• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jurassic Park Shooter?

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.704
Hallo Leute,


Sagt mal, kennt einer von euch vielleicht Games die Storymäßig wie Jurassic Park aufgebaut sind oder zumindest mit Dinosauriern und sowas? Aufgebaut als Shooter?

Würde mich wahnsinnig interessieren^^

Abseits von Turok versteht sich, das ist mir natürlich auch bekannt^^


grüße,


ascer
 
Außer Turok fällt mir nichts ein, es sei denn du meinst nicht ausschließlich für PC dann gäbe es Jurassic: The Hunted.
 
Zuletzt bearbeitet:
@enzor Far Cry und Jurassic Park Shooter?? Wirklich nur sehr ansatzweise
 
Dino Crisis evtl.? Gibts 3 Teile von. Hab aber nur den 2. gespielt, der war noch auf der Playstation 1. Wie es mit den anderen grafisch und inhaltlich aussieht kann ich nicht sagen. Der 2. Teil war aber schon recht gut und Gegner waren glaub ich auch zu 80% Dinos, wenn ich mich recht erinnere.
 
Danke für die ganzen Vorschläge!! :)

Primal Carnage sieht sehr interessant aus...hoffe das kommt doch noch irgendwann raus ;)

Jurassic: The Haunted sieht ein wenig unrealistisch aus...tendenziell aber auch interessant, würde sicher auch Spaß machen, aber ich bin überhaupt kein Fan von Shootern auf Konsolen...schade, dass es das nicht auch für'n PC gibt.
 
Es geht nichts über Dino Crisis 2. Immer noch DAS Game wenns um Dinos geht :)
Ok, ist zwar ein 3rd-Person Action-Adventure und kein Ego-Shooter, aber trotzdem immer noch unerreicht in Sachen Action und Dinosaurier. Ich hab mich damals beim Durchzocken gefühlt als ob ich live im Jurassic Park wäre :D
Und lass dich nicht von der alten Grafik verunsichern - das Gameplay und die Story machen die veraltete Grafik problemlos wieder wett :cool_alt:
 
Bin auch schon seit... 8 Jahren?! auf der Suche nach einem würdigen Trespasser-Nachfolger...
Klar, das Game hatte seine Macken wie diese unsäglich umgesetzte Arm-Steuerung, war schon creepy wenn
man irgendwann nicht mehr weiterkam und feststellen musste, dass sich die Hand 100m weiter hinten an einem
Felsen verhakt hatte...
Was aber super war und was es in keinem anderen Dinospiel gab: Angst, ständige Unterversorgung mit
Munition, Spannung. Alle anderen die ich kenne sind mehr oder weniger Ballerspiele im Dinokostüm, als würde
man System Shock 2 mit Left 4 Dead vergleichen...

War da nicht mal ein fanmade Dinospiel mit der Crysisengine in Mache? Weiß da jemand was drüber?
 
Es war eine JP-Mod für FarCry in Gange. Damals gab es gar eine Beta-Demo. Wurde aber leider eingstellt.

Trespasser fand ich auch interessant und eigentlich klasse (Habe ich paarmal durchgespielt.)
Was mich an diesem Spiel so geflasht hatte waren die gesprochenen Passagen von John Hammond. Einfach klasse :)
Mit der ATX Mod kann man JP heutzutage gar mit modernen Grafikkarten samt Grafikbeschleunigung spielen.
Es sieht dann sogar recht gut aus.
 
Hab grad mal Screenshots gegoogled... ich seh da keinen großen Unterschied... :/

Stimmt, Hammond war spitze... das Game hatte einfach die original Jurassic Park Atmosphäre :)
 
Der Mod war für Far cry 2 oder??
 
Ist doch die selbe Engine ;)
 
@ waps: natürlich wird aus Trespasser mit der MOD kein Crysis. Jedoch wird die Sichtweite erheblich erhöht, man kann bugfrei D3D nutzen, die Steuerung optimiert und einige Texturen wurden verbessert.

Auch gibt es einige nette optionale Features (Matrixeffekt, etc).
Diese MOD ist also ein Muss, wenn man sich Trespasser antut :)

@jensi251: Als ich damals die JP-MOD für FC1 spielte, gab es noch lange kein Fc2 ;D
 
echt sehr sehr schade...hoffentlich kommt da irgendwann nochmal was^^

Von Trespasser hab ich auch schon gehört, muss allerdings sagen, dass mir dann die Grafik doch etwas zu alt aussieht^^

Sicher hat Spielspaß rein gar nichts mit der Grafik zu tun, aber würde schon gern etwas zocken, was etwas moderner ist^^
 
Trespasser war gar nicht mal so spaßig aber wegen der umfassenden, wenn auch noch stellenweise fragwürdigen, Physik-Engine (ein Novum damals!) durchaus beachtlich. Im Nachhinein sehe ich das mehr Experiment denn als Spiel.

Auch die Bedienung war einzigartig, du steuerst mit der Maus eine Hand, die greifen und tippen kann. Zahlencodes eingeben an Türen war grausam, die Waffe fiel einem mitunter bei längeren Wegen mal aus der Hand (sehr toll, wenn deine Pumpgun irgendwo verloren geht und du es erst merkst, wenn ein dicker Dino vor dir steht ;)). Aber ich krams dennoch alle paar Jahre mal wieder vor, weil es irgendwie herrlich beknackt ist. :p
 
Zurück
Oben