News June Canyon: Neue Intel-NUCs mit Gemini Lake ab 131 US-Dollar gelistet

IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Leider gibt es weiterhin keine Patches oder BIOS Updates für die älteren NUC :(
Meine NUC bekommt jeden Monat BIOS-Updates.

Falls du das Spectre/Meltdown-Update meinst - das wurde zurückgezogen; für alle Intel-CPUs.
 
Zerber schrieb:
Im Grunde alles möglich.
Man könnte z.B. LibreELEC installieten und es als Kodi Media Player nutzen.

Also ganz ehrlich, dafür finde ich die Teile eindeutig "überqualifiziert", die können doch deutlich mehr.
Habe zwar auch so ein Teil mit Ubuntu, dass hauptsächlich Kodi betreibt und am 2. Fernseher hängt. Mein Argument gegenüber einer Himbeere ist aber z.B. dass man auch mal ein Chrome starten kann und z.B. Sky go streamen kann oder andere DRM verseuchte Dinge, die mehr Leistung brauchen.
 
Realtek LAN ? Nein Danke. Das Zeug ist zu nichts zu gebrauchen... Damit disqualifizieren sich die Geräte eindeutig...

ECC - da wäre Intel schön blöd... Lassen sie sich ja nicht umsonst bezahlen...

Warum sind die CXXX Chips kaputt?

@PC Usr
Full Ack! Ich hab mir auch nen neuen Aluhut gebaut - sicher ist sicher.
 
ECC als Microserver, gut, seh ich ein, als NAS, zu wenig SATA. Ich such ja schon länger was brauchbares um den 'High Speed Custom Solutions connector (PCIe x4, SATA)' zu nutzen, aber irgendwie scheint es für den keine passenden Adapter am Markt zu geben. (Ich würde Riser auf PCIe bevorzugen)

@DFFVB: Die C2XXX-Chips sterben gern mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Computerbase
Während das SoC aus der Pentium-Serie vier Kerne mit 1,5 bis 2,8 GHz taktet und die Grafikeinheit HD 605 mit 18 EUs bietet, hat der Celeron nur zwei Kerne bei 2,0 bis 2,7 GHz und eine Grafiklösung mit 12 EUs, die HD 600.

Ähm... Wirklich "HD xxx"? Nicht UHD? Dann hätten diese neuen Gemini Lake ja keinen H.265-Decoder an Bord? Das wäre allerdings schlimm, da die Rechenleistung dieser Zwerge hochaufgelösen Videos mit H.265 in Software wohl nicht gewachsen ist....
 
HDMI-2.0a-Ausgänge und LAN von Realtek bestätigt. Massenspeicher kann nur in Form
einer SATA-Lösung verbaut werden, einzelne Modelle (NUC7CJYS) werden jedoch zusätzlich
ab Wer bereits einen 32 GByte kleinen eMMC-Speicher
Technik von vor 3 Jahren zum Preis von heute.
Und wenn die Verfügbarkeit ähnlich "gut" ist wie bei
Apollo Lake, frage ich mich, was genau das eigentlich
soll. Wegen 10% mehr IPC? Ja genau.
 
Zurück
Oben