Jobben - aber was?

Ich fahr neben meinem Studium Pizzas aus, das Gute sind die Arbeitszeiten (Abends) und das ich mir die Zeit frei einteilen kann, weiterhin bekommt man über die 400 € hinaus jede Menge Trinkgeld das zumindest bis 104 Euro nicht versteuert wird (okay, es fragt auch niemand danach wie viel man letztendlich bekommt..). Negativ wären der relativ geringe Stundenlohn, ist allerdings keine anstrengende Arbeit und man lernt viele Leute kennen.
 
mit geringem stundenlohn meinst du bestimmt 4-4,50 € richtig?
 
Wenn du (trotz deiner IT Kenntnisse :D ) mit Menschen umgehen kannst, gerade mit denen die in unserer Gesellschaft abseits stehen (Behinderte, alleinlebende Rentner, usw.) dann bietet sich ein Job als Betreuer auf 400€ Basis an.

Dort hilfst du diesen Menschen im Alltag und gehst z.B. mit ihnen ins Kino, einkaufen oder hilfst ihnen im Haushalt. Das ist:

  1. Nicht so langweilig wie Burger im McDonnalds wenden
  2. Eine "nützliche" Arbeit
  3. Erweitert es ungemein den Horizont und die eigenen sozialen Skills

Zudem sehen es viele der Betreuten lieber, wenn ein junger Mensch sich um sie kümmert als eine 50 jährige Polin. Ich habe nichts gegen Migranten, aber das sind meine Erfahrungen, welche ich in diesem Bereich gemacht habe.

Nachfragen kannst du in betreuten Wohneinrichtungen (z.B. von der AWO, Caritas, Diakonie usw.) oder bei Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Die geben dir da in der Regel auch gerne Auskunft. :)
 
Sumpfmonster schrieb:
Ich fahr neben meinem Studium Pizzas aus, das Gute sind die Arbeitszeiten (Abends) und das ich mir die Zeit frei einteilen kann, weiterhin bekommt man über die 400 € hinaus jede Menge Trinkgeld das zumindest bis 104 Euro nicht versteuert wird (okay, es fragt auch niemand danach wie viel man letztendlich bekommt..). Negativ wären der relativ geringe Stundenlohn, ist allerdings keine anstrengende Arbeit und man lernt viele Leute kennen.

Ihr musstet das versteuern lassen? Bei uns (Joeys) ging das immer so. Also es hat niemand danach gefragt wie viel Trinkgeld wir gemacht haben.

Kann übrigens bestätigen, dass das der beste Nebenverdienst ist. Hatte immer so um die 800€ bei 40 Monatsstunden
 
Danny-L-1887 schrieb:
Ihr musstet das versteuern lassen? Bei uns (Joeys) ging das immer so. Also es hat niemand danach gefragt wie viel Trinkgeld wir gemacht haben.

Kann übrigens bestätigen, dass das der beste Nebenverdienst ist. Hatte immer so um die 800€ bei 40 Monatsstunden

Interessant, dann hast du etwa 500-600€ nur durch Trinkgeld in 40 Stunden eingenommen? Klingt komisch.
 
400 + 400? ;)

Und ja, ein 5er die Stunde ist drin. :) Es kommt ja auch drauf an, wo man ausfährt. Da ich in den wohlhabenderen Gegenden ausgefahren bin, haben mir die Kunde auch gerne mal einen 10er oder mehr in die Hand gedrückt (mein Bestes waren 16€ Trinkgeld bei einer Tour).

Und wenn man dann irgendwelche Bundesligaspieler beliefert, die es ja auch ziemlich flüssig haben, dann bekommt man auch ein bisschen mehr ;)
 
Ich habe mal als Lanschaftsgärtner bei dollem Club gearbeitet, um die Zeit zu überbrücken. War ziemlich hart, da ich als damals Untrainierter nicht auf körperlich herausfordernden Arbeitsdienst vorbereitet war.
War nach etwas Eingewöhnung tolle Zeit und würde ich jederzeit weiterempfehlen. :)
Bezahlung ist bei sowas idR ca. 8-10 Euro / Stunde.

Unter Umständen etwas für Dich wäre auch Honorarstellung bei der Schülerhilfe. Gute Allgemeinbildung hilft da enorm weiter, weil man zumindest bei mir stets gemsichte Gruppen bekam. Einer wollte dann Vektorrechnung erklärt haben, während ein anderer aktuelle politische Themen diskutieren wollte.
Honorar ca. 15 Euro für 1,5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

DHL Paketzentrum (wenn eins bei dir in der Nähe ist). (Deutsche Post AG)

Die Arbeit ist körperlich schwer und anstrengend (Pakete bis 31,5Kg).
Hat den Vorteil, dass du echt kein Fitnessstudio mehr brauchst, fit wirst und auch Muskeln aufbaust.
Dazu kommt die sehr gute Bezahlung von etwa 12€/Stunde.
Da haste die 400€ sehr schnell voll.

Hab ich früher auch gemacht und kanns nur empfehlen.
Solltest aber wie gesagt schon belastbar sein.
 
Oder schwarzarbeiten auf dem Bau. :D 10€ pro Stunde auf die Hand, wirst braun und kriegst Muckis. ^^
 
Zurück
Oben