Jugendschutz von Vista oder ein anderes Jugendschutzprogramm

MyLife

Lt. Commander
Zur Zeit nutze ich, weil ich NIS 2012 benutze, Norton Online Family. Aber ich bin mit dem Programm nicht ganz zufrieden. Deswegen bin ich auf der nach was neues? Ich nutze Windows Vista HP und Jugendschutz ist dabei, oder ist ein anderes Programm?

Windows Live Essentials beinhaltet auch ein Jugendschutz-Tool. Hab es mal für eine Bekannte eingerichtet, sah ganz OK aus.

Jugendschutz = Mit den vermeintlich zu schützenden Kindern mal sprechen!

Es gibt keine Software, die das für die Eltern übernehmen kann. Das ist ein ganz fantastischer Irrglaube, dem leider viele unterliegen.

Also falls damit (d)ein Kind "geschützt werden soll, vergiss es gleich wieder, lass das Kind machen ,erkläre ihm Sachen die es nicht versteht und sensibilisiere es für Gefahren. Wissen ist der beste Schutz vor allem möglichen was da so im Netz rumkriecht ;)

Fireball89 schrieb:
Windows Live Essentials beinhaltet auch ein Jugendschutz-Tool. Hab es mal für eine Bekannte eingerichtet, sah ganz OK aus.

Habe ich schon ausprobiert, aber startet mein Rechner komischerweise 10Min und reagiert nicht weiter. Woran es liegt, weiß ich nicht.

@All
Ich weiß, dass ich mich auf die Software 100% verlassen kann. Sie soll nur unterstützend dienen. Ich spreche immer mit meine Kinder darüber, aber die Versuchung ist vielleicht groß. Deswegen brauche ich was zur Unterstützung.

Zurück
Oben