Jumper aus laufenden PC gezogen-PC läuft nicht mehr

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Hallo, ich hab bei meinem laufenden pc den jumper aus dem mainboard gezogen, nun geht der pc aber nicht mehr an. Was soll ich machen?Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
_roman_ schrieb:
Wieso soll ein Computer schmoren?
Das hab ich in der Tat mal so selbst erlebt vor vielen Jahren,
Jumper wurde auf "clear Position" vergessen und System eingeschaltet.
Sofort fing es an dieser Stelle (Jumper) an zu qualmen.
Ansonten, Problem des TEs hat sich gegessen seit Beitrag #10.
Ergänzung ()

Dome87 schrieb:
Die Korrektur bezog sich wohl darauf? Es müsste wohl "es" heißen.
Unglaublich, was es hier wieder noch für sachliche,
sinnvolle Beiträge gibt, wober das Thema eigtl. erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Man darf den Jumper keinesfalls auf "clear" setzen wenn der PC an ist,
der kann da auch anfangen zu schmoren.
das hab ich noch nie gehürt ^^ Warum sollte da irgendwas schmoren?
 
Och, du auch noch, hab doch ein Beispiel geschrieben obendrüber,
das sollte reichen.
Hat aber nicht nur gequalmt dort, der Jumper ist in der Tat geschmort damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tatortreiniger
rg88 schrieb:
das hab ich noch nie gehürt
Gibt/Gab zahlreiche Mainboard-Handbücher, die zumindest davor warnen. Und die "vorsichtigere" Herangehensweise kann ja im Zweifel nicht falsch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenn ich mich recht erinnere, war das damals ein "ASUS A7N266-VM",
wo das so passierte, also gut 20 Jahre her auch.
Vergessen hab ich es aber nie und darum auch der Hinweis für den TE diesbezüglich.
Und wie auch immer jetzt, ob da nun was passiert oder nicht, der Jumper hat auf der Position "clear"
nicht mehr zu suchen, wenn man das System einschaltet, der muss vorher zurück auf Position "normal".
 
Lord_Dragon schrieb:
Wenn du das Bios zurücksetzen willst, geh doch direkt rein und setze dort auf Werkseinstellungen zurück. Da braucht man keine Jumper zu setzen.
Dann erkläre es bitte, wie er es vom BIOS aus kann, wenn er sich durch den vergessenen BIOS password nicht ins BIOS einloggen kann.
:)
 
"Load Setup Defaults" setzt kein Passwort zurück,
ohne Passwort wird man dies wohl noch nicht mal ausführen können.

Thema hat sich eigtl. auch bereits seit Beitrag #10 ,auf Seite 1, für den TE dankend erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben