Jobfrage

ragnarr

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
65
Hey Leute,
ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum bei einer Agentur in Hamburg. Hauptsächlich soll es um Marketing gehen, wenn alles gut läuft kann ich da auch meine Bachelorarbeit einbinden... mal sehen.

Also falls ihr Tipps habt... her damit. Was soll ich auf jeden Fall erwähnen, was eher nicht... Ich habe mich bisher im Studium noch nicht all zu sehr spezialisiert. Es wäre also nett, wenn sich Leute melden, die aus der Branche kommen.

Danke:evillol:
 
Ist es ein Gruppenbewerbungsgespräch? Gerade in Hamburg hatte ich es öfter das Gespräche mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig geführt wurden.
 
Hallo ihr,

ich hatte bisher nur ein Gespräch in einer Link Marketing Agentur, das verlief ganz gut.
Ich hoffe jedenfalls nicht dass es ein Gruppengespräch ist. Einerseits kann das gut sein um gleich einen Vergleich zu haben und zu wissen was die eigenen Defizite bzw Vorzüge sind. Andererseits muss man immer versuchen möglichst vorzustechen. Nicht meine Stärke!
Ich weiß nicht, ob deine Firma auch eine Link Marketing Agentur ist, aber meist ist es ja viel Onlinearbeit, Optimierung oder eben Werbung.

Vielleicht hilft es dir auf Seiten wie https://clickhero.de/linkaufbau-agentur/ oder Ähnlichen mal zu schauen? Einfach um eine Übersicht zu bekommen fand ich diese Seite ganz nett. Da wird der Aufgabenbereich ganz gut beschrieben.
 
Zurück
Oben