Java JNI und Eclipse

PW-toXic

Lieutenant
Ich benutze JNI um auf ein paar c++ libraries zurückzugreifen (Konkret: OpenCascade).
Um diese libraries aufrufen zu können muss ich die Umgebungsvariable Path setzen so dass sie auf den Ordner zeigt wo diese c++ libraries zu finden sind. Im Moment mache ich das, indem ich bei der "run as configruation" die Umgebungsvariable "PATH" auf die jeweiligen Ordner setze.
Kann man das nicht auch irgendwie mit den Project settings machen, oder wie macht man das ganze das "schön" in Eclipse?
Ich hab bisher noch nicht allzuviel Erfahrungen mit Java und Eclipse.

Wär schön wenn mir da jemand helfen könnte ;)

Und wenn ich schon dabei bin.. Kann mir jemand nen guten Link geben, wie ich aus meiner "run as Java Application" eine ausführbare Datei machen kann die genau das gleiche macht wie das "run" in Eclipse?

Das mit dem Suchpfad setzen kenne ich. Das hilft mir in diesem Fall nicht weiter, weil das ersten Platform abhängig ist, und ich zweitens möchte, dass das Programm funktioniert, ohne dass jemand manuell an seinem System rumfummeln muss. Desweiteren gibt es noch ein weiteres Problem:
Ich benutze eine spezielle kompliierte Version von Opencascade - nämlich mit MinGW kompliiert, weil sonst der JAVA JNI wrapper nicht richtig funktioniert.
Wenn jemand OpenCascade neben meinem Programm benutzt, und in der System Path Variable der Ordner mit den DLLs von meiner OpenCascade Installation benutzt werden, dann gehen seine anderen Programme nichtmehr.

Ich möchte also ganz konkret, dass nur mit dem Aufruf meines Programms diese Pfade gesetzt werden.
Und wie ich das möglichst schön mit Eclipse mache ;)

Zurück
Oben