Jungfräulicher NFC Sensor funktioniert nicht (S24+)

Hatte heute länger Telefonate mit Samsung und FreeStyle Libre.

Bei Samsung sind inzwischen schon einige Meldungen zu diesem Thema eingegangen
und ihnen ist das Problem bekannt.
Laut ihnen liegt es an der App und ich soll ggf. auf ein Update warten.

FreeStyle Libre kommt mit dem Testen der vielen Geräte nicht hinterher.
Deshalb sind auf der Liste der kompatiblen Geräte auch ziemlich viele "Auslaufmodelle".
Das A52 ist das letzte freigegebene Gerät der A-Reihe.
Ich hatte einen Softwareentwickler am Telefon und er war dankbar für meine Informationen.
Das Gerät erkennt den Sensor (per NFC-Funktion direkt aus dem Samsung-Menü),
die Libre App reagiert aber überhaupt nicht und bringt auch keine Meldungen.

Ob bzw. wann ein Update der Libre App für das A55 und S24 kommt, steht in den Sternen.
Jetzt darf jeder selbst entscheiden, ob er warten oder sein Smartphone zurückgeben bzw. weiterverkaufen möchte.
Ich werde mein A55 sehr wahrscheinlich zurück geben, da ich es so nicht verwenden kann.
 
marco.deluxe schrieb:
Laut ihnen liegt es an der App und ich soll ggf. auf ein Update warten.
Jop, das wurde hier doch alles schon geschrieben und auch alternativen genannt
Ergänzung ()

marco.deluxe schrieb:
Ich hatte einen Softwareentwickler am Telefon und er war dankbar für meine Informationen.
Der braucht sich doch nur m die ganzen Bewertungen im Playstore angucken, dann wüsste der das auch so. Ne App Bewertung von 2,2 ist halt wirklich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze die App seit 2,5 Jahren, noch kein einziges Problem.

Habe alle 6 Monate neues Telefon, meistens was nagelneues was oft nicht auf der Liste steht ( Aktuell Fold5 ) keine Probleme.
 
Man muss fairerweise sagen, dass Bewertungen wie "die App ist sch..." oder "die App funktioniert nicht" keine großen Hilfe sind.
 
ja, oder wenn in der App "Signalverlust" oder ähnliches angezeigt wird, und es der Sensor ist der defekt ist, dann kann ja die App nix dafür. Ich will Abbott nicht zu sehr verteidigen. Software ist nicht deren Kernkompetenz, die App kann nicht wirklich viel, ohne Hilfsmittel ist es kaum Möglich die Lautstärke vom Alarm zu regeln, und Funktionen wie Messwerte auf die Smartwatch geht nur mit Fremdapps und / oder über Umwege.
Aber wenn man ein Smartphone hat was freigegeben ist, und man sich auf die Basisfunktionen beschränkt, dann funktioniert die App bei allen die ich persönlich kenne problemlos.
 
Ich kann auf meinem Poco X3 Pro (nicht freigegeben) die Lautstärke der Alarme über die Medienlautstärke regeln.
Auch eigene Alarmtöne lassen sich problemlos einstellen.
Alarmtöne werden bei mir nicht in der Libre App, sondern in den App-Einstellungen auf dem Gerät festgelegt.

Und meine Garmin zeigt auch nur an ob der Wert zu hoch oder zu niedrig ist. Ich muss dann die App öffnen um den genauen Wert zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-03-18-01-14-883_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-04-03-18-01-14-883_com.android.settings.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2024-04-03-18-01-22-442_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-04-03-18-01-22-442_com.android.settings.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben