Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJubiläum: Noctua feiert 20-Jähriges mit Desk Mat und neuer Website
Das Pure Base 500 kann eigentlich besseres Kabelmanagement ... da hat er sich wohl keine Zeit gelassen. Oooooder die Oldschool-Vibes sollten sich über die Lüfter hinaus erstrecken
Alphanerd schrieb:
Matte ist auch hässlich. Aber anders wäre es halt kein Noctua. Noctua ist glaube ich Wienerisch für hässlich wie die Nacht 😉
Mir gefällt das "noctua-hässliche" irgendwie. Wirklich "schön" finde ich's auch nicht, aber es hat einfach einen gewissen Vibe. Wird wohl die jahrzehntelange, unfassbare PC-Nerdigkeit sein, die da meine "Geschmacksrezeptoren" beschädigt hat
Alphanerd schrieb:
Ja, aber die könnten ja jmd einstellen, der Geschmack hat 😉
Viele Lüfter gibt's bei denen inzwischen auch in schwarz. Und die Matte muss man ja nicht kaufen, von daher kann ich persönlich nicht nachvollziehen, warum man sich hier so über den Preis aufregt. Klar gibt's auch billige Matten, ist doch für jede Preis- und Qualitätsvorstellung was am Markt zu haben.
Also ich finde ja das Noctua braun bei den Lüftern echt mies und würde mir diese auch nie holen (nicht zuletzt weil die P/L auch andere besser können), aber dieses Mauspad gefällt mir, die Farbe würde auch zu meinem Steampunk Büro passen, vielleicht überlege ich es mir mal, aktuell liegt da noch das Arctic Pad passend zur LFIII420 auf dem Tisch: https://www.arctic.de/Mousepad/AEMSE00001A
Aber auch hier sieht man gleich wieder den Unterschied zwischen Noctua Preisen und faire Preispolitik bei anderen Herstellern.
Ich bin ja hoffnungsloser Fanboy von Noctua, aber hauptsächlich seit letztem Jahr, als ich den KOSTENLOSEN Upgradeservice genutzt habe, also Mounting Kit für AM5 für meine alte Version vom NH-D15S.
Welche Firma macht sowas heutzutage noch
Ach ja und kleiner Tipp, wenn jemand wie ich schon vereinzelte "Vollpreis"-Lüfter gekauft hat: Jetzt die Redux-Lüfter nehmen und die Shock-Absorber von der nicht-mounting-seite der braunen lüfter abfriemeln und für die Redux benutzen (die ja "nackt" kommen) anstatt die Extra-Gummis zu kaufen
Resultat: Ich gebe mehr für Noctua Merch aus als für Kühler, weil die halt ewig halten und für immer supported werden. Well Played Noctua? 🧐
Der kackbraune Hoodie ist btw qualitativ auch absolut Spitze, richtig muggelig für die kalten Tage!
Also ich versuche derzeit noch zu widerstehen die Matte zu kaufen. Ist leider geil
Glückwunsch Noctua.
Ich bin kein Fan von den braunen Farben.
Aber in meiner Kiste die unterm Tisch steht ist mir das letztendlich völlig egal.
Brauchte damals als ich das Gehäuse (Corsair Obsidian 650D) gekauft hatte 2x 200er Lüfter,und die Wahl viel da auf Noctua.
Laufen noch immer ohne Probleme die Teile.