Jugendschutz oder eine andere Kindersicherung?

Calvin 1999

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich muss mal was wissen.
Könnt ihr mir helfen,mein Großer Stiefbruder will das ich ihm den Jugendschutz an seinem Pc aktiviere.Weil er sonst immer zu lange am Computer sitzt hat er gesagt.
Er hat gesagt ich soll das system so abriegeln das er das nicht mehr knacken kann.Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll,Ist der Jugendschutz gut oder soll ich eine andere Kindersicherung Instalieren?
Und wi mache ich das ganze Knacksicher das mein Grosser Bruder das nicht mehr knacken kann.
Der kennt sich schon ein bischen aus.Könnt ihr mir helfen wie ich das am besten machen kann.
Danke euch jetzt schon mal. L.G. Calvin^^

Calvin 1999 schrieb:
Könnt ihr mir helfen,mein Großer Stiefbruder will das ich ihm den Jugendschutz an seinem Pc aktiviere.Weil er sonst immer zu lange am Computer sitzt hat er gesagt.
Er hat gesagt ich soll das system so abriegeln das er das nicht mehr knacken kann.Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll,Ist der Jugendschutz gut oder soll ich eine andere Kindersicherung Instalieren?

Wers glaubt... :D

Calvin 1999 schrieb:
Bitte helft mir das ist wirklich so wie ich sage.
L.G.

Oh mein Gott. Ich vermute, dass sich 1999 auf dein Geburtsjahr bezieht. Das merkt man :D

Er muss ein eingeschränktes Benutzerkonto haben und dann kannst du ihm als Admin die Jugendschutzfunktionen einsetzen. Dies geht dann über die Benutzerkontenverwaltung. Das sollte erst einmal reichen, denke ich.

Sonst kannst du über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien ja noch Funktionen einschränken, wenn nötig.

Ein sicheres Adminpasswort überlegen! Das reicht dann. Du darfst es nicht aufschreiben, nicht vergessen und deinem Bruder nicht sagen, ganz einfach. Denn das Adminpasswort wird er so schnell nicht knacken können. Zu sicheren Passwörten lese mal hier.

Denn die ganzen Sicherungseinstellungen kann er dann nur abschalten, wenn er das Adminpasswort weiß. Dann ist das auch knack sicher. Noch sicherer wird es, wenn du USB und das DVD-LW aus der Bootreihenfolge im BIOS nimmst, ein Passwort für's BIOS setzt und das Gehäuse abschließt, weil dann kann er auch keine Live-CDs/Live-USB-Stick starten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem BIOS, aber vor allem das Abschließen war jetzt auch etwas übertrieben gewesen. Viele Gehäuse lassen sich ja garnicht abschließen, aber das wäre dann wirklich sicher. Die ultima ratio eben.

klar, aber das kann man umgehen, in demman das Gehäuse öffnet, die BIOS Batterie entfernt und den Strom abzieht und den richtigen Jumperüberbrückt. Daher auch das Abschließen des Gehäuses. Aber ich weiß nicht ob dein Bruder das weiß.

Ok ich glaube schon das er das weiß.Ich hab mal geschaut sein Computer hat 4 Metall Ringe am gehäuse.
Könnte ich mit ein parr Schlößern Abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
1 Schloss würde idR reichen

Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen musst du wissen.

Ich meine kann er das dan nicht mehr knacken?Also gibt es dann keine Möglichkeit mehr für ihn das zu Knacken wenn ich das Gehäuse abschliße?

Nichts ist so sicher wie die Sicherheit das nichts sicher ist. Wo ein Wille und Wissen zusammen kommen kann man immer was knacken, aber ich möchte behaupten das deinem Bruder das Wissen einfach fehlen wird, selbst hier im Forum würde ich das bezweifeln, dass jemand in der Lage wäre ein Windows-Passwort zu knacken.

gottpersönlich schrieb:
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung > net user Administrator /active

;)
Ich sehe, du bist drauf reingefallen, wenn so wie von mir beschrieben durchgeführt bringt dir das garnichts.

Funktioniert imho nur dann, wenn du auch ein Benutzerkonto mit Adminrechten hast, wenn du ein beschnittenes Benutzerkonto, also einen normale unprivilegierten User hast, bekommst du "system error 5". Da aber auch im Abgesicherten Modus nach Passwort gefragt wird kommst du nicht weiter ohne das Passwort des "normalen" Adminusers zu haben. Doof nur, wenn man am Heim-PC kein Adminuserpasswort gesetzt hat oder den Autologon eingeschaltet hat, dann wäre deine Beschreibung funktional. Aber jeder der sich mit Sicherheit beschäftigt würde in den fragwürdigen Fällen immer ein Adminpasswort vergeben und den Autologon für den Admin erst garnicht aktivieren.

Dein Beispiel geht von der typischen Installation zu Hause aus, wo eben User und Admin vereinfacht ausgedrückt nur durch UAC ohne PW-Eingabe und nicht zwei verschiedene Benutzerkonten getrennt sind. Aber ich hatte auch geschrieben, dass man hier getrennte Konten nutzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben