[jquery] Bewegung nur einmal ausführen

Timdaroxxa

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
954
Heyho,^^

ich habe eine einfache Jquery Funktion, die mein Div um 200px bei click verschiebt. Wie kann ich vermeiden, dass bei mehrmals klicken um mehr als 200px verschoben wird, aber verschoben wird, wenn sich das Div durch eine andere Funktion wieder auf der Ausgangsposition befindet?


Gruß Tim
 

dplaia

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
37
Kannst du keine Hilfsvariable benutzen?

var verschoben = false;

Beim ersten Verschieben auf true setzen und jedes mal mit If (verschoben=false) {...} überprüfen.
 

beten

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
286
Falls ich das richtig verstanden hab, kannst du doch einfach ne abbruchbedingung nutzen.


verschoben = false;

wenn noch nicht verschoben
....verschiebe 200px
....verschoben = true


Gruß


EDIT:
Verdammt ^^
 

Timdaroxxa

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
954
Vielen Dank, ich mag euch :D
Ergänzung ()

mhhm, ich bekomms nicht hin!
Kann jemand ausführlicher schreiben wie s geht? Oder ein Tutorial posten? Verstehen tu ich wies geht, aber schreiben kann ichs nicht.
Ergänzung ()

bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Top