Notiz Jetzt verfügbar: HP Envy x2 mit Snapdragon 835 und Windows 10 für $1000

Warum hat man nicht gleich den QC SD845 genommen? Warum das alte Modell? Es wird sich zwar um eine Art "UVP" handeln, trotz allem ist die Preisvorstellung absolut überzogen.
 
Lexxington schrieb:
Warum hat man nicht gleich den QC SD845 genommen? Warum das alte Modell?

Vielleicht unterstützte ARM-Windows noch nicht die neusten SoCs, als dieses Gerät entwickelt wurde. Braucht ja alles seine Vorlaufzeit.
Die Notwendigkeit, jedes ARM-SoC durch das OS explizit zu unterstützen, dürfte ein ziemlicher Hemmschuh sein, bei der Entwicklung von ARM-Windows-Geräten.
 
Was soll das denn?

Auf native Intel kompatible Hardware würde man verzichten wenn es billiger geht und dann kommt so etwas heraus?

Selbst wenn die Anmutung auf Apple Niveau wäre, scheint mir so ein Gerät zu diesen Preisen kaum attraktiv da die paar EUR die evtl fehlen auf Intel Hardware den Kohl auch nicht mehr fett machen?

Wenn die Idee nicht zu abwegig wäre würde ich meinen es ist ein weiterer Versuch, zu beweisen Windows auf ARM kann nur floppen. Hat HP da einen supergünstigen Liefervertrag von Intel in Aussicht gestellt bekommen?

ALUHUT. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexxington schrieb:
Warum hat man nicht gleich den QC SD845 genommen? Warum das alte Modell? Es wird sich zwar um eine Art "UVP" handeln, trotz allem ist die Preisvorstellung absolut überzogen.
Weil Samsung den größten Teil der 845-er Chargen für seine S9-Smartphones gesichert hat (als Auftragshersteller der SOCs darf man so etwas). Andere Kunden kommen vor dem zweiten Halbjahr nicht an den neuen Snapdragon ran. So einfach ist das.;)
 
Weyoun schrieb:
Weil Samsung den größten Teil der 845-er Chargen für seine S9-Smartphones gesichert hat (als Auftragshersteller der SOCs darf man so etwas).

Das dürfte nicht daran hängen, daß Samsung der Auftragsfertiger, sondern daran, daß Samsung der mit Abstand größte Kunde von Qualcomm ist.
Ich nehme fest an, daß die ersten Chargen vom Snapdragon 855 ebenfalls wieder exklusiv an Samsung gehen werden, auch wenn sie bei TSMC vom Band laufen.
 
mit diesem Gerät soll doch erst einmal getestet werden, inwieweit die Interessenten mit der Leistung eines mobilen SOC in einem echten Windows10-Gerät, hinkommen und zufrieden sind.
Denn stellt sich raus, dass 2/3 wirklich nur surfen und streamen, dann ist vermutlich jeder mit so einem Gerät besser bedient, als mit einem mit Intel oder AMD-CPU (auf die Laufzeit bezogen) **(die sich erst noch beweisen muss)
Außerdem: hoch angesetzte Preise können auch tief fallen!
 
hardcoreCHENGO schrieb:
mit diesem Gerät soll doch erst einmal getestet werden, inwieweit die Interessenten mit der Leistung eines mobilen SOC in einem echten Windows10-Gerät, hinkommen und zufrieden sind.
Denn stellt sich raus, dass 2/3 wirklich nur surfen und streamen, dann ist vermutlich jeder mit so einem Gerät besser bedient, als mit einem mit Intel oder AMD-CPU (auf die Laufzeit bezogen) **(die sich erst noch beweisen muss)
Außerdem: hoch angesetzte Preise können auch tief fallen!
Sehe ich ähnlich, ja hört sich erstmal teuer an, aber warten wir mal auf die Akku-Laufzeit. Wenn die tatsächlich Richtung 12-15 Stunden geht (unter Office und Surfen natürlich), wäre das schon mal signifikant besser als die 6-8 die derzeit Standard im dem Preisbereich sind. Die ganzen Core-i CPUs langweilen sich in 90% der - von Normalverbrauchern genutzten Geräten - eh zu Tode. Dazu bin ich noch gespannt inwiefern Windows + Snapdragon die ganzen Smartphone Features, wie schnelles (instant) Aufwachen aus Standy-Modi, Benachrichtigungen, extrem geringer Akku-Verlust während Standy-Modi auf die Reihe bekommt (lüfterlos sind sie auch noch!). Ein nicht zu unterschätzendes Marketing-Argument für Zielgruppen <25 J. die mit dem Smartphone als ersten (und ggf. einzigen) Computer aufgewachsen sind.

Der Speicher ist natürlich blöd, eine richtige SSD wäre schon merkbar besser.
 
Zurück
Oben