News Jubiläum: Noctua feiert 20-Jähriges mit Desk Mat und neuer Website

Alphanerd schrieb:
Mach schnell das Seitenteil wieder drauf. Sieht ja gruselig aus.
Das Pure Base 500 kann eigentlich besseres Kabelmanagement ... da hat er sich wohl keine Zeit gelassen. Oooooder die Oldschool-Vibes sollten sich über die Lüfter hinaus erstrecken :D
Alphanerd schrieb:
Matte ist auch hässlich. Aber anders wäre es halt kein Noctua. Noctua ist glaube ich Wienerisch für hässlich wie die Nacht 😉
Mir gefällt das "noctua-hässliche" irgendwie. Wirklich "schön" finde ich's auch nicht, aber es hat einfach einen gewissen Vibe. Wird wohl die jahrzehntelange, unfassbare PC-Nerdigkeit sein, die da meine "Geschmacksrezeptoren" beschädigt hat :D
Alphanerd schrieb:
Ja, aber die könnten ja jmd einstellen, der Geschmack hat 😉
Vermutlich hatten die Designer mal Geschmack und wurden dann mit dem Noctua-Stil indoktriniert xD

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Alphanerd
Alles Gute zum Geburtstag.

Für mich die besten Kühler seit ich auf den NH-D12L gesprungen bin.

Den NH-D15 nehme ich von meinem 5820K mit zum 7800X3D, seit Jahrzehnten die gleichen Lüfter alles kühl und leise. Der wandert weiter zum Zen6/7 Kern.🤷

AM5 Brücke gibt es auf Anfrage bei Noctua im Nachgang ohne Probleme.

Was will man mehr? Da zahle ich gern den Aufpreis für die Nutzungszeit. Kühlleistung unter Luft hervorragend.

Klasse Marke.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, NMA und Petezilla
heroesgaming schrieb:
Das Pure Base 500 kann eigentlich besseres Kabelmanagement
Habe nur die Lüfter gesehen und konnte das Kabelmanagement gar nicht mehr wahrnehmen 😉
heroesgaming schrieb:
Mir gefällt das "noctua-hässliche" irgendwie
Ach, ich troll ja auch nur etwas freundlich rum.

Gibt ja hier viele Noctua Fans, denen auch das Design gefällt. Jeder, woran er Spaß hat!
heroesgaming schrieb:
Vermutlich hatten die Designer mal Geschmack und wurden dann mit dem Noctua-Stil indoktriniert xD
Der war gut 😂

Die werden nach Einstellung in einen dunklen Raum verfrachtet und müssen 8h das Design Video gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Viele Lüfter gibt's bei denen inzwischen auch in schwarz. Und die Matte muss man ja nicht kaufen, von daher kann ich persönlich nicht nachvollziehen, warum man sich hier so über den Preis aufregt. Klar gibt's auch billige Matten, ist doch für jede Preis- und Qualitätsvorstellung was am Markt zu haben.

Ich habe da irgendwie einfach große Liebe für Noctua :)

Alphanerd schrieb:
Mach schnell das Seitenteil wieder drauf. Sieht ja gruselig aus.

Jetzt besser? :D
1761295238545.png

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon, pietcux, Fresh-D und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: lzon, NMA, HyperBeast_GER und eine weitere Person
Also ich finde ja das Noctua braun bei den Lüftern echt mies und würde mir diese auch nie holen (nicht zuletzt weil die P/L auch andere besser können), aber dieses Mauspad gefällt mir, die Farbe würde auch zu meinem Steampunk Büro passen, vielleicht überlege ich es mir mal, aktuell liegt da noch das Arctic Pad passend zur LFIII420 auf dem Tisch:
https://www.arctic.de/Mousepad/AEMSE00001A

Aber auch hier sieht man gleich wieder den Unterschied zwischen Noctua Preisen und faire Preispolitik bei anderen Herstellern.

Ich bin ja hoffnungsloser Fanboy von Noctua, aber hauptsächlich seit letztem Jahr, als ich den KOSTENLOSEN Upgradeservice genutzt habe, also Mounting Kit für AM5 für meine alte Version vom NH-D15S.
Welche Firma macht sowas heutzutage noch

Ach ja und kleiner Tipp, wenn jemand wie ich schon vereinzelte "Vollpreis"-Lüfter gekauft hat: Jetzt die Redux-Lüfter nehmen und die Shock-Absorber von der nicht-mounting-seite der braunen lüfter abfriemeln und für die Redux benutzen (die ja "nackt" kommen) anstatt die Extra-Gummis zu kaufen :heilig:

Resultat: Ich gebe mehr für Noctua Merch aus als für Kühler, weil die halt ewig halten und für immer supported werden. Well Played Noctua? :daumen:🧐
Der kackbraune Hoodie ist btw qualitativ auch absolut Spitze, richtig muggelig für die kalten Tage!

Also ich versuche derzeit noch zu widerstehen die Matte zu kaufen. Ist leider geil

Jau, die Kleinteile: Ich habe einen ganzen Karton voller Gummipuffer, Verlängerungskabel... von Noctua über :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@Keuleman : Geht mir nicht anders - sind bei den Chromax Black immer noch Gummipuffersets in vier Farben dabei?

• Gefällt mir
Aye, und wenn man mehrere hat (Dan Case) hat man direkt nen ganzen Haufen Gummi zusammen X-D

Kuristina schrieb:
Diese Verwunderung sagt alles übers Design aus. ^^
Ohne Witz, mit meinen 40 Lenzen hätte ich schwören können, dass die Firma schon mindestens seit meiner Geburt am Markt ist :-D

Mandela-Effect?

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Kuristina
heroesgaming schrieb:
Das Pure Base 500 kann eigentlich besseres Kabelmanagement ... da hat er sich wohl keine Zeit gelassen.

Verstehe dein problem nicht,
ist doch alles normal an Kabeln verlegt wie du siehst in meinen Pure Base 500 !

Meiner2025c.jpg

frankkl

• Gefällt mir
Glückwunsch Noctua.
Ich bin kein Fan von den braunen Farben.
Aber in meiner Kiste die unterm Tisch steht ist mir das letztendlich völlig egal.
Brauchte damals als ich das Gehäuse (Corsair Obsidian 650D) gekauft hatte 2x 200er Lüfter,und die Wahl viel da auf Noctua.
Laufen noch immer ohne Probleme die Teile.

Neuer Rechner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Petezilla
<NeoN> schrieb:
Ein Werbegeschenk zum Kaufen. Achne heute heißt es ja Merchandise
Kann man im Prinzip über alles sagen oder? Also geschenkt die Aussage

Edit , auch wenn die Bilder schon in nen anderen Thread zu sehen waren aber da sie so schön sind hier noch Mal

1000012745.jpg

IMG_20250818_172121.jpg

Und als Zugabe

IMG_20251012_134623.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, Manitu89, IBISXI und 2 andere
Zurück
Oben