News Jugendliche für virtuellen Raub verurteilt

Ich finde auch in dem Fall wurde richtig gehandelt.
Warum und wieso wurde ja zu genüge begründet und dem kann ich mich nur anschließen.
 
EAPOCS schrieb:
Ahahaha, wie sich hier einige aufmucken.

Herrlich, das Kasperletheater. Aber in dieser Zeit sollte man sich über nichts wundern (und das nicht nur auf die "Tat" bezogen.....)

Ich will das gar nicht näher erläutern.

Das würde für Aufschrei sorgen.

Dann hättest Du Dir auch diesen Kommentar sparen können...
 
Is echt lustig wie so ein "billiges" Thema derartige Kommentare über Strafen und Erziehung bringt.
Sich darüber aufzuregen dass Kinder SOOWAS Schlimmes machen, wegen Computerspielen...
Schonmal überlegt was Kinder heutzutage sonst noch machen? dagegen ist das hier doch Kindergarten. Aber wenn man jede Straftat von Kindern in irgend einer News bringen würde, käme man gar nicht mit dem lesen hinterher...
Ich finds eher tragisch dass eine so "unwichtige" News über Gewalt veröffentlicht wird, wo es doch viel brutalere Dinge gibt.
Ich rege mich eher über die milden Strafen auf, die Kinderschänder oder Vergewaltiger für ihre Tat bekommen. Die sind in Deutschland ja verhältnismäßig milder als wenn man einen Raubkopierer bestraft.
Aber hauptsache ne News rausbringen, die wieder das Thema Kinder und Spiele aufgreift, ist ja unser Problem #1 bei uns, diese "regelmäßigen" Amok-Geschichten (Ironie) :rolleyes:
 
Find ich gut. Der Terror von Jugentlichen gegenüber Jugentlichen muss endlich eingeschränkt werden. Das ist ein Anfang.

Ich weiss, wie es zu meiner Zeit in den Schulen zugegangen ist und will garnicht wissen, wie sehr sich das noch verschlimmert hat.
 
Yagharek schrieb:
wieso war das ein virtueller raub?

haben die ihm doch nur virtuelle gewalt angedroht?

-->"Wenn du uns deine Gegenstände nicht gibt, machen wir deinen Spielcharakter platt."

klingt eher nach realer Gewalt sonst würde sich da wohl kein Richter groß drum kümmern.
Da hätte dann der Spielbetreiber die Täter einfach ausgeschlossen und gut wäre.

Nun die paar Arbeitsstunden find ich etwas zu mild da hätte es mindestens eine (hohe) Geldstrafe geben müssen. Weil das am Ende mehr weh tut vorallem den Eltern der Täter.

Auch Virtueller Raub ist Raub.
 
Quarty schrieb:
ok, wenn das so ist, könnte man: ...den Bankdirektor mit einem Messer bedrohen, die Kontodaten von Kunden holen und virtuell ihr Geld stehlen. und bekomme nur 200 Sozialstunden.

Was im Jugendstrafrecht bei Ersttätern und einer geringen Geldsumme von sagen wir 100-500€ wohl nicht so abwägig wäre.

TrammY schrieb:
Wobei das noch raub mit versuchter Körperverletzung mit mindestens 3 jahren bestraft wird !

Wie kommst Du denn bitte auf den Tatbestand des Raubes nach §249? Es wurde keine Gewalt angewandt sondern mit Gewalt gedroht. Außerdem sehe ich hier auch keine versuchte Körperverletzung nach §223,22,23 nebenbei wäre das auch versuchte gefährliche KV gewesen, war es aber nicht. Zumindest nicht nach dem uns bekannten Sachverhalt.

Es bleibt also nach deutschem Recht bei §255 Räuberischer Erpressung gemildert u.a. durch das Jugendstrafrecht.
 
soweit ist es nun schon gekommen ..... isch finde das langsam nicht mehr lustig, man darf rl und vl nicht zusammenbringen sondern voneinander trennen..
ich finde die jugendlichen haben eine gerechte strafe bekommen
 
Das stand so auch in diversen anderen Foren, man müsste aber wissen wofür die beiden genau verurteilt worden sind.
Ob für den virtuellen Diebstahl oder für die Gewaltandrohung bzw Prügel.
Wenn die Strafe für die Gewaltandrohung war ist die Überschrift falsch.
 
@ trammy: meine aussage zu kfz-mechanikern (die ich eindeutig als ironisch gekennzeichnet habe) sollte dir vor augen führen wie schwachsinnig solche verallgemeinerungen sind. scheinst du nich verstanden zu haben. schade.
aber schon lustig wie du dich gleich zu rechtfertigen versuchst. mein satz hat also die gewünschte wirkung erziehlt, du hast dich, genau wie ich, angegriffen gefühlt weil du dieser gruppe (kfz-mechaniker) angehoerst und du dir solche vorurteile nicht gefallen lassen willst. da siehste ma.
nur um es nochmal klar zu stellen: ich habe nichts gegen kfz-mechaniker, hab selber welche in meinem freundeskreis und die sind weit davon entfernt dumm/ungebildet und/oder grenzdebil zu sein zu sein.

von DIR muss ich mir also auch keine bemerkungen über die jugend gefallen lassen.
Wer bist du und was gibt dir das Recht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Voodoo

wenn du es genau gelesen hättest , hättest du auch mitbekommen dass ich sehr wohl angemerkt habe mich in meiner wortwahl bzw. deren doch etwas dürftigen ausführung selbiger etwas zu weit ausgeholt habe

gerechtfertig habe ich in diesem Maße , weil ich dieser ironie nicht ganz bei gekommen und sie eher als zynisch angesehen habe ?!

wie dem auch, sei nix für ungut !
 
Viel zu niedrig sie Strafe. Sozialstunden sind mehr ein Segen, da sie die Köpfe der Teilnehmer wieder gerade rücken. Für sowas zahlt man im gehobenen Alter viel Geld.
 
Zurück
Oben