Jonsbo C6 - Erfahrungen?

Tevur

Lieutenant
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
669
Ich überlege, ob ich meinen Wohnzimmer-PC mal ein Update verpasse. Inklusive neuem, zukunftssicherem Gehäuse (vor allem für dickere Grakas ohne Riser). Bisher hab ich das Silverstone RVZ02. Einsatzzweck sind Filme und Musik per Browser, Couch-Games und VR (Valve Index).

Dabei ist mir das neue Jonsbo C6 aufgefallen. Passt scheinbar alles rein, ist luftig, kein Riser, Maße passen zum Aufstellort... und kostet weniger als 50€???
Wo ist der Haken bei dem Ding? Taugen Jonsbo-Gehäuse allgemein?
Da das offenbar noch so neu ist, finde ich keine Reviews oder Tests zu dem Ding. Wenn da jemand was gesehen hat, würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen. Und über persönliche Erfahrungsberichte um so mehr.
 
die höhe des cpu-kühlers wäre schon ziemlich limitiert. falls die gehäusetiefe nicht so gering wie beim jonsbo sein muss, würde ich mal hier schauen.
 
Sind beide zu lang. Ich hab nur ca. 40 cm Tiefe, die Rückseitigen Anschlüsse mit eingerechnet.
Benutze auch einen Noctua NH-L9. Mit dem Jonsbo könnte ich auf L12S aufrüsten. Die begrenzte Kühlerhöhe habe ich also im Griff. Da kommt aber auch das Airflow-Konzept des Gehäuses zum tragen, daher ja hier die Frage nach Erfahrungen.
 
Ich habe das Jonsbo C5 und bin sehr zufrieden, weil minimalistisch, so groß wie nötig für ATX und so klein wie möglich, UND weil kein Plastik verbaut ist. Und der NH-D15 passt rein, WaKü ist für mich tabu.
Das C6 habe ich noch nicht gesehen, kann nur sagen dass ich mir den Vorgänger wieder kaufen würde.


1000018509.jpg
 
Das ist aber eine völlig andere Gehäuse-Kategorie.
Kostet aber auch unter 60€. Wie ist da allegemein die Qualität der Verarbeitung? Scharfe Kanten? Unpassende Löcher?
 
Tevur schrieb:
keine Reviews oder Tests zu dem Ding
auf youtube ist was zu finden, z.b.

gute verabeitung, preis passt, kühlung könnte besser sein, da das mesh zu fein ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Tevur schrieb:
Wie ist da allegemein die Qualität der Verarbeitung? Scharfe Kanten? Unpassende Löcher?
Gut bis sehr gut, es geht besser (Lian Li) wenn man sehr genau hinschaut aber insgesamt unter den "normalen" Gehäusen das Beste was ich hatte. Für den Preis erst Recht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben