Wo kann ich als Schüler jobben?

Hi,

Ich jobbe am Wochenende in einem Autohaus und schiebe dort die "Wochenendaufsicht", sprich: Besucher zaehlen & langweilen. Dank Notebook ist einem dort nicht so langweilig.
Das Geld ist bei 6,80€ die Stunde und 11 Stunden am Wochenende auch nicht schlecht. ;)

mfg

Ich bin 14 Jahre alt und Komme Aus Erkrath-Hochdahl und will zeitung austragen, Rasen Mähen oder andere Sachen machen wenn jemand weiss wo bitte melden !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
geh direkt zu eurer örtlichen zeitungsstelle hin, das hab ich auch gemacht und dann haben se mich genommen. oder inserier einfach stellengesuche in der zeitung. kostet ca 5-10€ aber wenn es klappt haste das wieder schnell drinne.

juhu endlich auch mal einer, der aus meiner stadt kommt :)

kann dir aber leider nicht weiter helfen, weil du erst 14 bist. an der aral-tankstelle werden 2 stellen frei (aber erst ab 16 glaub ich), da haben zwei meiner schulkameraden gearbeitet. bei lidl suchen sie auch noch leute, aber das ist erst ab 18...

bzw: schönes gewitter grade, oder? :)

Guten Morgen liebe Boardies,
da nun die Frage ausreichend geklärt ist wo man jobben kann hätte ich eine neue Frage. Wie bewerbe bzw. stelle ich mich richtig vor?

Mein Vater hat mir geraten jdm. von der Filialeitung (schweres Wort :p ) zu 'verlangen', aber wie Verhalte ich mich richtig gegenüber dieser Person richtig?
Hat einer von euch ein paar gute Tips für mich?

hmm meinst du mit bewerben, dich auf ein zeitungsinserat oder sonstiges stellenangebot zu bewerben?
oder einfach ins blaue hinein bei ner tanke o.ä. anfragen?

also bei mir an der tanke reichts eigentl. bei der kasse sein interesse zu bekunden und die telefonnummer dazulassen, dann kommt man auf eine warteliste und dann wird man viell. irgendwann mal angerufen.

naja an tipps: richtig deutsch sprechen, sich interessiert zeigen, vorher überlegen was man auf fragen antwortet wie: "was denke sie, was sie hier tun müssen", "was erwarten sie sich von der arbeit hier?" (ok etwas hochgestochen bei einer kleinen nebentätigkeit :D ), "wozu möchten sie das geld verwenden?" (hier möglichst irgendetwas langfristiges (ordentliches) nennen, nicht sagen: "damit ich am wochenende immer ordentlich saufen kann". und zu den mögl. fragen so ca. 3 punkte nennen können.

Zurück
Oben