JFP 1 - welcher Pin ist 1 und welcher 2?

bellerox399

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
30
Hallo,

Ich hab hier ein MSI GD 65 (B3) vor mir und ein Lian Li PC 9F Case.

Ich hab im Handbuch vom Board gefunden welcher JPF Anschluß 1+2 ist .z.B. für die HDD LED.

Jedoch kann ich jetzt den Stecker auch montieren, aber auch wenn ich ihn gedreht habe. Mein Problem ist also das ich jetzt eine Stecker vom Case in der Hand habe auf dem HDD LED steht, aber nichts mehr. Woher weiß ich jetzt welcher der beiden Anschlüsse PIn 1 und Pin 2 bei ihm ist sodas ich es nicht genau falschherum auf dem Mainboard montiere? Die Lian Li Anleitung ist mir hierbei keine Hilfe.

Grüße
 
Ist egal, hauptsache die Pins werden überbrückt. Ich versteh aber nicht wirklich viel bei deinem Geschreibsel.
 
Steck ihn einfach drauf und schau ob er leuchtet. Wenn nicht, dann dreh ihn um.
 
also gibts kein + oder - bei den Pins ? und es ist egal wie herum?
 
Es gibt schon + und - aber es kann nichts kaputt gehen. Steck es einfach drauf und wenn die LED nicht angeht dreh den Stecker um :)
 
Eine LED hat einen Plus und einen Minus Pol, allerdings verhält sich eine LED wie eine Diode solltest du die Pole vertauscht haben leuchtet sie schlicht und einfach nicht, dann fährst du halt deinen PC runter, drehst den Stecker und gut ist.
 
okay - dann wohl learning by doing - danke euch!

Ich hab gerade noch gesehen das ich auch einen Power LED Kabel vom Case habe das auch an den Anschuß muss. Dieses hat aber einen 3Poligen Stecker, welcher nur mit 2 Kabeln belegt ist. An den jeweils äußeren Pins. Der passt ja nun gar nicht auf den JPF1 anschluß da dieser nur 2 dicht beieinanderliegende Pins hat. Habt ihr eine Idee?
 
Wenn Du vorsichtig bist, kannst den Stecker auch im laufenden Betrieb umstecken...
Bei der Power LED ist dass meist so. Zange nehmen und in der mitte durchzwicken, dann paßts...
gleiches Prinzip wie bei der HDD LED...
 
Puh... das mit Stecker durschknipsen halte ich irgendwie für eine unbefriedigende Lösung. Dann werd ich ihn wohl einfach gar nicht Montieren.
 
Ich würde nicht gleich zur Zange greifen.
Wenn dafür Platz ist gehe ich in solchen Fällen hin und baue den Stecker um. Die Verriegelung kann man vorsichtig mit einer Nadel anheben dann lässt sich das Kabel herausziehen und man kanns in der Mitte einstecken.
 
ah, genial. Ich wußte nicht das man sie Stecker wieder auseinanderbauen kann. danke für den Hinweis! hat sher gut geklappt!
 
nur noch als ergänzung: bei den steckern (vom gehäuse), die ich kenne, war bisher immer seitlich ein kleines dreieck auf den pluspol gedruckt. Das ist meist das farbige kabel, während der minuspol meist das weisse kabel ist.
 
hm ... ich hab so ein kleines dreieck jeweils auf dem weißem Kabel immer?
 
Zurück
Oben