Jump Desktop und VPN Verbindung?

Registriert
März 2021
Beiträge
289
Ich will auf meinem iPad über die App "Jump Desktop" auf meinen Rechner im Büro zugreifen.

VPN Verbindung vom iPad zur Fritzbox ist eingerichtet.

Wie gehts denn jetzt in der Jump Desktop App weiter?
IP Adresse vom Rechner auf den ich zugreifen will hätte ich.

Ich werde jetzt gefragt, ob ich die Verbindung per RPD oder VNC einrichten will.

Was wähle ich da denn?
 
Ist doch ein Windows-PC in Deinem Netzwerk und der JumpDesktopClient rennt da und ein Nutzer ist eingerichtet? Wenn ja, RDP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das was du davon willst. Willst du vnc oder rdp?
Ich mag vnc lieber.

Was für einen Job machst du und was sagt die Firma / eure avv / euer Datenschutzbeauftrsgter oder die it dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ich will über VPN auf den Rechner zugreifen.

Nur verstehe ich nicht, wie ich da die Daten richtig eintragen muss im Jump Desktop.

Ich bin Selbstständig. Daher ist das alles meine Angelegenheit und es gibt keinen Datenschutzbeauftragten.
 
Derbysieger1995 schrieb:
Ich werde jetzt gefragt, ob ich die Verbindung per RPD oder VNC einrichten will.
madmax2010 schrieb:
Das was du davon willst. Willst du vnc oder rdp?
Ich mag vnc lieber.
Derbysieger1995 schrieb:
Ich will über VPN auf den Rechner zugreifen.

Ist quasi wie:
"Einen Burger bitte zum Mitnehmen"
"Welchen Burger möchten Sie"?
"Ich will zum Mitnehmen"

Hier redet niemand, weder der Client noch madmax, vom Transportweg sondern vom Protokoll. Du musst auf deiner Windows Kiste entweder RDP oder VNC einrichten. Sonst wird das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und madmax2010
VPN stellt nur den Tunnel. Sprich das Wasserrohr durch das die Daten gehen. @Derbysieger1995

Nochmal. Wo steht der PC? Und was passiert wenn Du RDP oder VNC auswaehlst?
 
Ne Frage habe ich dazu aber doch noch.

Ich muss ja Port 3389 eingeben beim RDP.

Warum muss das gemacht werden, wenn ich eh schon per VPN im Netz bin?
 
Der Autor der Software hat 3 Möglichkeiten:

a) Er kann den default Port (TCP/3389) in seiner Applikation hart kodieren
b) Er kann den default Port (TCP/3389) als default setzen und optional den Port editierbar machen
c) Er gibt nichts vor und man gibt freeform den Port ein.

Er hat sich für Möglichkeit c) entschieden. Warum er das gemacht hat wird dir hier keiner beantworten können. Grundsätzlich aber besser als die Variante a).
 
Zurück
Oben