News Jubiläum: Noctua feiert 20-Jähriges mit Desk Mat und neuer Website

Wirklich in jedem Noctua Threat kommt einer/eine mit der Farbe um die Ecke, aber keine Sorge auch bei euch hat Noctua es geschafft. Ihr seht einen braunen Lüfter und denkt an Noctua. :D

Happy Birthday.

Apropos, das noch keiner nach den Tastenkappen oder der Tastatur gefragt hat ist doch echt ungewöhnlich.
Wo bleiben die Hardcore Mecha Fans? 😅

Edith: Ich sehe gerade anscheinend bin ich ein paar Jahre zu spät...

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Noctua ist schon toll.
Würde meine alten DC geregelten Noctuas mal gerne gegen neue aber 35€ PRO Lüfter ist schon krass.
Naja bei AM6 oder dem entsprechenden Intel pendant schaue ich obs sich dann lohnt.

Ich bin auch Noctua Fan ja Teuer aber die Kuhlleistzung meine Assassin Peerless 120MM CPU mit Noctua super >Kühl and sehr Leise.
Hätte auch mein Gehause Lüfter vorner auch gekauft aber die gute aten 800rpm grüne Lüfter von Sharkoon sind Leise alles anderes ist von Noctua. Die Kack Braun sieht nicht doll aus aber die Qualität ist einmalig. Dei Redsux sind gut aber die Braunen noch besser!

Preis ist happig aber die Redux sind günstig ca 15 € für die 140mm bei Amazon (Und schwarz seiht schon besser aus!)

Ich feiere Noctua Kühler und Lüfter aber die Matte ist mir zu teuer.😜

die farbtöne sind sooo extrem hässlich. niemals würde ich mir sowas auf den schreibtisch legen.

40 Euro für ein Mauspad ist schon heftig.

RedPanda05 schrieb:
40€ für ein xxl Mauspad ... andere verlangen 20€, scheinbar werden die selben Margen wie bei den anderen Produkten angesetzt...
Im Action gibt es 1m breite Stoffpads für sage und schreibe 4€. Hier zahlt man halt für das Design. Ich finde auch 20€ hätten gereicht.

Design?
Nahezu egal.
Laufruhe?
Extrem wichtig.
Nach dem Anschalten nochmals an den PC gehen, um zu Checken, ob er auch wirklich aktiv ist:
Unbezahlbar (teils nervig ^^).

Ganz schick, die Deskmat. Für den geneigten Noctua Fan sicherlich ganz interessant. Preis ist etwas hoch angesetzt, aber die Marken-Konkurrenz verlangt dasselbe. Ich persönlich greife lieber zu No-Name Marken mit anderen Motiven, aber jedem das seine.

Zur Roadmap: Ich freue mich und warte gespannt auf die AIO Lösungen von Noctua! Die ersten dürften ja, wie schon angekündigt, noch auf Asetek Designs setzen, aber was dann da demnächst (Nachdem Asetek das Patent verloren hat) noch so kommt, wird auf jeden Fall spannend!

^Dodo.bW schrieb:
Das Website Update war aber auch mehr als nötig

Ohja. Endlich mal aus den 90ern gekommen. :D

Ein Wunder, dass die sich noch halten können. Der Markt hat sie längst überholt, da können die nicht mehr mithalten, würde mich wundern, wenn die die nächsten Jahre überleben.

Dann mal auf die nächsten 20 Jahre.

lWllMl schrieb:
noctua kauft man nur wegen den farben 😂
Also richtig kombiniert sieht die Noctua-Farbgebung im Rechner extrem gut aus :smokin:
Ergänzung ()

Petezilla schrieb:
[...] für die allgemeine Belustigung.
Einer meiner Kollegen hätte da wohl gesagt "Alles zum Zwecke der Verwirrung der Russen." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Petezilla
Gerade mal durch den Amazonshop von denen geklickt... nicht, dass ich da irgendwas bestellen würde, Amazon ist für mich tot, aber 16€+ für nen Lüftergitter ist dann selbst für Noctua schon ne Hausnummer 🤣
Und vierzig Tacken für ein Jubiläumsmauspad, ne Danke, auch wenn mir das Teil durchaus gefällt.

39,90€ sind das aber nicht:
2025-10-24 08_38_29-Noctua NP-DM3 Desk Mat zum 20-jährigen Markenjubiläum, 90x40cm (Braun) _ A...png

Gleichzeitig auf der Noctuawebsite:
2025-10-24 08_40_41-Noctua celebrates 20-year anniversary with new website and desk mat _ Noct...png

Nachtrag: Es sollte vielleicht ergänzt werden, dass 39,90€ VSKfrei (Prime) DANN gelten, wenn man FBA (https://sell.amazon.de/versand-durch-amazon) kauft:
2025-10-24 08_43_59-Noctua NP-DM3 Desk Mat zum 20-jährigen Markenjubiläum, 90x40cm (Braun) _ A...png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! AHAHAAHAHAHAHHAHAHAAHHAHAHA!!

Okay, jetzt hab' ich mich beruhigt. Habe das Mauspad mal auf meine Wunschliste gesetzt. Vllt demnächst mal :D

frankkl schrieb:
Mach schnell das Seitenteil wieder drauf. Sieht ja gruselig aus.

Matte ist auch hässlich. Aber anders wäre es halt kein Noctua. Noctua ist glaube ich Wienerisch für hässlich wie die Nacht 😉
MaverickM schrieb:
Kann halt nicht jeder Geschmack haben. :daumen:
Ja, aber die könnten ja jmd einstellen, der Geschmack hat 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Meine aktuelle Unterlage in 900x400x4mm hat 6€ gekostet und kommt direkt aus China und nicht über teure Umwege. Mehr wird Noctua für ihre auch nicht bezahlt haben im Einkauf

Zurück
Oben