Kindersicherung der Fritzbox kann nicht entfernt werden. Was soll ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eliitastic

Newbie
Jungs, mein Dad hat gerade versucht die Fritzbox kindersicherung zu entfernen, es gab eine fehlermeldung und es ging nicht - er sagt es liegt am vpn er war aber nicht aktiv was tun? ProtonVPN war nicht einmal aktiv

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Warten bis dein Vater die Kindersicherung abschaltet…

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, choyaa, KEV24in_Janßen und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, FJazzi, Free Radical und 4 andere
Du ? Gar nichts .. Da es nicht deine Box ist und du noch Kind bist, warten bis Du 18 bist. DAnn selbst eine Box kaufen und deine Kinder ärgern.

Ansonsten gibts es ein Log und eine Meldung und die lautet?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, derMutant, herrStreusalz und 2 andere
War irgendetwas mit not found
Ergänzung ()

VDC schrieb:
Und die wäre?

Infos liefern? In dem Kauderwelsch steckt wenig Inhalt und noch weniger frage
Das es halt not found war, er meinte vpn es war aber keiner aktiv mache mir jz gedanken

Ich würde dir erst einmal komplett das Internet abdrehen, damit du lernst, wie man sozial miteinander interagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, burstel, lazsniper und 5 andere
Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich. Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema: Man brauch die genauen Infos. Anstatt "Worte"
AVM bietet immer Lösungen auf deren HP, zu den einzellnen Themen. Sonst AEG "Ausschalten Einschalten Geht" probieren. Aber ohne zu wissen was genau gemacht wurde und wieso die Kindersicherung was damit zu tun hat, kann man nicht sagen.

https://fritz.com/apps/knowledge-ba...ng-mit-FRITZ-Box-Kindersicherung-einschranken
Ergänzung ()

Eliitastic schrieb:
die Fritzbox kindersicherung zu entfernen, es gab eine fehlermeldung und es ging nicht - er sagt es liegt am vpn er war aber nicht aktiv was tun? ProtonVPN war nicht einmal aktiv
Frage: Welches Problem besteht denn genau? Das deaktivieren der Kindersicherung geht nicht (Siehe AVM Anleitung) --> da klicken https://fritz.com/apps/knowledge-ba...ng-mit-FRITZ-Box-Kindersicherung-einschranken

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FJazzi, phillow und herrStreusalz
Habe Angst dass mein Dad wieder die Rechnerdurchsuchung des jahrhundertsmacht, da kam halt eine fehlermeldung das meine ip/Verbindung nicht existiert und er hat irgendetwas mit vpn gelabert und es funktionierte halt nicht er ist jetzt erstmal bei seinem freund mache mir aber gedanken ob ich etwas falsch gemacht habe

1. Deine IP-Verbindung in Bezug? Hast du ein VPN-Netzwerk/Verbindung oder wohnt ihr zusammen? Deine Aussage ist undeutlich und man kann dies nicht deuten! Nenn mal die Geräte die es betrifft.
2. Irgendwas = unwissen = Zurücksetzen oder entsprechend prüfen was eingestellt ist/war
3. Was sollst du falsch machen - in Bezug auf?

Nenn das genaue Problem mal. Anleitung ist oben verlinkt. Sonst Screenshots von dem, wo die Probleme sind.

Aktuell kann keiner deine Aussagen zuordnen.

1. Hatte mal proton vpn aber nicht mehr, der opera vpn war aber aktiv und ja wir wohnen zusammen
2. Wie meinst du das
3. Er denkt es hat was damit zutun dass ich mir halt was gedownloadet habe was aber keinen sinn macht, ich glaube und hoffe dass es einfach an fritzbox lag ich will nd schon wieder ärger

Nochmal verstädnlich:

Dein Dad hat versucht die Kindersicherung zu deaktiveren oder DU?
Warum wollte er die Kindersicherung deaktivieren? Macht doch wenig Sinn, wenn er Dir den Zugriff einschränken will.
Bei diesem Versuch zeigte die Fritzbox dann den Fehler "Not Found"?
Und warum solltest Du Ärger bekommen, weil Deinem Dad es nicht gelang die Kindersicherung zu entfernen?
Alles etwas sehr merkwüdig.

Mit einem VPN auf Deinem PC/Laptop hat der Fehler aber nichts zu tun, da damit ja nicht auf die benutzeroberfläche der Fritzbox zugegriffen wird.

Ich bin gespannt wie das alles ausgeht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll, BarBaer und Free Radical
Was hat ein VPN am Computer mit der Fitzbox zu tun?

Kannst du bitte mal klar sagen was das Problem ist? Zig Wörter und ich verstehe immer noch nicht was du von uns willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: FJazzi und inge70
Ich gaube es geht hier darum, dass der Browser des TE die fritz.box Domäne nicht zu einer lokalen IP auflöst. Wenn dem so ist, Opera VPN abschalten oder anderen Browser nutzen. Alternativ mal http://192.168.178.1 versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
Ich denke eher, du hast versucht, per VPN die Kindersicherung zu umgehen und Papi hat es gemerkt 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier, von Keks, Toastman_deluxe und 5 andere
Eliitastic schrieb:
Woran liegt es denn dann wann es an keinem vpn liegt
Frag Papa. Trauste dich nicht? Dann frag Mama.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und BarBaer
Das ist ja grausam... Nicht nur die seltsame Fehlerbeschreibung, sondern auch diese selbstgerechten Antworten der ach so reifen Erwachsenen. Außer von @duAffentier und @inge70 sehe ich wenig Substantielles. Wenn ihr so Vorbilder sein wollt dann gute Nacht.

@Eliitastic
Mit einem haben sie aber recht: Du solltest mit deinem Vater darüber sprechen. Für eine technische Hilfeleistung brauchen wir alle eine bessere Fehlerbeschreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FJazzi, Schwobaseggl und Reglohln
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben