Jonsbo CR-1100 CPU Kühler

Taysam

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community ,
ich habe mir den Jonsbo cr-1100 Kühler geholt weil ich den eigentlich echt interessant fand und gut finde.
Jedoch will ich mir auch 32GB Ram zulegen (4x 8GB),da der Kühler jedoch relativ groß ist , weiss ich nicht ob 4Ram Riegel passen werden...
Das mainbord ist der Z490 Gaming Edge Wifi.
Wie finde ich heraus ob 4Ram Riegel passen?

Danke im Vorraus

LG

je nach ram wirds knapp
du kannst auch nicht wie bei vielen anderen kühlern die lüfter nach oben schieben wenns nich passen sollte :(

Rumguffeln schrieb:
je nach ram wirds knapp
du kannst auch nicht wie bei vielen anderen kühlern die lüfter nach oben schieben wenns nich passen sollte :(
habe mir den Ram zugelegt
Corsair VENGEANCE RGB PRO

@Taysam:
warum fragst du nach dem kauf? wenn du eh schon alles hast kannst du es doch auch einfach ausprobieren.

der kühler scheint jedenfalls asymmetrisch zu sein, sollte passen.

aber warum überhaupt 4 riegel? und warum 32GB? mich hast du die tage noch blöd angemacht als ich schrieb dass "16GB nicht mehr üppig" sind:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Deathangel008 schrieb:
@Taysam:
warum fragst du nach dem kauf? wenn du eh schon alles hast kannst du es doch auch einfach ausprobieren.

der kühler scheint jedenfalls asymmetrisch zu sein, sollte passen.

aber warum überhaupt 4 riegel? und warum 32GB? mich hast du die tage noch blöd angemacht als ich schrieb dass "16GB nicht mehr üppig" sind:rolleyes:
16Gb reichen ja auch noch. Aber ich dachte mir so wenn ich schon alles neu kaufe , dann erweitere ich auch wenigstens etwas mein Ram.
Und aufjedenfall wieso ich nach dem Kauf erst frage, ich dachte dass jeder CPU Kühler so passt , dass man trotzdem alle 4 Riegel reinbekommt, bis ich heute bei nem Freund war und sein PC zusammen aufgebaut haben und das gesehen habe.

Wie @Deathangel008 bereits richtig erkannt hat ist der kühler asymmetrisch aufgebaut und verdeckt daher keine RAM-Slots.

Bilderserie siehe hier.

Anhänge

• a01ee9f8a17c4e1696891af80012ef17.jpeg
    a01ee9f8a17c4e1696891af80012ef17.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 185
Taysam schrieb:
Und aufjedenfall wieso ich nach dem Kauf erst frage, ich dachte dass jeder CPU Kühler so passt , dass man trotzdem alle 4 Riegel reinbekommt, bis ich heute bei nem Freund war und sein PC zusammen aufgebaut haben und das gesehen habe.
Zum einen können sie verdeckt werden und wenn die RAM-Kühlkörper zu hoch sind, kann es sein das man den CPU-Kühler noch nicht mal befestigen kann. Deine RAM-Riegel sind mit ca. 51mm schon recht hoch. Zum vergleich meine haben nur 42mm.
Allerdings wie schon von anderen erwähnt wurde sollte es passen, da dein CPU-Kühler nicht ganz solche Ausmaße hat wie meiner und die RAM-Slots frei liegen sollten.

Zurück
Oben