mal

für alle, die es nicht begriffen haben (scheint wohl schwerer zu sein, als gedacht):

ich würde eigentlich nur ganz gerne wissen, ob / wann Terratec gedenkt, die bekannten Fehler ihrer Produkte zu beseitigen.

Bei Terratec scheint es wohl völlig normal zu sein, dass man nicht funktionierende Produkte auf den Markt wirft und dann die Käufer auch noch mit Häme an seinen Anwalt verweist, statt einfach nur dafür zu sorgen, dass diese Fehler beseitigt werden. Rechtlichen Fragen werde ich schon mit meinem Anwalt klären, dazu brauche ich keine Hilfe von hier.

Statt dessen wartet ich seit mittlerweile über einem Jahr vergeblich auf eine Fehlerbeseitigung durch Terratec. Sind die so faul oder so unfähig bei Terratec, oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?

HairyBear

und nochmal für dich zurm Verständnis(scheint ja etwas schwieriger zu sein):

CB ist nicht Terratec! Wir sind nicht Terratec! Also was sollen wir jetzt machen? Wenn du Dampf ablassen willst ruf bei der Sehlsorge an:eek:! Was weiß ich warum die den Fehler nicht beheben!?

Geh zu deinem Anwalt oder kläre das mit Terratec
PS: Kein Wunde wenn der Thread geschlossen wird/wurde:freak:

Habe ich da was falsch verstanden? Hier im Board steht doch:

"Das Forum wird von TerraTec offiziell unterstützt, so dass Support und Hinweise direkt vom Hersteller kommen werden. Wir hoffen, dass euch auf diese Weise bei Problemen oder Fragen zum NOXON schnell und kompetent geholfen werden kann und positive Effekte für beide Seiten entstehen, indem auch ihr TerraTec direkt Feedback, Vorschläge oder Ideen geben könnt."

Und wo bleibt jetzt bitte der Support und die (kompetenten) Hinweise???

Ja, scheinbar ist niemand da. Gedult und warten. (So ein paar Tage nach dem Jahreswechsel) Wie lange war der andere Thread auf? Freundliche Umgangssprache erhöht auch bei Reklamation die Erfolgschange.

PS @ CB: Man sollte die speziellen Unterforen aus den "Heutigen Beiträgen" ausklammern, da ließt nie einer die Forums-Überschrift. ;)

Mit Festnetzflatrate ist die Supporthotline sogar kostenlos: https://www.computerbase.de/forum/threads/625869/

Zuletzt bearbeitet:
Man, man , man das Leben ist schon hart und ungerecht.

Für mich ist es immer schwer zu begreifen, warum Leute sich so anstellen.
Ich meine ich bin 17, habe sozusagen noch nicht sehr viel Erfahrung.

Aber wie Lubber hätte ich diese Supportseite innerhalb von 5min gefunden und mir Ärger erspart.

Naja, zum Dampfablassen ist ALT+F4 ganz gut.

CB ist nicht Terratec!
Durchaus zutreffend, jedoch - wie bereits vom TE angemerkt - handelt es sich hier um ein
Von TerraTec offiziell unterstütztes Forum rund um die NOXON-Familie
Deine arrogant-oberlehrerhafte Anmerkung
und nochmal für dich zurm Verständnis(scheint ja etwas schwieriger zu sein):
solltest Du Dir vielleicht besser verkneifen.

@TE
Sicherlich ein durchaus ärgerliches Unterfangen; allerdings ist der Ruf nach Schadensersazt gegenüber TerraTec/Noxon ein wenig übertrieben und vor allem ohne Erfolgsaussichten. Eine nähere Betrachtung verdient § 254 BGB.
Wie Du in Deinem ersten Thread anführst, sind
Die Fehler [sind] ja bei Terratec seit Monaten bekannt, ohne dass dagegen etwas unternommen wird. Man kann daher mittlerweile nicht mehr von grober Fahrlässigkeit sondern von Vorsatz ausgehen.
Dem muss jedoch entgegengehalten werden, dass Dein Vertrauen auf ein pünktliches Wecken angesichts Deines Wissens ob der regelmäßig nachgehenden Uhrzeit nicht nur (grob) fahrlässig gewesen ist, sondern schon - es tut mir leid, Dir das so direkt sagen zu müssen - regelrecht dumm. Damit liegt ein Mitverschulden in Deinem Falle vor, dass derart evident ist, dass man von einer Reduzierung des Anspruchs auf 0 ausgehen muss. Merke für die Zukunft: für pure Dummheit gibt's kein Geld. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat nix mit Oberlehrer zu tun! Habe nur auf seinen Post reagiert, in dem er so ziemlich den gleichen Wortlaut benutzt.
@ topic
kann trotzdem nicht verstehen warum man sich bei solch einem Problem nicht an Terratec wendet. Wenn das nix bringt wird auch CB da nicht viel machen können.
Habe ihm ja nur meine Meinung mitgeteilt, alles andere als ein Anwalt scheint hier quark zu sein(wenns einem der Artikel wert ist).

und wer so lange wartet und sich immer nur aufregt, sowie am besten noch jeden Tag verschläft, obwohl er weiß das dieses Teil nicht korrekt läuft, der braucht die anderen hier nicht als dumm hinstellen!

Zitat:
" für alle, die es nicht begriffen haben (scheint wohl schwerer zu sein, als gedacht):"

Nicht Terratec hat deinen Thread geschlossen. Sondern die Moderation von Computerbase.

Ich fasse das also zusammen: Du nutzt die Weckfunktion eines Gerätes die -obwohl auch Dir offensichtlich bekannt- unzuverlässig ist und beschwerst Dich hinterher über die Unzuverlässigkeit? Nicht, das es ein völlig altmodischer Wecker getan hätte...

Wie bereits geschrieben: Die Telefonnummer eines Rechtsanwaltes deines Vertrauens wirst Du doch wohl noch finden. Da ja deiner Meinung nach die Faktenlage klar ist, verstehe ich also deinen Aufstand hier nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben